Im Auftrag des Bieres - Wer erkennt die Marke im Comic?

in #deutsch5 years ago (edited)

Als kleine Hilfe gebe ich euch noch folgendes mit: es ist eine Biermarke aus dem hohen Norden Deutschlands, die Werbespots haben meistens einen trockenen Humor, es wird dabei wenig gesprochen und man braucht keinen Flaschenöffner.

Bier_Comix.jpg

Na habt ihr es rausgefunden? Dann ab damit in die Kommentare und dein Kommentar wird bis auf weiteres mit einem !BEER-DROP erwidert.


Bier-Krug-Linie.jpg

Was ist dieser BEER-(AIR)DROP?

Besucht als erstes den neuesten Post vom @beerlover und auch diesen Post von @uwelang.


Beerseite-neu.png

Bier-Krug-Linie.jpg

Hier nun von mir kurz erklärt!

Beertoken-klein.jpg Bei deiner Wallet anmelden

Falls noch nicht geschehen, dann meldet euch erstmal auf der Seite https://steem-engine.com an, denn das ist eure Wallet für den BEER Token. Falls ihr vorher wissen wollt, ob ihr schon einen BEER-DROP besitzt, könnt ihr hier nachsehen wer wie viele hat. Insgesamt besitzen 326 Steemianer bereits einen oder mehrere BEER-DROPS, es kann also gut sein, dass ihr schon welche habt.

Beertoken-klein.jpg Kommentar schreiben & BEER-DROP bekommen

Wenn ihr z.B. bei diesem Post einen Kommentar schreibt, dann bekommt ihr bis auf weiteres einen BEER-DROP von @depot69 ausgegeben, wobei die Zeche vom @beerlover übernommen wird. Es gibt natürlich weitere Steemianer die einen BEER-DROP ausgeben, aber dazu gleich.

Beertoken-klein.jpg BEER-DROP sammeln

Ihr müsst mindestens 10 BEER-DROP sammeln, damit man selbst welche verteilen kann. Die verteilten BEER-DROPS werden nicht wieder von eurem Wallet abgebucht. Wenn man auf einen Post oder Kommentar das Zauberwort !BEER erwähnt, dann gebt ihr ein Bier aus und die Zeche übernimmt der @beerlover.

Bier-Krug-Linie.jpg

So sieht dein Kommentar beim Empfänger aus

Post-Antwort.jpg

Bier-Krug-Linie.jpg

Diese Mention bekommt der Empfänger

Anwort-Mention.jpg

Bier-Krug-Linie.jpg

Beertoken-klein.jpg Wie bekomme ich weitere BEER-Token

Der schnellste Weg ist sicherlich wenn man die BEER-Token über seine Wallet bei steem-engine kauft. Die billigere Möglichkeit ist von der BEER-DROP Aktion zu profitieren und noch welche von den über 9.000 verfügbaren kostenlosen BEER-DROPS zu erhalten. Die wichtigste Seite ist die vom Initiator & Bierexperten @detlev der uns jeden Samstag beim #beersaturday mit Informationen rund um süffige Gebräu versorgt.
Die Punker verteilen bei den #sundayclassics gerne mal ein Bier und ansonsten kann man in der Liste nachsehen wer alles mehr als 10 BEER-DROPS hat und wie freizügig er in seinen Kommentaren diese verteilt.

Beertoken-klein.jpg BEER-DROP selbst verteilen

Wenn du jetzt 10 BEER-DROP gesammelt hast, dann kannst du jetzt in deinen Kommentaren selbst welche verteilen. Du musst nur im Text das Zauberwort !BEER eingeben und der Empfänger bekommt vom @beerlover einen BEER-DROP in sein Wallet.

Bier-Krug-Linie.jpg

Ich finde diese Aktion mit dem BEER-DROP von @detlev einfach genial und klasse.

Also los geht es!

Beertoken-20pix.jpg Kommentar schreiben

Beertoken-20pix.jpg BEER-DROP kassieren

Beertoken-20pix.jpg 10 BEER-DROP sammeln

Beertoken-20pix.jpg BEER-DROP selber ausgeben

Beer-giphy.gif

Bier-Krug-Linie.jpg

Dir hat der Comic gefallen und du möchtest auch gerne einen machen. Das geht ganz einfach und kostenlos bei comixify. Infos findest du hier.
Sort:  

Ui, dat flenst!

