Wenn ich König von Deutschland wäresteemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago

König von Deutschland

Jede Nacht um halb eins, wenn das Fernseh'n rauscht
Leg' ich mich aufs Bett und mal mir aus
Wie es wäre, wenn ich nicht der wäre, der ich bin
Sondern Kanzler, Kaiser, König oder Königin

Ich denk mir, was die Merkel da kann, das kann ich auch
Ich würd' Vivaldi hör'n tagein tagaus
Ich käm' viel rum, würd' nach USA reisen
Donald wie Waldi in die Waden beißen

Das alles, und noch viel mehr
Würd' ich machen, wenn ich König von Deutschland wär'

Oh, das alles, und noch viel mehr
Würd' ich machen, wenn ich König von Deutschland wär'

Ich würd' die Krone täglich wechseln, würde zweimal baden
Würd' die Lottozahlen eine Woche vorher sagen
Bei der Bundeswehr gäb' es nur noch Hitparaden
Ich würd' jeden Tag im Jahr Geburtstag haben

Im Fernsehen gäb' es nur noch ein Programm
BITCOIN Informant vierundzwanzig Stunden lang
Ich hätte zweihundert Schlösser und wär' nie mehr pleite
Ich wär' Rio der Erste, Sissi die Zweite

Das alles, und noch viel mehr
Würd' ich machen, wenn ich König von Deutschland wär'

Oh, das alles, und noch viel mehr
Würd' ich machen, wenn ich König von Deutschland wär'

Die Socken und die Autos dürften nicht mehr stinken
Ich würd' jeden Morgen erst mal ein Glas Bier trinken
Ich wär' chicer als der Schmidt und dicker als der Strauß
Und meine Post kämen ganz groß raus
Reinhard Mey wäre des Königs Barde
Paola und Kurt Felix wären Schweizer Garde
Vorher würd' ich gern wissen, ob sie Spaß verstehen
Sie müssten achtundvierzig Stunden ihre Show ansehen

Oh, das alles, und noch viel mehr
Würd' ich machen, wenn ich König von Deutschland wär'

Das alles, und noch viel mehr
Würd' ich machen, wenn ich König von Deutschland wär'

Das alles, und noch viel mehr
Würd' ich machen, wenn ich König von Deutschland wär'

Songwriter: Rio Reiser

Songtext von König von Deutschland © Sony/ATV Music Publishing LLC

Was würdest du tun wenn du der König/Königin von Deutschland wärst?

Jetzt würd mich noch interessieren was @meins0815 machen würde, wenn er König von Österreich wäre. Oder @renan als Königin der Schweiz?

Posted using Partiko Android

Sort:  

uiii, da hat er sich ja viel arbeit gemacht - weri nais.
hatte vor einiger zeit auch der @balte im programm so eine umtextung. auch ich hab damals über so ein mammut-projekt nachgedacht, bin aber zu dem schluss gekommen, dass sich für 50 cent so viel arbeit nicht lohnen würde. sehe ich derzeit noch immer so. was anderes wärs, wenn mich wirklich die muse küsst - soll ja passieren - und der text schriebe sich von selbst. manchmal hat man ja solche eingebungen aus dem nichts.

ich habe ja heute schon über mein östralisches innenministerdasein gepostet.

könig von österreich mag ich mir gar ned vorstellen. da müsste man von 8 millionen wohl 7 rausschmeissen wegen geistiger armut, bzw. das land sofort zusperren.

LGM

Ich muss gestehen das ich nur das schwarz gedruckte umgetextet habe. War also kein großer Aufwand.

Da war das Vater unser in STEEM unser umzutexten etwas komplizierter;-)

Posted using Partiko Android

schick mal den link davon, da klingelt nix, das hab i wohl verpasst.

tatsächlich verpasst :((((

Ist doch nicht schlimm. Ich verpasse auch zu viele gut Post von anderen.

Mittlerweile hebt sich Qualität Post sehr stark;-)

Posted using Partiko Android

ahso?
na wie auch immer, ich werd' weiterhin kräftig dagegenhalten um das niveau tief zu halten.

:-) auch eine Möglichkeit

Aber wer will schon immer zu Seiten lange Post lesen.

Die 5 min. Post finde ich immer amüsant!!!

Da sind dann aber 95% der Bevölkerung überfordert!

Und welchem Politiker nützt denn ein schlauer Bürger ? Das würde nur zu Problemen führen.?

Posted using Partiko Android

Ich würde Herrschaft verbieten, und den Tron verbrennen.
Keine Herrscher, keine Beherrschten.
Danke für den Artikel.

LG

Posted using Partiko Android

Menschen wollen leider geführt werden. Es dürfte aber gerne etwas fairer zu gehen.

Z.b. wie bei Star Trek die Menschen haben noch Zeit sich zu entwickeln.

Posted using Partiko Android

You just rose by 46.58% upvote from curationtrail and me @curationhelper courtesy of @meins0815

Hi, @der-prophet!

You just got a 2.26% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Congratulations @der-prophet! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published a post every day of the week

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

You got a 33.33% upvote from @voteme courtesy of @meins0815! For next round, send minimum 0.01 SBD to bid for upvote.

Do you know, you can also earn daily passive income simply by delegating your Steem Power to voteme by clicking following links: 10SP, 25SP, 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62837.64
ETH 2542.11
USDT 1.00
SBD 2.65