Wer nicht qualmte, war uncool - Sach & KrachsteemCreated with Sketch.

in #deutsch2 years ago

Vorwort:
Thema "Gasumlage"
"Rettungspakete" sorgen dafür, dass Konzerne & Banken ihr unternehmerisches Risiko ausweiten können ohne Schaden zu nehmen.
Die Regierung zieht ja später eh den dummen Steuerzahler in die Verantwortung. Danke #Bundesregierung 🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮

dhoch.jpg


Lach, Krach und Sachgeschichten aus Berlin

Rückblick: https://steemit.com/deutsch/@cultus-forex/dem-kleinen-dicken-thomas-fehlt-seine-mama-und-zuneigung-sach-and-krach

Fortsetzung:

Das erste Jahr in der Hauptschule plätscherte schnell vorbei und ich konnte mich gut einfügen. Der Pausenhof lag auf der Rückseite der Häuser. So richtig, mit allem drum und dran und war getrennt von der Grundschule.
Die Großen führten noch härtere Kämpfe um ihr Territorium.
Sie verabredeten sich zu regelrechten Schlachten nach der Schule auf dem Gelände des naheliegenden Kohlenhändlers und es gab eine inoffizielle Raucherecke.
Rauchen war in den 70er Jahren das A und O in der Gesellschaft, aber auch wirklich jeder qualmte wie ein Schlot. Es war überall erlaubt, sogar in Bus und Bahn durften die Glimmstängel entfacht werden.
Wer nicht qualmte, war uncool.
Da die 7 Klässler nicht viel Geld hatten um dauernd Sargnägel zu kaufen, wurden die von den großen geschnorrt oder irgendjemand hat sie Zuhause bei den Eltern geklaut und mitgebracht.
So war es normal, wenn so eine Ziggi durch 5 Münder ging. Auch auf den Klos wurde heimlich gepafft, was mir eines Tages schwer zum Verhängnis werden sollte. Nicht das ich beim Rauchen erwischt wurde, nein, ich habe jemanden erwischt.
Bei schlechtem Wetter, während den großen Pausen, versteckten sich einige Schüler in den Klos, um dort zu qualmen. Die Lehrer kamen auf die glorreiche Idee, Schüler zu suchen, bevor sie selbst auf den Hof gingen. Sämtliche Klos wurden nach rauchenden Übeltätern durchsucht. Diese wurden aus den Toilettenkabinen verbannt oder manchmal auch gemeldet.
Nun wurden auch Schüler als Aufsicht dafür gesucht. Da ich der kleine Korpulente mit dem etwas kräftigerem Durchsetzungsvermögen und Brille war, meldete auch ich mich für diesen Job. Ich wusste genau, dass Schüler aus der 9ten und 10ten, die mir hätten gefährlich werden können, es nicht nötig hatten sich zu verstecken.

Eines Tages traf ich drei weibliche Schüler aus der 8 ten in einer der Mädchentoiletten (natürlich am Qualmen) .................

Fortsetzung folgt

Quelle Qualmendes Girl

12.png

Wenn du mich bei der Erstellung (Druck, Lektorat etc.) meiner Autobiographie unterstützen möchtest, findest du hier ein paar Möglichkeiten!

► Paypal: https://paypal.me/cultusforex

► Bitcoin: bc1qezlad9jg5au9vhx20gjsfc4yamwgg0y8lzqpwc

► Lightning: ⚡: [email protected]

separador.png

Sort:  

🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮

!invest_vote

Auf was beziehen sich deine Emojis????? (Fragt meine Lehrerin)

Zustimmung zu Deinen ebensolchen Emojis , so blöd is´ die bestimmt nich´ , oder doch , die Lehrerin .

!invest_vote

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Upvoted! Thank you for supporting witness @jswit.
default.jpg

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 61952.36
ETH 2417.96
USDT 1.00
SBD 2.64