3. Stammtisch im Wirtshaus - Sonntag dem 19.04 ab 19 Uhr - hier unter diesen Beitrag - Heute mit Thema |APPICS - bist du dabei ?

in #deutsch4 years ago (edited)

Das Wirtshaus hat seine Türen heute ab 19 Uhr zum ersten mal geöffnet.

Als heutiger Gastwirt begrüßt schon wieder @greece-lover die Gäste und ist am Zapfhahn zu finden.

Hier, am sonntäglichen Stammtisch, treffen sich Steemians die weiterhin auf der Blockchain ganz oder auch zusätzlich zu HIVE, ihre Beiträge veröffentlichen. Der ein oder andere überlegt noch auf welcher er dann letztendlich bleiben wird und andere lassen sich auf beiden Chains ein Freibier ausgeben.


image.png

Hier beim Stammtisch steht der Fun und das gemeinsame Miteinander im Mittelpunkt. Im realen leben haben wir aktuell weiß Gott genug Alltagsprobleme. Da müssen wir die Sorgen die jeder von uns hat nicht auch noch mit zum Stammtisch nehmen.

Themengebiete sind hier recht einfach - Bitte immer unter dem Beitrag zum Thema weiter kommentieren


APPICS - bist du dabei ?
Heute haben wir auch einmal ein Thema über das wir bei einen kühlen Bierchen quatschen. APPICS - bist du dabei ? Sollten wir einen Bereich für deutschsprachige User einrichten wo diese eine extra Kuration erhalten ?
Der Grieche hat sich einmal ein paar Gedanken gemacht und würde sich freuen wenn ihr ihn mal so richtig die Meinung sagt.



Plauderei am Stammtisch:
Hier reden wir über Gott und die Welt. Alle Themen sind willkommen.

Musikbox:
hier kannst du ein YT Video einstellen. Musik die auch in einem Wirtshaus abgespielt werden würde ist dort willkommen

Für gute Beiträge oder Kommentare gibt es auch mal ein Bier aufs Haus.
Wenn ihr zum Beispiel dieses Bild als Kommentar von @das-wirtshaus erhaltet hat euch der Wirt ein Bierchen spendiert. Kauft in den nächsten Tagen ein Bier und schickt mir ein Foto von dem Kassenbon. Ich überweise euch dann den Betrag auf euer Wallet.

image.png

Sort:  

APPICS - bist du dabei ?
Heute haben wir auch einmal ein Thema über das wir bei einen kühlen Bierchen quatschen. APPICS - bist du dabei ? Sollten wir einen Bereich für deutschsprachige User einrichten wo diese eine extra Kuration erhalten ?
Der Grieche hat sich einmal ein paar Gedanken gemacht und würde sich freuen wenn ihr ihn mal so richtig die Meinung sagt.

Diskussion unter diesen Kommentar ab 19 Uhr

Hab mal den ersten Post in die neue APX-Community geballert 🤣 https://steempeak.com/hive-150803/@cultus-forex/eigentlich-schade

Hm, vielleicht steckt ein ganz toller Sinn dahinter, aber irgendwie erschließt er sich mir gerade nicht.
Tut mir leid ... stehe auf dem Schlauch.

echt jetzt? Kennst du nicht den alten Satz von Walter Ulbricht
https://www.berlin-mauer.de/videos/walter-ulbricht-zum-mauerbau-530/

Doch den kenne ich natürlich, aber ich konnte den Zusammenhang mit der Tüte nicht herstellen. Vielleicht hilfst Du mir dort auf die Sprünge ?

Wie haste das denn hinbekommen ? Also dann nachträglich bearbeit ? Aber selbst das geht beim Frontend Steemit nicht.

Hab das einfach kopiert und in einen neuen Post eingefügt der Community eingefügt 🤣

Haha - so richtig die Meinung sagen ist gut.
Also ich fände die Idee gut.

Für Reue ist es jetzt zu spät. LACH

Bin gespannt!

Ich denke ja wenn man sich direkt mit dem Benutzer Hive-xyz anmeldet dann kann man andere Beiträge Resteemt. Müsste man einen Bot schrieben der alle APIC Beiträge von einer Weißen Liste dann in der Gruppe Resteemt.

ist halt die Frage ob sich solch ein aufwand loht.

Gute Idee

Was heißt den APPICS "auf Deutsch".
Huch ist es ja noch gar keine 19 Uhr ... ich hoffe ich werde trotzdem nicht erschlagen.

Keiner weiß Garnichts wie es scheint. Konnte auf deren Seite aber auch nix finden.

Cool ! Schöne Abkürzung, aber keiner weiß was sie heißt ...
... genauso wie ARD - weiß auch keiner was das heißt, aber jeder hat es im Mund.

