Altcoin Update: viele Ausstopper ziehen das Depot leicht runter...

in #deutsch7 years ago (edited)

Da raschelts doch im Gebüsch. Das Depot hat durch mein konservatives Moneymanagement keinen großen Schaden davongetragen, aber ich bin schon 2,1 % hinten. Habe Anfang Juni 0,3 BTC auf Poloniex einbezahlt, einfach weil ich testen wollte, ob ich meine Strategie auch in den Altcoins umsetzen kann. Das ganze Projekt möchte ich hier auf Steemit dokumentieren und euch an meinen Gedanken teilhaben lassen. Ich freue mich auch über Diskussionen und konträre Sichtweisen in den Kommentaren.

Details zum Moneymanagement:
Das Gesamtrisiko in einer Position liegt derzeit bei 0,5 % vom Depotwert. Bei engen Stopps kann ich auch auf 0,3 % reduzieren. Bei sehr aussichtsreichen Setups kann ich das Risiko auf 0,75 % bis maximal 1 % erhöhen.

Ausgestoppt im Omni

Verbessern kann ich:

  • den Stopp für eine Teilposition an den Tiefpunkten der Zwischenkorrekturen nachziehen um so schnell aus dem Risiko zu kommen.

Gut war:

  • Einstieg mit kleinem Stopp - war mir unsicher, ob der Stopp nicht zu eng gesetzt wurde. So hatte ich ein höheres CRV, das ich allerdings nicht realisieren konnte.

Im Game ebenso ausgestoppt, aber nur mit geringem Verlust. Die Einstiegslogik war gut, war der erste mögliche Einstieg nach meiner Strategie.

Verbessern kann ich:

  • Teilverkauf in den exponentiellen Anstieg hinein --> Risikofrei.
  • Stopp an den Tiefpunkten im HC nachziehen.
  • Mit Stopp Buy Orders arbeiten, statt mit Alarmen?

Sehr trauriges Bild im Dash. Einmal ausgestoppt, und dann gehts schnell wieder rauf. Traderalltag... :-/

Verbessern kann ich:

  • ??
  • Stopp zu eng gesetzt?

Evt. ist einfach mein erhofftes Szenario nicht aufgegangen und sonst war alles richtig getradet? Fehler war evt. auch der Einstieg? Muss ich mir auf jeden Fall nochmal näher ansehen!

Im Ripple und im Stratis bin ich (noch... :D) nicht ausgestoppt. Evt. entwickeln sich diese ja noch. Sonst war das ein Einstand mit einem Drawdown. Macht nichts. Ich bin durch Moneymanagement gut geschützt, und wenns ein Gesamtdrawdown von 10 % wird, dann überdenke ich noch einmal meine Strategie.

Mein Depot auf Poloniex. Startkapital 1. Juni: 0,3 BTC.

Gehandelt soll ein kurz bis mittelfristiger Trendfolgeansatz werden. Ich werde dazu aber noch detailliertere Posts erstellen. Ich möchte ebenso mit positiven Pyramiden arbeiten und mir mittelfristig so ein paar Positionen aufbauen, je nach Trendverläufen.

Ich freu mich auf eure Kommentare.

Viele Grüße,
euer Börsennerd... :-)

Sort:  

hallo, heir ist mein Theorie https://steemit.com/altcoin/@cryptoknight12/homeroom-end-of-month-alt-coin-plummet

Wie und upvote, wenn Sie zustimmen

Hallo, schön, dass es immer mehr deutschen Content auf steemit gibt :) Ich folge Dir und würde mich freuen, wenn Du uns auch folgst. Auf NuoViso.TV stellen wir täglich investigative, mysteriöse oder auch kuriose, aber vor allem exklusive Beiträge bereit. Wir freuen uns über deinen Besuch :)

Von Poloniex höre ich im Telegram Chat nur schlechtes, mag mich da irgendwie nicht anmelden. :(
Leider gibt es bei Bittrex, wo ich meistens trade, noch kein besonderns gutes Userinterface. :(
Aber es soll wohl bald Neuerungen geben.

Tade mega gerne bei Bitfinex. Leider ist das Angebot da noch nicht so groß. Bin da ursprünglich wegen dem IOTA Kauf gelandet.
Ich habe mich da sogar extra für das Partnerprogram beworben. So können alle die ich empfehle den ersten Monat 10% ihrer Tradingkosten sparen: https://www.bitfinex.com/?refcode=9dMWiOfCvc

Also ich habe mit Poloniex keine schlechten Erfahrungen bisher gemacht.

Dann sei froh. :) Bist du bei Telegram?

Nein, bin ich nicht...

Dann komm bitte mal rein, ist viel los. :) https://t.me/SteemitDE

Hey.
Im Markt gehts momentan leider mehr drunter als drüber.
Habe meine Ausstiegspunkte versäumt, aber das macht nichts.
Ich werde einfach abwarten .. (müssen).
Noch viel Erfolg!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 58248.35
ETH 3136.18
USDT 1.00
SBD 2.36