Sort:  

Hallo depot69,

gerade postete ich meinen Beitrag zu #deutschdienstag, da stolpere ich über Georg Kreisler. Schade, dass ich es nicht früher gesehen habe, sonst hätte ich deinen Beitrag bereits in meinen Post eingebaut. Wird aber im Laufe des Tages noch nachgeholt. Resteem ist sowieso Ehrensache für den Herrn des gewandten Wortwitzes. @chriddi hat ja bereits mit ihren Worten den Nagel auf den Kopf getroffen.
Verbleibt mir nur noch den Versand der Grüße
Wolfram

Hallo w74,
dann sag ich auch vielen Dank für deine Antwort und freue mich das Georg Kreisler gut ankam und anscheinend in die Riege der #deutschdienstag Vertreter gut passt.
Wünsche Dir einen schönen Abend
Stefan

Der Kreisler, jder war schon in Planung und ist ja immer geil mit einigen Liedern. Das letzte in deinem Beitrag und Polizei. Und ich find noch Demontage, Einsamkeit und Bidla Bu ganz große Klasse und natürlich Barbara. Paar davon hatte ich schon anders verwurstet.
Jeder sollte eine Barbara haben, der Hans Söllner hat sogar eine echte.
Ciao.


Mixtapes sind geil, das wäre auch ne schöne Reihe..

Sorry, wenn ich dir den Georg Kreisler jetzt weggeschnappt habe, aber der lag mir wirklich am Herzen.
Das mit dem Mixtape wäre schon eine gute Idee, wenn immer jemand anderes den nächsten Song besteuert. Die damalige Herausforderung war ja, die Songs mussten in sich stimmig übergehen. Da war man oft schon länger am überlegen, was als nächstes Lied passen könnte.

Nee kein Problem, der Georg ist natürlich Pflicht. Hab auch noch drei. vier andere aus Österreich ;) So ein Festmachen ist sowieso schwierig, Wir hatten uns glaube ich geeinigt soweit für die nächste Woche anzukündigen aber @w74 hat das bisher nicht getan und ich konnte meiner Ankündigung auch nicht treu bleiben. Die Stimmungen ändern sich ..

Manchmal weiß ich auch nicht, was ich zu erst nehmen soll. Und zur Not, wachsen fast monatlich neue Talente heran. Funny van Dannen ist dann ja auch eher Spaß, obwohl Lisbeth echt gute Texte haben. Bei Funny wird die Suche schwieriger, aber hier schon mal eines meiner Lieblingsteile vorab als Preview. Das weitere Problem ist, dass der Gitarrensound immer gleich. Grüße


Vl. nehme ich auch wen anders, mhm lol

Moin lieber @depot69,
klasse, dass du mitmachst, freut mich sehr, dass ein "Gastautor" anbeißt ;)
Gelungener Beitrag mit persönlichem Touch, super!
Und einen wirklichen Sprachkünstler hast du dir für deinen Artikel ja auch ausgesucht. Cool, der Kreisler ist ein absolutes Muss für unsere Sammlung DEUTSCHsprachiger Interpreten der Extraklasse!
Ich hoffe, es bleibt nicht bei einem Debut,
liebe Grüße,
Chriddi

Liebe @chriddi,
vielen Dank für das Lob. Ich werde auf jeden Fall noch Beiträge bringen, eine handvoll Künstler habe ich da noch in petto, die es verdient haben erwähnt zu werden.
Dann erst mal einen schönen Tag, bei uns in Flensburg ist super Wetter.
Grüsse
Stefan

In deiner kurz angefachten Liste hatte ich ihn ja schon. Damit es keine weiteren Übernahmen gibt während man dran sitzt, melde ich jetzt (wie abgemacht) für nächste Woche Funny van Dannen an. Das wird super gehaltvoll.

Gibt es schon so eine Liste der Voranmeldungen? Würde ich gut finden, denn der Markt der richtig guten Interpreten ist doch überschaubar und da kann es schon mal zu Überschneidungen kommen. Wie es mir halt leider passiert ist. War wirklich keine Absicht.

Ach nee, ich glaub das wollten wir nicht machen, hab ich jedenfalls so abgespeichert, aber kann sich auch laut @chriddie und @w74 geändert haben, @peppermint24 war bisher nur einmal dabei. Auch @john-borchert hatte sich schon mal beteiligt und wurde vergessen.
Ich hab da schon mal in einem Kommentar zu der Listenfrage eine Anzahl Interpreten gelistet, aber das ist doch vl. auch doof. Wenn man dann alles blockiert.

Wie ich ja in deinem Beitrag schon sah, hast du ganz andere Lieder gewählt als ich für nen Beitrag genommen hätte, bis auf eins. Also kann man ja (wenn nicht in der Woche) mit entsprechendem Beitrag (das kann Vorstellung, Selbstbezug, oder irgendwie Text sein, das reine Verlinken der Videos ist meiner Meinung nach zu wenig, obwohl ich auch nicht jedes Mal Zeit und Lust habe den Künstler, oder meine Zeit mit ihm extremst auszuweiden)
Egal, jeder wie er möchte und alle haben Spaß. Keine Lagerbildung oder so.

