Licht und Schatten - app in trouble

in #deutsch5 years ago

Hab euch ja gestern einen detailierten Beitrag zu meiner neuen HW-Wallet versprochen.

Leider kann ich euch heute aber nur die erste Hälfte des Ganzen erzählen, weil .... erzähl ich euch unten 🤩

Als erstes das bisher ABSOLUTE Plus, das ich bis jetzt bei Ellipal erfahren durfte:

DER SUPPORT is fix:

https://t.me/ellipalglobal
Da ich meine Pre-Order im August mit ETH bezahlt hatte, hat der Zoll vor 2 Wochen(als das Paket tatsächlich bis Österreich gekommen war) richtiggehend Stehaufmännchen gemacht. Die Original-emails von ellipal und von coinpayments wurden vom Zoll nicht als vollwertige Rechnung und Zahlungsbestätigung akzeptiert. Der Zoll hat auch die ETH-Transaktion auf der Blockchain nicht akzeptiert. Unterm Strich hab ich täglich was an den Zoll geliefert, wo am nächsten Tag eine weitere Bestätigung nachgefordert wurde. Als ich mir nicht mehr zu helfen wusste, hab ich über die Telegram-Gruppe von Ellipal den Support kontaktiert, und hab von Ellipal innerhalb von wenigen Stunden ein eigenes pdf-Dokument der Rechnung inkl. Firmenbriefkopf udgl. erhalten, das dann endlich vom Zoll akzeptiert wurde. .... Hätte nie gedacht, das ich für ein Gerät, dass NICHT zu VERZOLLEN ist (tariff code 8471.8000), sondern nur die gewöhnliche Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten ist, soooo lange kämpfen muss, WEIL ich in ETH gezahlt habe, und keine klassische Banküberweisung oder paypal genutzt habe. .... das schlimmste an diesem Drama ist aber, dass ich wegen der langen Dauer, von DHL für die Abwicklung des Dramas beinahe €60 zusätzlich an Spesen zu begleichen hatte (die Einfuhrumsatzsteuer betrug nur €30 ... also in Summe knapp €90 Nachnahme auf die ursprünglichen ca. €150 Walletpreis inkl. Versandkosten)

Hier nun der Inhalt meines Packerls:
In zwei netten (bei Empfang noch versiegelten)Klappschachteln der Titan und der Metal Seed
gaqjwy7c7l.png

Der Titan ist gut verarbeitet

Das Gerät liegt gut in der Hand, macht einen stabilen Eindruck, das Display reagiert etwas langsam im Vergleich zu aktuellen High-End Handys, aber dafür auch nicht voreilig. Was ich auch toll finde, ist, dass der Security-Adapter für Ladekabel und micro-SD durch zwei unterschiedlich gepolte Magnete nicht falsch angeschlossen werden kann - nur wenn der Adapter richtig liegt, ziehen sich die Magnete an, sonst stoßen sie sich ab.

Die Metall-Seed kann verschlossen werden

Aber nichts wirklich besonderes. Die extra-Öhse die man mit einem Vorhängeschloss, oder einer Plombe versiegeln kann, gefällt mir daran aber sehr. Auch hier Stabilität und saubere Verarbeitung.

Das Einrichten des Accounts ist intuitiv

Wie ihr an den folgenden Bildern sehen könnt, ist das Einrichten eines Accounts auf dem Titan ganz einfach, und auch die integrierten Hilfestellungen und Erklärungen sind einfach verständlich. Hab für euch alles fotografiert, außer den seed selbst, und dessen Bestätigung ... muss mich ja selbst auch schützen :-)
rkto012v0z.png

Leider streikt die app heute noch

Die Android app, die ergänzend zur Nutzung des Titan noch erforderlich ist, startet heute leider nicht auf meinem Handy. Habe den support auf Telegram kontaktiert, und hoffe am Montag einen bug-fix zu erhalten - zugesagt haben sie es zumindest schon.

Und damit Endet die erste Häflte meiner Geschichte mit meiner neuen HW-Wallet. Sobald die app läuft, zeige ich euch auch den Rest

eure
Cryptomum

Sort:  

Thanks for using eSteem!
Your post has been voted as a part of eSteem encouragement program. Keep up the good work! Install Android, iOS Mobile app or Windows, Mac, Linux Surfer app, if you haven't already!
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64223.84
ETH 3158.34
USDT 1.00
SBD 4.29