You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wer ist diese Jens Spahn eigentlich?

in #deutsch6 years ago

Meine Meinung zum Jens? Gerne, @defnord!

Interessant fand ich dabei, nicht das er 15 Jahre Politik studiert hat, sondern gerade mal ein Jahr „richtig" arbeitete.

Nicht "sondern", sondern "immerhin"! Das grenzt ihn wohltuend von vielen anderen Berufspolitiker ab, deren Lebenslauf hier eine glatte 0 verbucht.
Über seinen Antrieb dazu kann man nur spekulieren. Er hat's probiert und ist dann erschrocken auf den Pfad der Schmarotzertugend zurückgekehrt, oder er hat sich einfach nur vertan. Manchmal sind hochintellektuelle Menschen (28 Semester!) ja ein bißchen zerstreut...

Apropos "Intellekt": an seinen Zitaten kann ich nichts ungewöhnliches entdecken, ebenso nicht an seinen Lobbyisten-Pfründen. Alles Business as usual.

Somit verweise ich auf Deinen Einleitungssatz und packe ihn in meine Schublade der Belanglosen. Sobald er genügend Versorgungsansprüche erwirtschaftet hat, wird er in Vergessenheit geraten...

Bis dahin freuen wir uns mit ihm, daß er auf unsere Kosten "sein Hobby zum Beruf machen kann", wie er selber schreibt.

Sort:  

Danke für dein Kommentar @argafl. Deine Meinung zum Jens hat mir sehr gefallen. Die mir auch klar gemacht hat das die Steem Community um einiges erfahrener ist als der deutsche Durchschnittsbürger.

Danke für die Blumen. :)

Ich maße mir allerdings nicht an, repräsentativ für die steemit Community zu stehen. Da leuchten noch ganz andere Lichter...

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 59911.66
ETH 2306.14
USDT 1.00
SBD 2.49