You are viewing a single comment's thread from:

RE: Über mein Leben selber Bestimmen

in #deutsch6 years ago

Ich hatte mich vor zwei Woch auch intensiv Mit dem Thema impfen auseinander gesetzt. Vorher war ich unentschlossen, jetzt bin ich ein impfpflicht Gegner!

Und wie ich sehe hast du den gleichen Troll(isarmoewe) angezogen wie ich mit meinen Post.

Auf meinem @wissenskrieger Account hatte ich 7 Artikel zum Thema verlinkt.

Deine Entscheidung finde ich stark und nachahmenswert!

Posted using Partiko Android

Sort:  

Ach, das ist n Zweitaccount? Danke, daß ich es endlich erfahre.

Ach hättest du mich gefragt hätte ich es dir auch gesagt

Posted using Partiko Android

Ich kann es dir beibringen

Posted using Partiko Android

Und dann steh ich nächstes Mal auch vor der Praxis vom Arbeitsmediziner mit dem aus der Apotheke geholten Impfstoff und denk mir: ach, der ist doch eh Mist? :)))

geht erstmal die Kamera holen für den Bücherbeitrag

Lass dich so oft impfen wie du magst, glauben versetzt Berge.

Glaub nur fest an die Impfungen! Ich glaube an die schluckimpfung (BIER)

Posted using Partiko Android

Ah nee, das Glauben überlasse ich euch. Ich bleibe beim Wissen. :)

Hast du dich schon mal mit Wissenschafts- und Erkenntnistheorie und benachbarter Philosophie auseinander gesetzt und der Frage "Was kann man wirklich wissen?" sowie der Unmöglichkeit, als Subjekt vollkommen objektiv und frei von Glaubenssätzen zu sein?

Wissen?
Tip von mir!

Folge nicht den falschen Propheten!

Ob deine Quellen die wahr sind ,ist auch nur deine Theorie.

Posted using Partiko Android

Lieber der-prophet
Herzlichen Dank für deine lieben Worte. Obwohl uns in unserer Überzeugung niemand jemals umstimmen kann, weil wir uns eben auch sehr mit diesem Thema befasst haben, ist es doch depremierend zu sehen dass es Leute gibt die Sachen behaupten obwohl sie keine Ahnung haben. Aber es ist ja leider überall so....jene die keine Ahnung haben, haben die grösste klappe.
Ich werde sicher deine Links anschauen.
Einen schönen und gesunden Tag wünsch ich dir

Wie wahr! Es geht fast immer um die vehemente - idR nicht auf Logik und Vernunft abstellende - Verteidigung einer auf einer Vielzahl von Glaubenssätzen fußenden Weltanschauung und Geisteshaltung zwecks Vermeidung (sehr unangenehmer und mitunter auch gefährlicher) kognitiver Dissonanzen, und zwar auch dann, wenn Wissen(schaft) u. ä. geltend gemacht wird!

Das war und ist zutiefst menschlich und ist in der Funktionsweise unseres Hirns begründet. Die neuere Hirnforschung gibt hier interessante Auskunft. Somit liegt es mir fern, irgendwelche Vorwürfe zu erheben.

Man kannst du lange Sätze schreiben :))

Querdenker wie wir werden es immer schwer haben ihre Meinung zu vertreten.
Soll sich doch jeder impfen lassen der will, aber niemanden dazu zwingen.

Leute wie die isarmoewe, hatoto usw leiden unter dem kruger-dunning Effekt...

:-) wenn es interessiert was der besagt einfach googlen oder besser die Suchmaschine vom BRAVE BROWSER benutzen

Hab einen schönen und gesunden Tag

Posted using Partiko Android

Als Dunning-Kruger-Effekt wird die systematische fehlerhafte Neigung relativ inkompetenter Menschen bezeichnet, das eigene Wissen und Können zu überschätzen und die Kompetenz anderer zu unterschätzen.

Das trifft es auf den Punkt :))

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 60826.76
ETH 2393.38
USDT 1.00
SBD 2.62