Wie erhalte ich die Kontrolle über meinen Rasen zurück?

in #deutsch6 years ago (edited)

Moos_im_Rasen_1.JPG
Der Rasen sieht einfach nur noch häßlich aus.

Ich habe ein paar Jahre meinen Rasen vernachlässigt und jetzt habe ich eben die Quittung bekommen:

  1. Moos ohne Ende
  2. Unkraut ohne Ende
  3. Der Rasen sieht einfach Scheiße aus

Moos_im_Rasen_2.jpg
Kahle Stellen, Unkraut und Moos im Rasen

Vor ein paar Tagen habe ich reichlich Eisensulfat auf dem Moos verteilt. Das Moos färbte sich auch schon teilweise schwarz, hätte aber sicherlich noch länger warten müssen. Da aber gestern das Wetter so super war, habe ich den ganze Rasen einmal längs vertikutiert. Es ist zwar immer noch Moos vorhanden, aber man geht nicht mehr wie auf Eiern, wenn man über den Rasen läuft.

Moos_im_Rasen_3.jpg
Der Haufen an Moos wurde noch größer

Als nächstes wollte ich noch einmal quer vertikutieren und dann reichlich Kalk und normalen Rasendünger darauf verteilen. Kahle Stellen wollte ich mit Rasensaat erneuern und gegen das Unkraut wollte ich natürlich auch etwas unternehmen.

Moos_im_Rasen_4.jpg
Die Amsel findet wieder Würmer und ist anscheinend zufrieden mit meiner Arbeit

Hat von Euch jemand das gleiche Problem mit seinem Rasen und kann mir vielleicht ein paar gute Tipps geben. Wie werdet ihr euer Moos los? Welche Rasensamen nehmt ihr zur Ausbesserung und gibt es einen Trick damit die Samen nicht gleich wieder davonfliegen? Kennt ihr ein gutes Mittel gegen Unkraut im Rasen?

Wäre froh wenn ich ein paar Tipps erhalten würde.

Sort:  

Try Our Service Befre Buy🎁

  • Exclusive 30 days free upvotes to your every new post.
  • Limited Time Offer
  • No need to send any kinds of steem or sbd its full free service.
  • GET 0.1 STEEM FREE FOR JOIN (for limited time)
    we have paid service too so please check them too. Active the free upvote service and learn more about it here :
    JOIN NOW CLICK HERE / http://nullrefer.com/?https://t.co/gZQWq2qxod

Vielleicht hilft es, ein Gaze-Netz auszulegen. Und dann halt den Garten nicht auf einmal reparieren zu wollen, sondern stückweise.

Danke für deine Antwort und den Tipp. Es ist leider zu viel Fläche, da der gesamte Rasen davon betroffen ist, das sind ca. 500 qm.

Congratulations @depot69! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of posts published
Award for the number of upvotes received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.

To support your work, I also upvoted your post!
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Do not miss the last announcement from @steemitboard!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63950.69
ETH 3311.68
USDT 1.00
SBD 3.92