Plop, hier ist dein !BEER

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @steemwiki, here is your BEER token. Enjoy it!

So, so, mein Rätsel war zu einfach... Und das hier jetzt?!
Als Nordlicht verweigere ich die Aussage und frage an der Bar, ob es auch ein Sektchen gibt... 😉

Nicht gleich eingeschnappt sein, ein !BEER chen auf die Versöhnung

Goot. Aver bloot 'n Lütten...

Ich bin doch Bayer!? ...heißt das, nur ein kleines !BEER

Ganz genau - hicks

Ich bin doch Bayer!

Macht ja nichts! Und wie schön, dass du hier unumstößlich beweist, dass auch ausgewanderte Südeuropäer sprachbegabt sind... 😉

Hau wech dat !BEER würde Werner sagen

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @chriddi, here is your BEER token. Enjoy it!

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @chriddi, here is your BEER token. Enjoy it!

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @chriddi, here is your BEER token. Enjoy it!

Cool, danke! Nun ist meine Wallet um einen Token bunter... 😁

Da es sich um eines meiner Lieblingsbiere handelt war es natürlich einfach zu erkennen, das hier ein Flensburger getrunken wird.
Prost. 😎🍻

Verdammt, das ist doch zum Heulen. :-)

Warum heulen... !BEER hilft über die schlimmsten Dinge hinweg

Naja, Flen(n)sburg :-) zum heulen, Alkohol, Autofahren und noch mehr Alkohol, verbindet man damit. :-) Außerdem war ich schon voll(besoffen) am suchen und dann kommt der muelli und macht einfach das Ding. :-) Das Beer geht Viral. Zumindest ab morgen. ;-) Ist ja nicht so, das ich meine ganzen BG zum Spaß verschenke. Warum nicht auch Freibier für alle?^^
Salve und Danke
Alucian

...und Plop macht das !BEER

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @alucian, here is your BEER token. Enjoy it!

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @alucian, here is your BEER token. Enjoy it!

Ich will natürlich noch nicht verraten, um welches !BEER es sich handelt.

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @muelli, here is your BEER token. Enjoy it!

Es ist eindeutig ein !BEER .

...und wenn man es im Kühlschrank aufhebt, dann ist es ein kühles !BEER

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @pizzaboy77, here is your BEER token. Enjoy it!

meine güte, das ist ja diskriminierung!!!

woher soll man denn sowas im süden wissen? ich guuge doch kein tv, also sehe ich nie werbespots.

trotzdem PROST !BEER

LGM

Das war natürlich sehr unbedacht von mir, das nächste !BEER zum Raten kommt aus dem Süden... versprochen.

fein, aber übertreibs mal nicht, was die in kapstadt so trinken weiß i ja auch ned so recht xD

!BEER für @cleverbot und @automation?

Anyway, this cake is great.

Wie w wäre es wen du mir fragen stellst und ich sie dir beantworte?

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @depot69, here is your BEER token. Enjoy it!

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @meins0815, here is your BEER token. Enjoy it!

Moin moin , das scheint kein Werner - Pils zu sein , trotz Bügel :-)) Also ist es "Flens" bzw. Flensburger :-)) L G unsuwe

Moinsen, ob das wohl richtig ist... egal erstmal ein !BEER

Hi @depot69 , ich hab mich schlau gemacht und beim "Bierdealer" angemeldet :-)) L G unsuwe

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @unsuwe, here is your BEER token. Enjoy it!

das flens--mit dem ploppdeckel :-)

Verraten wird da noch nix... und hier das !BEER zur Abkühlung, morgen gibt es dafür wieder ein paar Socken für den Sommer

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @feuerelfe, here is your BEER token. Enjoy it!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Ich sage vielen Dank, darauf eine !BEER chen

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @germanbot, here is your BEER token. Enjoy it!

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @depot69, here is your BEER token. Enjoy it!

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @depot69, here is your BEER token. Enjoy it!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60870.66
ETH 2917.09
USDT 1.00
SBD 3.62