Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

in #deutsch6 years ago (edited)

Der Titel meines Artikels ist ein sehr bekanntes Zitat. Das ist eins dieser typischen Zitate, die man schon 101 Mal gehört hat. Der Sinn dahinter ist jedoch immer noch richtig. Und er regt zum Nachdenken an.

Träume nicht dein Leben…
Die meisten Menschen haben Träume. Manche gehen sogar so weit, dass andere sie verächtlich als Träumer bezeichnen. Doch Träume zu haben ist nicht schlecht. Ich finde, es ist gut, Träume zu haben. Eine Vorstellung von etwas, was man erreichen möchte. Dies gibt dir die Motivation oder einen gewissen Antrieb im Alltag.

Ja, Träume haben ist gut. Jedoch sollte es nicht zu einer Ersatzwelt werden. Sodass man aus der Realität flieht. Und: Man kann träumen, aber dann doch im alten Trott verharren. Man denkt sich: „Ja, das wäre doch ganz toll. Aber es wird sowieso nie etwas“. So hat man seine geheimen Wünsche, doch glaubt nicht dran, dass sie erfüllt werden können.

Jeder hat doch irgendwelche Träume. Darf ich dich fragen: „Wovon träumst du?“

Lebe diese Träume: Mache dir einen klaren Plan, wie du diese Träume erfüllen kannst. Und dann, mache dich ran an's Werk. Indem du anfängst und umsetzt, wirst du irgendwann den Traum erreichen.

Dies ist ein Auszug meines Gastbeitrags bei Pascale: https://pascale2107.blogspot.com/2018/08/eintrag-49.html!

Träume nicht dein leben sondern lebe deinen Traum.jpg

Sort:  

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Congratulations @dennisstreichert! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard - Witness Update
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64383.21
ETH 3098.60
USDT 1.00
SBD 3.89