Tägliche Gedankengänge #1

in #deutsch7 years ago

Tägliche Gedangengänge.png
Trennlinie.png

Ich möchte mit einer neuen Serie anfangen. In dieser Serie stelle ich euch die "besten" Gedankengänge des Tages von mir vor. Nämlich denke ich oft und gerne über viele dinge nach. Ich sehe alles nicht für so Selbstverständlich an und sehe gerne mal "über den Teller rand". Ihr könnt mir ebenfalls Themen vorschlagen über die ich mal nachdenken soll und innerhalb der nächsten Tage werde ich darüber berichten. Falls euch diese Serie gefällt dann Folgt mir! Bitte gibt mir Feedback über diesen Format!

Trennlinie.png

Gedankengang1.png

Stellt euch vor ihr seit nur 150 Jahre in der Vergangenheit. Ihr seid ein Normaler Bauer, der gerade so um die runden mit der Familie kommt. Also ein ganz normaler Mensch im Jahre 1885 rum. Plötzlich kommt jemand auf euch zu der behauptet er komme aus der Zukunft und zwar aus dem Jahr 2017. Er hat etwas in der Hand das er "Smartphone" nennt. Es sagt zu euch: "Sogst wie jeder im Jahre 2017 hat etwas in der Hosentasche mit dem er mit einem kleinen Handgriff den Kontakt zur KOMPLETTEN Welt hat. Ich kann meiner Mutter die am anderen Ende des Landes wohnt innerhalb von wenigen Sekunden eine Nachrichten senden dadurch."

Das ist doch wenn ihr darüber nachdenkt wirklich unglaublich! Vor nicht einmal Allzu langer Zeit hat man noch Briefe geschickt. Die einige Tage Zustellungszeit brauchten. Und Heute? Heute senden wir Nachrichten und sonstiges innerhalb von Millisekunden zur anderen Seite der Welt.

Trennlinie.png

Gedankengang2.png

Wieso sind wir eigentlich so Manipulativ? Ich meine wenn jemand sagt "Du schaffst dies und das nicht" dann machen wir das um es dieser Person das zu beweisen. Obwohl wir diese Sache eigentlich überhaupt nicht machen wollten. Genau das haben manche Personen im Schilde, du tust etwas was du eigentlich nicht willst. Ich selber erwische mich auch ab und zu dabei das ich gerade Manipuliert wurde. Ich ärger mich dann immer total, aber in letzter Zeit achte ich auf viel mehr was die Leute von mir möchten und versuche das zu durchblicken.

Wurdet ihr auch mal manipuliert und habt es erst im Nachhinein gemerkt?

Trennlinie.png

Bild.png

Felix @cryptogainer

DQmWpisRXDF56mV3DgzzPUxb3R2ozseR48YVr2YKtwtrBcV.gif

Verfolge meinen Fortschritt hier auf Steemit in dem du mir Folgst! Ich versuche stehts Qualitativer und Informativer zu werden. Konstruktive Kritik ist immer sehr Willkommen.

Sort:  

Klasse Idee finde ich!
Ich kann mich ich sehr gut erinnern, als ich in der 7. Klasse war, kam eines Tages der Mathelehrer und erzählte uns aufgergt, dass es bald ein Telefon geben wird, für das man kein Kabel und keinen Anschluss mehr braucht.
Ich uns mein Freund haben uns vor Lachen weggeschmiessen und haben dann unsere Taschenrechner genommen und unsere jeweilige Haustelefonnummer eingetippt und haben uns "gegenseitig angerufen".
Dazu brauchst du gar keine 150 Jahre zurückgehen.

Du hast recht, die Smartphones sind ja im Jahr 2006-2007 erst so richtig erschienen. Eigentlich unglaublich das dies erst 10 Jahre her ist. Ich bin einerseits echt aufgeregt was uns in Zukunft erwartet und andererseits etwas ängstlich. Ich hoffe nur das wir nicht all zu viel den Robotern/der Technologie überlassen. Das kann irgendwann mal fatal enden.

Ich hoffe nicht, dass die Menschheit den Robotern nicht all zu viel überlässt. Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn diese plötzlich nicht mehr funktionieren, aber die Menschen vergessen haben, die einfachsten Tätigkeiten auszuführen.

Sehr schöne Idee :)

Ich wünschte, dass JETZT mal jemand aus der Zukunft käme, und mir unglaubliche Dinge zeigen würde :)

Es reagiert übrigens nicht jeder mit einer "Jetzt erst recht!" Reaktion, wenn man gesagt bekommt, man wird irgendwas nicht schaffen. Im Gegenteil, ich glaub, die Anzahl der Menschen, die diese Aussage glauben, und es dann gar nicht erst versuchen, ist viel höher. Besonders, wenn uns sowas in der Kindheit passiert, und von einer Autoritätsperson gesagt wird. So etwas programmiert uns für's Leben.

Aber Manipulation ist beides.

Wenn ich so darüber nachdenke hast du recht. Es gibt ehrgeizige Menschen aber auch schnell demotivierte Menschen, die nicht an sich selber glauben.

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by Cryptogainer from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, theprophet0, someguy123, neoxian, followbtcnews/crimsonclad, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows and creating a social network. Please find us in the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

Congratulations @cryptogainer! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the total payout received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 64625.84
ETH 3233.39
USDT 1.00
SBD 2.65