Wer ist diese Jens Spahn eigentlich?

in #deutsch6 years ago

Da ich mich nicht großartig mit unseren Politmarionetten und ihren irren Darbietungen im Sinne von „Bort und Spiele für den kleinen Mann" beschäftige, ist mir Jens erst vor ca. einem halben Jahr durch seine herausragenden Darstellungen aufgefallen.

Nun möchte ich ihn euch kurz vorstellen, etwas zu seinem Werdegang sagen und seine meiner Meinung nach besten Zitate, die ihn so besonders machen, zum Besten geben.   

Jens Spahn, ist am 16. Mai 1980 geboren. 

  •  1999-2001 Absolvierte er seine Ausbildung zum Bankkaufmann   
  •  2002 Angestellter bei der Immobilienbank in Münster   
  •  Studierte 2003-2017 Politikwissenschaft (neben seiner Tätigkeit als - Bundestagsabgeordneter) 
  •  2008 bekam er den „Bachelor of Arts"   
  •  2017 seinen „Master of Arts"   

Interessant fand ich dabei, nicht das er 15 Jahre Politik studiert hat, sondern gerade mal ein Jahr „richtig" arbeitete. Nun zu den weitaus herausragenderen Qualitäten des Herrn Spahn:   

  •  Zu dem, ist er Mitglied des Transatlantischen Lobbyverein „Atlantikbrücke". 
  •  Er Absolvierte das „Young Leader Program" der American Council on Germany. 
  •  Nahm an der Bilderberger- Konferenz 2017 teil. 
  •  Er war Inhaber einer Lobbyagentur für Pharmaunternehmen (Politas) während er im selben Zeitraum Mitglied des Gesundheitsausschuss des deutschen Bundestages war. 
  •  Ist auch an der Firma (Pareton) beteiligt, die Software für Steuererklärungen entwickelt während er als Staatssekretär im Finanzministerium tätig ist. Gegen Pareton hat unter anderen auch das Finanzamt ermittelt. 

 Nach dem kurzen Einblick in den Werdegang und seine Vorzüge. Werfen wir doch nun einen Blick auf seine rhetorisch verbal erbrochenen Meisterwerke. Dabei fange ich bei einem an, dass durchaus vertretbar wäre, wenn man diesen Berufslügnern überhaupt glauben schenken dürfte und arbeite mich zu den Perlen vor.   

  •  „Nicht alles, was kulturell anders ist, ist per se bereichernd. Ich kann ein rückständiges Frauenbild, Zwangsheirat oder Ehrenmord nicht als bereichernd empfinden" 
  •  „Man muss es wohl immer wieder sagen: Das sind keine Smarties"(über die Pille danach) 
  •  „Die Pflegeversicherung ist nicht Vollkasko, aber wenn die Familie mithilft, reicht das Geld. Ohnehin sind die meisten Menschen ja nur kurz im Pflegeheim, deswegen ist das finanzielle Risiko vertretbar.“ 
  •  „Wer kann sich schon ein Schützenfest ohne Bier, Neujahr ohne ein Glas Sekt oder auf der anderen Seite einen Joint in der Opernpause vorstellen? Und überhaupt: Jesus hat damals schließlich Wasser in Wein verwandelt und nicht trockenes Gras in schwarzen Afghanen" 
  •  Fordert die Rente mit 63 Abzuschaffen: „Wir sollten diese Form der Frühverrentung auslaufen lassen und mit den eingesparten Milliarden lieber die Renten von Witwen oder Erwerbsgeminderten stärken"
  •  „Es ist wichtig, Pharmafirmen gut genug für Medikamente zu entlohnen“ 
  •  „Hartz IV bedeutet nicht Armut" 

 Soviel erstmal zum Jens, ich hoffe es hat euch gefallen eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren. 

 Gehabt euch wohl, euer Fnord


 



 

Sort:  

Meine Meinung zum Jens? Gerne, @defnord!

Interessant fand ich dabei, nicht das er 15 Jahre Politik studiert hat, sondern gerade mal ein Jahr „richtig" arbeitete.

Nicht "sondern", sondern "immerhin"! Das grenzt ihn wohltuend von vielen anderen Berufspolitiker ab, deren Lebenslauf hier eine glatte 0 verbucht.
Über seinen Antrieb dazu kann man nur spekulieren. Er hat's probiert und ist dann erschrocken auf den Pfad der Schmarotzertugend zurückgekehrt, oder er hat sich einfach nur vertan. Manchmal sind hochintellektuelle Menschen (28 Semester!) ja ein bißchen zerstreut...

Apropos "Intellekt": an seinen Zitaten kann ich nichts ungewöhnliches entdecken, ebenso nicht an seinen Lobbyisten-Pfründen. Alles Business as usual.

Somit verweise ich auf Deinen Einleitungssatz und packe ihn in meine Schublade der Belanglosen. Sobald er genügend Versorgungsansprüche erwirtschaftet hat, wird er in Vergessenheit geraten...

Bis dahin freuen wir uns mit ihm, daß er auf unsere Kosten "sein Hobby zum Beruf machen kann", wie er selber schreibt.

Danke für dein Kommentar @argafl. Deine Meinung zum Jens hat mir sehr gefallen. Die mir auch klar gemacht hat das die Steem Community um einiges erfahrener ist als der deutsche Durchschnittsbürger.

Danke für die Blumen. :)

Ich maße mir allerdings nicht an, repräsentativ für die steemit Community zu stehen. Da leuchten noch ganz andere Lichter...

Haha "frühverrentnung" mit 63, der wird sich wundern wenn ich mit 30 in die Rente gehe.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58270.16
ETH 2600.36
USDT 1.00
SBD 2.39