Ist Trading wie Lotto spielen?

in #deutsch4 years ago

Innerhalb weniger Minuten verzeichnete BitMEX von 226 Positionen aus Long-Liquidationen im Wert von rund 83 Millionen Dollar. Kurz bevor der Bitcoin-Preis auf unter 9.000 $ fiel, stieg er auf 9.275 $ und schloss eine große Anzahl von Longpositionen ab, bevor er innerhalb von weniger als 30 Minuten um etwa 300 $ abstürzte.

Die Bärenfalle verursachte eine große kurzfristige Abwärtsbewegung, die zu erheblicher Volatilität führte. Wie von mehreren Walen festgestellt wurde, wurde die Erholung nicht durch ausreichende Fiat-Zuflüsse an Spot-Börsen und außerbörslichen Handelsplattformen (OTC) unterstützt. Der Aufschwung wurde in erster Linie durch Spoofing oder gefälschte Kaufaufträge auf wichtigen Unterstützungsebenen angeheizt, was den Preis anorganisch nach oben trieb.

Ob der Aufschwung von Anfang bis Ende rein auf Manipulation zurückzuführen ist, bleibt unklar, aber das Muster der Spoofing-Aufträge auf den wichtigsten Ebenen deutet darauf hin, dass das Spoofing für den Großteil des Aufschwungs verantwortlich war.

Ich zitierte aus folgenden Artikel...

https://coincierge.de/2020/bitcoin-faellt-unter-9-000-und-liquidiert-83-millionen-an-long-positionen/

FAZIT
Für mich der Beweis das Trading keine ehrenwerte Investment Strategie ist.

Mal gewinnt der Trader mal verliert dieser, ein Lottospiel bei dem nur die großen gewinnen können.?

z3tcro.jpg

Sort:  

oder wie man bei uns sagen würde:
einmal der gigl und einmal der gogl
lg und !BEER zum Abend!

Darauf noch ein !beer

!BEER & !trdo & !MARLIANS & !COFFEEA & !DERANGED

Congratulations @kryptodenno, you successfuly trended the post shared by @der-prophet!
@der-prophet will receive 2.21974425 TRDO & @kryptodenno will get 1.47982950 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Spoofing höre ich heute zum ersten mal für eine Fakeorder im Markt.
Wenn an einem speziellen Preis im Markt eine große Position liegt, dann versuchen einige Marktteilnehmer diese anzuhandeln.
Du solltest dich immer fragen, wer kauft nach mir.
Es gibt keine Einsteigermärkte, Profis gibt es überall. Wenn du ordentlich Kohle im Markt hast und keiner kaufen will, dann musst du sie locken, egal mit welchen Mitteln.
Das gleiche System kannst du auf fast alles übertragen, siehe deine alten Miner, die noch schnell verhökert werden mussten.

Dir als Investor kann das doch alles egal sein, du investierst doch regelmäßig und gleichst damit die Schwankungen aus.
Es gibt Leute wie mich, die ganz schwer mit Korrekturen oder Verlusten klar kommen, deshalb versuche ich nur Gewinne laufen zu lassen.
Seit kurzer Zeit versuche ich jedoch auch Investor zu spielen und jetzt rate wo ich gekauft habe 😢
Wenn du Schmerzen sehen willst, dann schau dir die Indices an🤕🤮

Posted via Steemleo

Du weißt ich habe davon keine Ahnung:-)

Am besten scheint es tatsächlich zu sein jede woche einen kleinen Betrag zu investieren.

Mit coinbase kann man die käufe sogar als Dauerauftrag automatisieren und am besten nicht täglich auf die Kurse schauen .

Ich kaufe seit Januar 2019 monatlich für mich privat, 1% meiner Firmenumsätze und 20€ für meine Kinder. Und alles ist in der gewinnzone.

Alles was ich 2017 und 2018 kaufte ist immer noch kräftig im Minus 😰

Abee 2020 und 2021 reißen das wieder raus 😇

Nur wenn die Fehler wehtun lernt man ( wie mit meinen scheiß Minern)

Ja man lernt aus seinen Fehlern, der eine schneller, der andere langsamer oder niemals.
Ich handel schon paar Jährchen und hab auch schon einiges mitgemacht aber diese Woche ist Rekord.
Wenn der Dow Jones die teuersten Aktien der Welt representiert, dann haben wir diese Woche wohl den schärfsten Abverkauf seit 1920 gesehen.
Wer jetzt vor der schwarzen langen Kerze ein Aktiendepot gegründet hat, nach dem Vorbild von @mpinvest, dann fühlt man sich grad wie ein Gewinner
Screenshot_20200227_225811_net.metaquotes.metatrader4.jpg

Posted via Steemleo

Ja das ist schon krass die Kerze. In meinen Augen ist das hoch kriminell was da passiert ist. Das ist doch kein einfaches Herden angstverkaufen . Das sind die Bots der großen Banken und Versicherungen die diese Kerze ausgelöst haben.

Naja sie deutsche Bank musste schon Strafe zahlen weil deren bot zuviel herum manipuliert hat.

Und du und ich sind die leid tragenden. Einfach emotionslos nach kaufen das mache ich seit 2019 ,ich lebe ruhiger und mache laaaaangfristig Gewinne..

Probier es mal aus?

!invest_vote und fürs we ein !beer

Als kriminell würde ich es jetzt nicht sehen. Alle die bei den hohen Kursen gekauft haben sind doch selber Schuld. Alle Teilnehmer haben gleichzeitig auf verkaufen gedrückt und somit wahrscheinlich ein Kapitalvermögen vom deutschen und japanischen BIP vernichtet und das in einer Woche 🔥
Ich werde jetzt auch wieder Aktien kaufen, damit erschaffe ich dann ein Durchschnittspreis und gleiche somit Verluste etwas aus.

@der-prophet denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@der-prophet thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

You have used the Hashtag #[CC] and can now reward 3358.0 comments under your post with one CC.

More information about the Commentcoin-Project can be found on this account.
You can easily add an upvote to this post to support the project.
Thanks for using it.

Happy comments.
Your CC-Team:
@kristall97 ([Code-Designer])
@alucian ([Project-Designer])


Hey @der-prophet, here is a little bit of BEER from @reiseamateur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet! ---> Wer ist investinthefutur ?
Eine kleine Dividende a little bit !BEER


Hey @der-prophet, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

You just received DERANGED @der-prophet Keep up the great work. Congrats, you have been gifted 1 DerangedCoin. You can redeem 20 of them for an upvote from the deranged.coin account. Redeem your tokens by sending to deranged.coin through Steem Engine with your post URL in the memo field, view all your tokens at steem-engine.com


Hey @der-prophet, here is a little bit of BEER from @kryptodenno for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63721.15
ETH 3305.01
USDT 1.00
SBD 3.91