Auf dem Weg ins Paradies - Die 7 Tage Fasten Herausforderung Tag 4

in #deutsch6 years ago


Tag 4


Tag 4 bedeutet auch: Hälfte geschafft! Meine bisherige längste Fastenzeit betrug zwei Tage. Sollte ich nun also auch den Tag schaffen, habe ich meine persönliche Bestzeit nun also schon verdoppelt. Doch wenn man oft zu überschwänglich anfängt, wie ich diesen Tag, rächt sich das. Denn Tag 4 fühlte sich in der Tat auch wie eine Challenge an.

Morgens endete meine Nacht leider schon nach 5 h Schlaf. Die Mitbewohner im Hostel gingen wohl etwas früher als ich in ihr Bett. So also standen sie auch früher auf und strotzten wohl voll.. Lärm! Also bin auch ich aufgestanden. Da ich wissen wollte, wie Frühsport in der Fastenzeit ist und weil mein erst um Van um 11 Uhr abfahren sollte, dachte ich nicht viel darüber nach, trank meinen Tee, ein bisschen Kokosnusswasser und ging los. Auch heute hat Sport echt gefetzt. Man ist nicht so richtig motiviert, aber die Leistung passt. Nach dem Sport gönnte ich mir wieder eine Kokosnuss und bereitete meine Weiterreise vor. Ich reiste auf Empfehlung nach Port Barton.  


Auf geht's nach Port Barton - oder doch nicht?


Port Barton. Zugegeben viel wusste ich mal wieder nicht über den Ort. Ich wusste, er ist noch nicht so überlaufen, wie andere bekannte Orte auf Palawan wie El Nido oder Coron und es gibt wohl hübsche Strände. Die Infos genügten mir. 

Wie vereinbart saß ich um 11 Uhr im Eingangsbereich meiner Unterkunft. Um 11.30 Uhr saß ich immer noch da. Das Selbe auch um 12 Uhr. 12.30 Uhr regte sich immer noch nicht viel. Aber meine Laune war bis dahin unterschütterbar. Man warnte mich vorher, dass die Leute auf den Philippinen das nicht so ernst mit der Pünktlichkeit nehmen. Um 13 Uhr beschloss dann die Besitzerin des Hostels mich zum Busbahnhof zu fahren, da der Vanfahrer wohl keine Lust hatte mich abzuholen.

Angekommen am Busbahnhof wartete bereits eine große Menge an Menschen auf eine Fahrgelegenheit. Und da niemand wusste, dass ich kommen sollte, wartete leider keine Fahrgelegenheit auf mich. Es hieß also 3 Stunden warten. Glücklicherweise waren es am Ende nur 2 Stunden. Jippieh!



Doch nun fing der ganze Spaß erst an. Meine Laune? Fiel rapide! Das lag sicher auch daran, dass mir eine Kokosnuss gefehlt hat. Der Hauptgrund war aber der, dass sich 16 Leute im Van auf 5 Reihen aufteilten mussten. Ja, fünf Reihen. Man hat den Van umfunktioniert. Das Gepäck wurde auf dem Dach geschnürt. Da ich ein paar Dinge nicht auf dem Dach haben wollte, teilte ich mir meinen Platz mit einer Drohne, einem Laptop und einen Rucksack. Im Van wurde es bei der Menge an Personen auch recht warm, daher machte der Fahrer die Lüftung an. Ich weiß nicht, woher die Lüftung ihre Luft zog, aber es roch einfach nur nach Abgase. Nicht lange und wirklich alle waren müde. Doch niemand konnte so richtig schlafen, weil der Weg dorthin ein ständiges nach links und wieder nach rechts fahren war. Genau das Richtige für mich.. Heute sollte ich also mitbekommen, wie schlagartig sich die Laune bei zu wenig Schlaf und 3,5 Tagen nichts essen eine andere Richtung einschlagen konnte.

Gut, dass wir zwei Pausen machten. Einmal zum Essen, einmal um umzusatteln. Auf 2/3 des Weges wartete nämlich ein anderer Van auf uns. Ein Van, auf dem man kein Gepäck schnüren konnte. Also fiel eine Reihe weg. Wurde immer besser..! 


