You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der Patient - Alea iacta est! [#1]

in #deutsch6 years ago

Hi @x888, also bis auf die üblichen – beinahe unvermeidbaren – kleinen Fehler (zudem bin ich extrapenibel -> Lektorenkrankheit), liest sich das bereits recht gut. So, dass man auch wissen möchte, wie es weitergeht.

Nur ein Tipp: Ab und an ist es noch etwas verschachtelt bzw. etwas zu lang erläutert. Manchmal reicht es auch, Dinge nur anzudeuten und den Leser die Lücken füllen zu lassen oder nicht noch einmal in anderen Worten zu wiederholen.

Beispiel: „Unglaubwürdig [eher: Ungläubig] schaut er mich an, so als frage er sich gerade wirklich, ob er richtig gehört hat.“

Zum Thema: Mit Biohacking rennst du bei mir offene Türen ein. Dass man in der Story mit dieser Spielform von Wissenschaft noch nicht so weit fortgeschritten zu sein scheint, macht es interessant und nicht so klischeehaft, sodass man nicht das Gefühl bekommt, man kenne das alles bereits in anderer Form aus anderen Geschichten.

Sort:  

Danke für den Kommentar ;) So Krankheiten können ja auch äußerst hilfreich, wenn dich da Fehler anspringen nur kein Stillschweigen bewahren.

Den Tipp nehm ich mal mit, wo du das jetzt so rausgehoben hast, sehe ich das auch ^^

Thematisch ist das Ganze an einen Roman angelegt, den ich vor zwei Jahren geschrieben habe. Da müsste allerdings auch jemand mit Lektorenkrankheit dran, bevor man den veröffentlichen könnte :D

Bin mal gespannt, was du von der Fortsetzung hältst.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 60046.04
ETH 2997.94
USDT 1.00
SBD 3.71