You are viewing a single comment's thread from:

RE: Steuern auf Kryptowährungen in Deutschland (Teil 2) | Taxation of Cryptocurrencies in Germany (part 2)

in #deutsch6 years ago

Hallo @taxguy

Deine Antwort kommt gerade zum richtigen Zeitpunkt.
Ich nehme seit Anfang dieser Woche an einem Existenzgründerseminar Teil.

Vieles was mir dort erzählt wird , kommt mir ziemlich russisch vor. Gerade wenn es um Steuern und Abschlussberichte geht.

Kannst du mir verraten wie es sich denn mit den Jahresabschluss verhält?

  • Muss ich den unbedingt von einem Steuerberater machen lassen?
  • wenn ich diese Abschlüsse selbst (von meiner Schwester )machen würde , würde denn es einen Steuerberater überprüfen und es fürs Finanzamt unterschreiben?
  • kannst du mir sagen was es denn kostest wenn ein einMann Unternehmen alles von nem Steuerberater machen würde?
  • was sind die größten Fehler auf die ein selbständiger im ersten achten sollte?

Oder hattest du dazu schon einen Post gemacht?

Grüsse Daniel

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58404.34
ETH 2367.70
USDT 1.00
SBD 2.45