Ende gut - alles gut



Letztendlich endete die Fahrt dann doch noch. 4 Stunden nach Start hieß es: Ziel erreicht! Und hier gab es auch Kokosnüsse. Mein jetziges Hostel war auch super entspannt - Laune hob sich wieder. Und da man psychologisch immer mit einem Erfolgserlebnis aufhören soll, ging es nach dem Artikel schreiben nun auch so langsam in Richtung Bett. Port Barton wollte morgen von einem ausgeschlafenen Danny entdeckt werden.



Ich hoffe, wir lesen uns morgen wieder. 

Dir einen tollen Wochenendstart! 



Danny 

Sort:  

Wunderbare Photos und interessante Tag 4 Story. Eine richtige Adventure in Philippinen.

Du reist ja auch voll viel! Richtig gut! Wie oft bist du denn unterwegs?

Richtig gutes durchhaltevermögen! Also ich hätt bei dem Stress im „Van“ bestimmt zu meinen Snacks gegriffen. ;)

Hoffe du kannst morgen ausschlafen im neuen Hostel!

Wünsche dir noch viel erfolg!

Der 5. Tag war.. nennen wir es sehr interessant! Ich hau gleich mal in die Tasten. :)

Danke dir für deinen Kommentar!

Am späten Nachmittag landeten wir in Part Barton und fanden das Resort, das wir am anderen Ende der Strecke gebucht hatten.

Demasiado Hermoso Compañero, Saludos!

Cool, dass du 7 Tage am Stück fastest. Ist auf jeden Fall die beste Methode, um seinen Körper und Geist zu reinigen. Ich finde es echt spannend, wie der Körper reagiert, wenn er nichts zu essen bekommt. Danke für deinen Erfahrungsbericht hier :-)

Danke dir, Blume! Es ist auch total spannend zu erleben. Wie oft fastest du denn so?

So gezielt faste ich nicht. An mehrtägiges Fasten habe ich mich noch nicht heran gewagt. Bisher mache ich einmal die Woche einen Entlastungstag, an dem ich etwa 18-20h nichts esse.

Ist Teilfasten vielleicht eine Alternative? Ich kenne bisher echt niemanden, der es ausprobiert hat und meinte, mag er oder sie nicht.

Also für mich ist es eine gute Alternative. Vor allem fastet man dann auch nicht so lange, also keine 7 Tage oder so und es lässt sich auch super in den Alltag integrieren. Bei 7 Tagen fasten muss man sich dann schon irgendwie frei nehmen. Und die miese Laune hält nicht so lange an;)

Que maravilloso paisaje amigo @dannyherrmann, me encanta.

Now that is paradise.

Few days away from internet by a beach in this beautiful place would be the dream.

@dannyherrmann has set 1.030 SBD bounty on this post! logo_for-light-bg_1000.png
What is a bounty exactly?

A bounty is money sent to a post to be distributed to the users commenting on it. It provides a way to reward users directly and works in addition to the steem/sbd they receive from the blockchain. It works independently of SteemPower.

You create a bounty by sending any amount of sbd/steem to @steem-bounty together with a post-url in the memo.

How can I earn a bounty Users are then competing for the bounty by writing their answers to the post in comments that will achieve upvotes from the community and especially the bounty creator. The money of the bounty gets distributed to all top level comments of the post at the same time when the post is paid out (7 Days after it was written). How much everyone gets depends on the votes the comments received. The sender of the bounties votes are weighted higher so that she decideds where 80% of the bounty money goes and all other votes determine the rest.

@steem-bounty does all of this for you automatically. You can use this service to automatically pay out a challenge, ask a hard question or simply to reward the people that interact with you.

Read more about how it works, even in different languages here.

Congratulations to the following winner(s) of the bounty!

  • @elleok has earned 0.337 SBD. 0.272 SBD from the creator of the bounty and 0.066 SBD from the community!
  • @zorank has earned 0.395 SBD. 0.272 SBD from the creator of the bounty and 0.123 SBD from the community!
  • @steemflower has earned 0.272 SBD. 0.272 SBD from the creator of the bounty and 0.000 SBD from the community!
  • @mazasuarez has earned 0.001 SBD. 0.000 SBD from the creator of the bounty and 0.001 SBD from the community!
  • @crisber04 has earned 0.002 SBD. 0.000 SBD from the creator of the bounty and 0.002 SBD from the community!
  • @prince121 has earned 0.012 SBD. 0.000 SBD from the creator of the bounty and 0.012 SBD from the community!

Amazing photo .. beautiful place !

Amazing photo .. beautiful place !

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62912.13
ETH 2544.21
USDT 1.00
SBD 2.84