Schon mal dumm gelaufen mit einen Probe Beitrag der eigentlich auch in einer neu angelegten Gruppe geteilt werden sollte. Man kann keine - Zeichen eingeben und auch ist der erste Tag fest verankert. Jemand eine Idee wie man trotzdem Beiträge auch in einer Gruppe teilen kann ?

Hm jetzt so direkt aus dem Stehgreif leider nein.

das ist glaube ich ne app fürs handy--oder...sehe ich bei steem oft,konnte aber nie damit was anfangen....

Plauderei am Stammtisch:
Hier reden wir über Gott und die Welt. Alle Themen sind willkommen.

Ab 19 Uhr geht hier die Post ab :)

Ich wünsche schon jetzt allen einen schönen Sonntag ... melde mich dann um 19:00 Uhr nochmal hier.

hey jenna16
schönen abend dir hier heute abend--lg

Danke Dir auch ... vielleicht bin ich beim nächsten Lüge oder Wahrheit mal schneller - bis jetzt sehe ich immer nur die "Rücklichter" von anderen.

das wird,bleib am ball--mancheiner kennt mich hier ja auch schon,doch du bist ja auch neu hier-

Ja werde ich tun ... ist immer interessant Deine Geschichten zu lesen auch wenn man es nicht rechtzeitig geschafft hat zu antworten.

danke dir für dein nettes kompliment-hier geht es auch erstmal um spass :-)

Ja klar, der Spaß ist das Wichtigste.

Du bekommst erst einmal ein Bienchen weil du so aktiv geworden bist bei Steem :)
image.png

hallo ihr lieben...ich habe ein kleines 2 tages küken aufm schoß und muss wie eine mama sehr dabei sein,füttern zwischendurch und mega wärme geben....
bin deswegen nicht ganz so online
wollt mich aber melden-

hier mal mein kleiner scheisserle

zum späteren zeitpunkt bin ich wieder dabei,wenn kackerle im bettchen ist und meine anderen auch gut gebettet sind....das wird aber bei mir erst ab 22 uhr,da pennt ihr wohl dann alle schon....

also bis später.....

Ne also ich glaube kaum, dass ich da schon penne.
Viel Erfolg mit dem Küken.

so,nu bin ich auch wieder auf diesem schiff :-)

Ja und siehste: Ich liege noch nicht im Bett :-)

So ein richtiges Wirtshaus sollte doch auch einen schönen Namen haben oder ?
Einfach nur "Das Wirtshaus" geht zwar auch, aber vielleicht hat jemand noch eine bessere Idee ?

Ja genau, sowas wie " Zum feuchten Grieche" oder der gleichen 😁

Hm interessant, aber vielleicht finden wir noch was besseres ?!?

wünsche dir auch einen super abend--bis gleich--komme später rein...

Na da kann man in der nächsten Woche oder so ja mal einen Wettbewerb starten. Aber mit "Das Wirtshaus" iss das jetzt in die blockchain gemeißelt. Aber man kann dem Laden ja trotzdem einen richtigen Namen geben.

Ganz meine Meinung

Achja stimmt je der Steemit-Account heißt ja so, wobei ich denke unter dem Steemit-Account "Das Wirtshaus" ein Wirtshaus mit einem Namen laufen zu lassen ginge ja auch.

Es gibt also keine Möglichkeit einen bestehenden Steemit-Account umzubenennen ?

Ehrlich gesagt habe ich mir die Frage vorher nie gestellt, bin erst durch Deine Antwort überhaupt darauf gekommen.

Nein das geht nicht aber trotzdem können wir uns ja einen Namen geben. Z.b. zum Griechen oder so

Ne, nix Grieche - hier soll es ja immer Gastwirte geben. Ich mache das jetzt schon zum dritten male. Die Elfe konnte nicht wegen ihren Kücken. Nächte Woche kann gerne das ein anderer übernehmen. immer das Stühle hochgestelle und saubermachen wenn alle raus sind. Und nie stimmt die Kasse. Irgendeiner der Kellner kann nicht rechnen :)

Grins der letzte macht das Licht aus und stellt die Stühle hoch das muss gar nicht der wird machen der wird nur die Kasse mit

grins...der wirt macht doch nicht das licht aus und stellt stühle hoch :-)

wie wäre es....
zum nassen schankmaul.....lach


Hey @jenna16, here is a little bit of BEER from @don-thomas for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Wo treibt ihr euch denn im Moment rum ? Ich sitze im überdachten Außenbereich vor unserem Häuschen mitten im Wald und höre mir Folk Musik aus den 60igern an. So mancher würde bei der Musik schreiend davon laufen hehe

Das iss ja der Hammer, kaum habe ich das Vide hochgeladen bekomme ich eine Mail wegen Urheberrechtsverletzung :) Wegen dem Lied das man da im Hintergrund hört
image.png

image.png

Naja wenn Du mit Deinem Video jetzt Millionen machst musst Du sie abtreten oder wie ist das zu verstehen.

jetzt dachtest Du wohl schon Du wärst Millionär und dann sowas ... LACH

Mit der Musik bei YT hat die GEMA (einen trinken) sich ganz pissig.

krass...also lieder aus-video machen und lied wieder an...die haben auch alle einem am helm...wird ja immer bekloppter...