Die Auswahl der Titel und der eigene Schreibstil ist natürlich das Salz in der Suppe. Vielleicht sollte man nur ein oder zwei Titel vorstellen, war im Grunde gestern auch etwas überfordert was da alles von dir und @w74 zum Hören kam. Beim Schreibstil ist es bei mir so, wenn ich mehr schreiben möchte, dann beschreibe ich lieber das drum herum wie ich dazu kam, über die Stimmung oder was mich mit dieser Schallplatte verbindet. Für den Rest gibt es Wiki.

So habe ich es auch gehalten, Lass die Suppe anrühren, ich versuche sie nicht kalt werden zu lassen mit Upvotes. Link zu Wiki und ev. zur Künstlerseite gemacht.
Mit der Menge hast du Recht, aber gleich entsprechend mit Kreisler Superhits nachgezogen ;)

Mach' dir mal keine Gedanken, Stefan, alles prima! Jedenfalls im Sinne der Erfinder. Es ist keiner gezwungen, jeden Dienstag etwas rauszuhauen, weil Dienstag ist. Ganz im Gegenteil.

Ja, hattest du. Aber damit ist das Thema Liste ja auch ohnehin ad absurdum geführt. Oder meinst du, dass Ankündigungen, gar ganze Listen die irgendwann irgendwo (wie hier bei Stefan, wo es ja eigentlich um seinen Beitrag gehen soll) gemacht werden, von jemandem, der einsteigt gelesen werden?
Insofern halte ich nachwievor die Sammlung für ganz vernünftig, wo sich jeder orientieren kann, was schon gelaufen ist, damit möglichst nichts doppelt aufläuft.
Solange diese Reihe nicht zu einer Anhäufung von Beiträgen wird, die man mit "Hier ist der Link zu Wiki" und "Hier ist der Link zu Youtube" auch locker als Twitternachricht verschicken könnte, habe ich auch noch Bock, sie weiter leben zu lassen. Die Idee des Ganzen kann ja jeder in der Sammlung nachvollziehen.

Nee, ich dachte das Thema hatten wir geklärt, bitte Regel das als gewählte Vereinsvorstandsvorsitzende mit den Neumitgliedern, ich bin nur für den Starkstromanschluss zuständig :)

Höre ich da Kritik raus? In der Schule hab ich mich immer verweigert. Als Kind einer Deutschlehrerin und eines Schriftstellers, ist mir das anständige und geistreiche Texten, Kommas usw. manchmal auch bisschen "too much".

Dafür habe ich einen Riesenfundus, ähnlich deinem Mann. Aber nur ca. 350 Platten und den Rest auf "Platte"

Beste Grüße von der Arbeitsfront

Hallo Bert,
voller Verwunderung verfolge ich mit einiger Verspätung diese Diskussion. Hier werden doch Eier gekocht, die bereits zu Ostern verspeist wurden.
Schalte doch einfach ein paar Gänge zurück und erkläre mir bitte ganz in Ruhe, aus welchem Grund du, wenn das Gefühl bei dir einkehrt, Kritik prassele auf dich ein, nie den Schirm aufspannst und entspannt abwartest, bis der Schauer vorbei ist? Stattdessen nutzt du den Schirm als Florett.
Das führt doch nie und nimmer in die Richtung, die du eigentlich einzuschlagen gedenkst.
Wut im Bauch ist kein guter Ratgeber.
Vielleicht schenkst du mir auch noch eine Erklärung bezüglich der Grüße von der Arbeitsfront. (Ich hoffe auf Unwissenheit.)
Also, wenn du Muse verspürst, lass ein paar Zeilen rüberwachsen.
Gruß, Wolfram

Die Front steh grad am Schnittplatz der Jugendweiheveranstaltungen und Schülerportraits, derzeit in krassen Schichten. Selber Rechner bzw. Platz, Daher schau ich zwangsläufig ab und zu mal rein.

Jetzt fühl dich nicht permanent angegriffen, von meinen liebreizenden Worten. Wieso Wut im Bauch? Welche Diskussion? Drück dich nicht wieder um eine Antwort. :)

Genau das mit den Eiern habe ich ja versucht zu sagen. Also, ist die Frage mit der Kritik nun für mich oder für dich beantwortet? ;) Ich habe lieber weg als mich tagelang zu belasten, macht jeder wie er will. Impulsiv, habe ich gestern erst wieder gehört hier, soll gär nicht nur schlecht sein, weil emotional. Zu Musik absolut passend, wie ich finde.

Gruß Bernie

Loading...

Also deine sind jetzt auf jeden Fall zu hart gekocht...

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 62507.39
ETH 2451.91
USDT 1.00
SBD 2.64