REAL TALK #8 - Meine Bindungen zu den Bewohnern

in #deutsch7 years ago (edited)

mural-2222313_960_720.jpg

Unbenannt.png

Trennung.png

◉ Meine Bindung

Je mehr Zeit man mit ihnen verbringt, desto mehr Bindung, Sympathie und Empathie baut man mit den Bewohnern auf. Man fühlt sich mit ein paar Bewohnern ein wenig wie in einer Familie. Da ich aus der eher neuen Generation(1997) stamme ist es für mich total interessant Intensive Konversationen mit der älteren Generation (1920-1950) zuführen.

▶︎ Intensive Konversationen

Ich hab mit einem der Bewohner über meine Gedankengänge geredet: https://steemit.com/deutsch/@cryptogainer/taegliche-gedankengaenge-1
Es war einfach toll die Sicht von ihm zum Thema Smartphone zuhören. Natürlich hab das ganze Thema auch sehr hinterfragend dargestellt. Wir hatten dabei eine tolle tiefgründige Unterhaltung!

▶︎ Man lernt täglich neues

Deswegen liebe ich meine Arbeit! Man hat einen Bezug zu diesen Menschen. Man hat täglich andere Konversationen, man lernt täglich neue Weisheiten von den Älternen Männern und Frauen!

▶︎ Neue Generation im Vergleich zur älteren Generation

Neue GenerationAlte Generation
Wächst mit einem großen Bezug zur Technologie aufWächst in schlimmen Verhältnissen auf dank dem Krieg
Kinder gelten als "Luxus"Kinder galten als Altersvorsorge und Hilfskraft(Bauern)
Weniger Kinder Pro Familie(ca. 2 Kinder pro Familie)Mehr Kinder Pro Familie(ca. 4 Kinder pro Familie)

Da man viel von der Biografie der Bewohner mitbekommt fällt einem auf das ein Großteil der Bewohner ein vergleichsweise schwereres Leben hatten als die, die jetzt ihr Mittleres Alter haben.

Trennung.png

Findet ihr den Generationen unterschied auch so interessant wie ich?

Trennung.png

Bild.png

Felix @cryptogainer

DQmWpisRXDF56mV3DgzzPUxb3R2ozseR48YVr2YKtwtrBcV.gif

Verfolge meinen Fortschritt hier auf Steemit in dem du mir Folgst! Ich versuche stehts Qualitativer und Informativer zu werden. Konstruktive Kritik ist immer sehr Willkommen.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 64970.70
ETH 3238.82
USDT 1.00
SBD 2.64