Ein S.O.S. - Gewidmet meinen Freunden!

in #deutsch6 years ago

Die Boing 777

Eine Boeing 777 ist auf dem Weg über den Atlantik.

A9399356-0E1D-428A-94FB-DD1506546E9F.jpeg

Sie fliegt gleichbleibend mit 800 km/h in 30.000 Fuß Höhe, als plötzlich eine F-17 mit Tempo Mach 2 auftaucht.


Die F 17

Der Pilot des Kampfjets bremst ab, fliegt neben der Boeing her und grüßt den Piloten des Passagierflugzeugs per Funk:

"Langweiliger Flug, was? Dann pass mal auf!"

Er rollt seinen Jet auf den Rücken, beschleunigt, durchbricht die Schallmauer, steigt rasant in eine schwindelerregende Höhe, nur um gleich darauf in einem atemberaubenden Sturzflug fast bis hinunter auf Meereshöhe zu stürzen.

D31CA1C2-885B-4007-8D29-E73FAB36CD36.jpeg

Mit einem Looping kehrt er neben die Boeing zurück und fragt:

"Na, wie war das?"


Die Antwort

Der Pilot der Boeing antwortet:

"Sehr beeindruckend. Aber jetzt schau du mal her!"

Der Jetpilot beobachtet die Boeing, aber es passiert nichts. Sie fliegt weiter stur geradeaus, mit immer gleichem Tempo.

8464527B-97B4-4ADA-8348-995AEC450A51.jpeg

Nach fünf Minuten meldet sich der Boeing-Pilot per Funk:

"Na, was sagst Du jetzt!?"


Die Verwirrung

Der Jetpilot fragt irritiert:

"Was hast du denn gemacht?"

Der andere lacht und sagt:

"Ich bin aufgestanden, habe mir die Beine vertreten, bin nach hinten auf die Toilette gegangen, dann habe ich mir einen Kaffee und eine Zimtschnecke geholt und mich für die nächsten drei Nächte mit der Stewardess verabredet - in einem 5-Sterne-Hotel, das von meinem Arbeitgeber bezahlt wird."

C6279F2C-F646-49B3-9413-46FCD9F70184.jpeg


Die Moral der Geschichte ist:

Wenn du jung bist, scheinen Geschwindigkeit und Adrenalin etwas tolles zu sein.

Aber wenn du älter und klüger wirst, sind Bequemlichkeit und Ruhe auch nicht zu verachten.

Man nennt das S.O.S.: slower, older, smarter.



Gewidmet allen
meinen Freunden,
die sich wie ich
dem S.O.S.nähern.!


896FCA97-186D-44AE-8346-85552025C59C.jpeg

alle Bilder by Pixabay



Enjoy your day,
Have a #Beer
Join #BeerSaturday
and steem on!



 " "detlev steemit klein.gif""

Detlev love steemit

More from @Detlev
Get / shop my book by steem
JOIN BeerSaturday Challenge

Enjoy & Engage Follow & Resteem


Sort:  

Jeden Tag ein bisschen näher am SOS
Ich bin zwar erst 25, aber der 50 quasi näher als der Geburt xD

Haha, sehr schöne Kurzgeschichte - auch wenn ich selbst wohl eher (noch) zu den jungen und wilden gehöre, wie @jedigeiss es manchmal so schön sagt :)

Danke, habe die von einem meiner SOS Freunde erhalten und etwas „gepimpt“

Posted using Partiko iOS

Da schließe ich mich an ^^

Hallo @detlev, echt gut und lustig! Liebe Grüße Alexa

Hi @alexa57

danke und Du hast nun einen Verfolger mehr....

Dankeschön!

Weise Geschichte.
In der heutigen Zeit kann ich es jedem nahelegen mal zu entschleunigen. :)
Grüße

Posted using Partiko Android

Entschleunigen ist eh, in den exponentiellen Zeiten in denen wir leben, immer mal wieder wichtig

Hi, @detlev!

You just got a 0.52% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Congratulations @detlev! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 58000 upvotes. Your next target is to reach 59000 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

The Meet the Steemians Contest is over - Results are coming soon ...

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @detlev! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 2250 replies. Your next target is to reach 2500 replies.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

The Meet the Steemians Contest is over - Results are coming soon ...

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.032
BTC 59304.77
ETH 2534.68
USDT 1.00
SBD 2.41