Bitcoin unterstützt die Versklavung der Menschheit?steemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago

Es gibt viele Enthusiasten die Bitcoin Hypen und Kryptos als die Rettung der Menschheit ansehen aber bist du absolut Überzeugt davon?

Dirk Müller sagt ab minute 32 seine Meinung zu Bitcoin und den wahren Machtstrukturen dahinter. Man muss kein Fan von ihm sein aber seine Sichtweise sollte man im Hinterkopf behalten!

Deine Meinung zu seiner Meinung würde mich sehr interessieren, bitte lass mir einen Kommentar da.

Sort:  

Interessantes Interview.
Da du explizit fragst: Ich wage derzeit keine Prognose abzugeben, ob einige der Kryptowährungen, die wir heute kennen, zukünftig eine noch deutlich wichtigere Rolle spielen werden als heuter oder ob dann gar völlig neue - möglicherweise staatliche - digitale Währungen dominieren.

Ganz totzukriegen sind Bitcoin und Co. jedenfalls m. E. nicht mehr so ohne Weiteres, dazu sind ihre Strukturen bereits zu etabliert.

Warten wir's ab ...

also ich bin der absoluten überzeugen das Kryptos sich durchsetzten werden. Ich glaube auch das Julian Hosp recht hat das in 5-10 Jahren ein Kryptoeuro kommt und wahrscheinlich 80% der Europäer diesen nutzen werden. Weil die 80% aber zu Faul sind darüber zu informieren wie wichtig es ist sein eigenes geld zu besitzen.
und der zweite punkt .
ist etwas abstrakt aber kryptos werden sich sicherlich durchsetzten weil...... 2025 will die ESA den Mondbesiedeln
und 2035 will die NASA den Mars besiedeln
ist sicher noch etwas weit her geholt ABER die technologien sind bereits da nur es weiß eben noch keiner wie man geld zwischen den Planeten versendet ... Gold fällt ja wohl wegen seinem Gewicht aus.

oder es passiert das hier

https://steemit.com/bitcoin/@der-prophet/zeitreisender-aus-der-zukunft-sagt-kauf-keine-bitcoin-a5c0a57ed9d5e

Kann mir das Video im Moment nicht ansehen. Ich habe eine klare Meinung zu Mr. Dax auf die ich jetzt nicht weiter eingehen werde. ich schau mir das Video später trotzdem an.
Ich werde deshalb einfach mal auf deinen Titel eingehen.
Ich mag diese These nicht direkt abstreiten. Denn jede Form von Währung trägt zur Versklavung der Menschheit bei solange es kein Bedingungsloses Grundeinkommen gibt. Ich denke aber das Bitcoin eine klare Verbesserung im Vergleich zu Fiat bietet ... da beim Bitcoin immerhin die Banken und die Inflation aus dem System fallen.

hallo danke das du mit mir diskutieren willst.
ich persönlich halte garnicht von einem bedingungslosen grundeinkommen. weil wenn man etwas ohne mühe bekommt weis man es nicht zu schätzen. und ein grundeinkommen haben wir ja schon heißt Harz IV und kaum jemand der es bekommt schafft es aus dieser situation wieder heraus zu kommen. warum auch immer.

das der bitcoin zum fiat eine klare verbesserung ist stimme ich mit dir vollkommen überein. und bevor ich irgendwann mit nem kryptoeuro bezahlen muss , kaufe ich mir lieber mehr oder weniger dezentrale währungen... nur auf bitcoin wette ich auch nicht!
die wenigsten menschen werden auf das banken system verzichten wollen . banken wird es auch weiterhin geben. menschen wollen doch kredite?
und wenn sich schon kryptos nach herrn müllers meinung eh durchsetzten dann fange ich persönlich lieber jetzt schon an welche zu kaufen bevor die anderen SCHAFE es auch tun :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58085.08
ETH 2337.41
USDT 1.00
SBD 2.37