Ja das mache ich gerade wo ich es gehört habe

bis später ihr lieben.....bette nun meine rasselbande und komme dann wieder...

früher als gedacht....bin noch am wirken....dann stell ich jetzt noch n paar bierchen aufn tresen,kerzen nebenbei--tische hab ich abgewischt,den boden macht morgen die seele der wirtschaft....
tolle nacht euch allen....schlaft schön....oder macht das was ich auch machen würde.....

ich mach gleich noch das wärmebettchen für mein kleines fertig und lasse die nacht wirken....
alles liebe euch

Hallo an alle die den Weg wieder ins Wirtshaus auf steem gefunden haben. Freue mich heute hier zu sein und wünsche allen einen wunderschönen Abend. Und einmal geht ja auch ein !invest_vote und ein !jeenger vote!

Guten Abend !
Schön von Dir zu hören.

Bist Du Kassenverwalter von jeenger ?

Erwiedere ich gerne! Sage ein herzliches HALLO!

Was machen eigentlich Deine Steemmonsters / Splinterlands-Ambitionen ?
Hast wohl eingestellt oder ?

Ja eingestellt. Hatte noch versucht meine Karten zu verkaufen aber das fande ich auch sehr schwierig. Habe sie noch! Spiele Holybread und Recht erfolgreich RANK 20 rum!

Mal nachgeschaut ... Deine Sammlung ist aktuell so ca. 0,40 bis 0.45 USD wert.
Lohnt sich fast nicht die zu verkaufen.

Ja für die Karten bekommst Du (wenn es Common regular sind) recht wenig.
Von dem spärlichen Ertrag gehen dann auch noch 5% market fee ab.

grüß dich micha....
schön dich zu lesen....ich komme jedoch erst später dazu....bis nachher

Achso ganz vergessen bin heute in der APPICS Gemeinde angekommenen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und ganz viel Hilfe von ganz vielen STEEMIANS habe ich es dann geschafft endlich APPCICS ZU installieren und auch meinen ersten Post zu veröffentlichen. DANKE

Kannst hier ruhig den Link reinballern. Vielleicht bekommste dann tausende von Votes :)

https://steempeak.com/appics/@mima2606/appics-v1-appics-im-139149

Mimas erster APPICS Post

Tausende von Votes können kommen

Musikbox:
hier kannst du ein YT Video einstellen. Musik die auch in einem Wirtshaus abgespielt werden würde ist dort Willkommen.

Bin schon gespannt was ihr heute ab 19 Uhr für Videos einstellt.

Ich hoffe es ist ok wenn man hier etwas von Youtube einstellt.

Was ich genial finde ist das folgende von Reinhard Mey - insbesondere seine "Ansprache" am Anfang.

Absolut sehens- und hörenswert !

ja,hammer klasse....ich liebe seine lieder und statements,so voller tiefe.....

Ja vor Allem wie er in dem Fall von einem ins andere kommt fand ich sehr geschickt gemacht. Leider sieht es für mich fast so aus als würde er nicht mehr auf Tournee gehen - schade.

sehr tief sein lied und für uns alle zu fühlen

Ja auch sehr schön - nehme an, dass dies aktuell ist oder ?

  1. März 2020 ist das das Aufnahmedatum ?

ja,das ist aktuell....und wieder sehr schön getroffen,gesungen,rübergebracht.....

Ja ich habe sie mir alle angehört.
Wirklich immer wieder Klasse.

ich höre grade sarah lesch....

Schöne Stimme, kannte sie bisher noch nicht.

Warm up 🤣

ficken für den frieden...kenn ich noch von damals fuck for forest....erinnerungen kommen grade hoch,ach lassen wir das :-)

Na

Das Lied ist geil, aber das Opfer auch hoch.

ich kenne noch von damals--fuck for forest.....aber dazu sag ich jetzt mal nichts :-)

Och warum ?
Jetzt wo es spannend wirst beißt Du Dir auf die Zunge LACH

lach....hallo udow....

naja,was soll ich da ausbreiten....vieleicht wird das ja noch mal aktuell in meinem ratespiel--wahrheit oder lüge :-)

war halt ne hammer geile zeit.....

Ah guter Tip ... da muss ich mal reinschauen.

Ich meide Wirtshäuser, wie der Teufel das Weihwasser, was nicht bedeutet, dass ich eurer virtuelles Wirtshaus auch meide. Ich war hier. Die Theke war leer gesoffen und die Musik nur noch ein Echo wo irgendetwas.

Ein jeengervote für dich von @mima2606

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.035
BTC 67020.94
ETH 3270.13
USDT 1.00
SBD 4.62