Ein Fall für Steemarity - Echte Pflegeunterstützung für Familie von @kuestenmaedchen

in #deutsch6 years ago

Ein Fall für Steemarity - Echte Pflegeunterstützung für Familie von @kuestenmaedchen.png

Hach, heute ist Zeit für #mittwochsquickie, das geht fix .... dachte ich, bevor ich meinen Feed so durchscrollerte.

.... Und diesen Blogpost unserer lieben Nina @kuestenmaedchen entdecke, aus dem Dir zu Recht eine große Ladung geballte Wut entgegen schlägt.

https://steemit.com/deutsch/@kuestenmaedchen/das-pflegestaerkungsgesetz-soll-gleich-noch-wen-staerken

Ich wusste zwar ein paar Details aus der echt prekären Situation, jedoch nicht all diese Hintergründe.

Eines wusste ich sofort: Das hier ist wichtiger als der #mittwochsquickie, den kann ich auch morgen noch schreiben.

Mein Ziel ist, Dich derart anzupiksen, dass Du @kuestenmaedchen mit mir gemeinsam dabei unterstützt, die Gesundheit ihrer Familie noch zu retten, bevor durch die Pflege alles ruiniert ist.

Ein Fall für Steemarity - Echte Pflegeunterstützung für Familie von @kuestenmaedchen

Worum geht es genau in dem Blogpost von @kuestenmaedchen ?

  • Ihre Oma ist schwer an Demenz erkrankt.

  • Ihr Vater und ihre Tante teilen sich die immer aufwändiger werdende Pflege.

  • Die Tante ist bereits gesundheitlich zusammengebrochen.

  • Der Vater von @kuestenmaedchen ist selbst gesundheitlich stark eingeschränkt und genauso fast am Ende.

In ihrem Blogpost beschreibt Nina , was sich normalerweise durch das Pflegestärkungsgesetz verbessern sollte und wie es in Wirklichkeit aussieht.

Was jedoch noch viel, viel wichtiger ist: Welche Auswirkungen das auf die Angehörigen von Pflegebedürftigen hat.

Nun, falls Du jetzt in Versuchung gerätst, wegzuklicken ... bleib noch einen Moment, schließe Deine Augen und stell Dir vor, Dein Partner oder ein Angehöriger verunglückt morgen, verliert das Gedächtnis und ist durch eine Lähmung unfähig, für sich selbst zu sorgen.

Du - ja Du ! sollst jetzt 24 Stunden am Tag alle die gestern noch so selbstverständlichen Dinge für diesen Menschen erledigen, der Dich nicht einmal mal mehr erkennt.

Am besten zerteilst Du Dich schon mal, damit eine Hälfte von Dir das Entgelt für die Pflegekraft erarbeiten und die andere Hälfte rund um die Uhr bei Deinem Lieblingsmenschen sein kann !

Ich übertreibe absichtlich.

Auch wenn es mich gerade NOCH nicht betrifft, mag ich mir gar nicht ausmalen, welche Konsequenzen das für mein Leben haben würde.

Gerade eben habe ich noch nicht die leiseste Ahnung, wie wir @kuestenmaedchen helfen können.

Außer... außer wir tun das, was wir als Community am Besten können und geben so viel Steemdollar, wie es uns gerade möglich ist, an unser @kuestenmaedchen ab.

Ich meine, Du spendest , was Du hergeben möchtest direkt per Transfer an @kuestenmaedchen, indem Du die URL des Blogposts als Memo verwendest:
https://steemit.com/deutsch/@kuestenmaedchen/das-pflegestaerkungsgesetz-soll-gleich-noch-wen-staerken

Selbstredend geht der Erlös dieses Blogposts mit in den Topf.

Falls Du im Raum Kiel jemanden kennst, der dabei helfen kann eine 24 Stunden Pflege Kraft zu finden, die der deutschen Sprache mächtig ist (um die Oma zu beruhigen), schreib es bitte direkt an @kuestenmaedchen

Und ich bitte #steemarity um Hilfe für unsere liebe Nina, die mit ansehen muss, wie ihre Familie sich die Gesundheit ruiniert, um die Pflege der Oma zu stemmen.

Lasst uns mit Steemit diese Welt zu einem besseren Platz machen, unabhängig vom Staat !

Danke für Deine Zeit !

Um meinem Aufruf mehr Reichweite zu verleihen, springe ich heute über meine Schatten und schreibe das jetzt noch auf Englisch. Bin etwas eingerostet. Falls Du Fehler findest, darfst Du sie gern behalten. Hier geht es um Hilfe für die Familie von @kuestenmaedchen

A case for #steemarity - let us really support the family of @kuestenmaedchen taking home care

Well , I think this blogpost of @kuestenmaedchen is worth to be shared:

https://steemit.com/deutsch/@kuestenmaedchen/das-pflegestaerkungsgesetz-soll-gleich-noch-wen-staerken

My goal is to touch your heart in a manner that you will help me supporting the familiy of @kuestenmaedchen and to rescue the health of her family

The fact of the matter Nina is describing in her blogpost :

  • her grandmother is suffering dementia

  • her father and her aunt are taking the care of the grandmother at home

  • the home care of her grandmother becomes more and more stressful

  • her aunt had a collapse , so she isn't longer able to take care of the grandmother

  • her dad is disabled and his health is at risk to collapse too

They are looking for somebody who is able to take care of the grandmother 24 hours a day, because it is really dangerous to let the grandmother allone.

In her blogpost is @kuestenmaedchen describing the intention of the new law considering support of care and the struggeling reality.

To be exactly, the blogpost tell us, what does the reality mean for all the people who have to take care of somebody.

You would like to stop reading this ?

Stay here a moment and imagine, your most loved person will have an accident, that causes the lost of memory and the ability to take care of her/himself.

So you are suddenly the one and only , who will deal with alle the daily tasks for your most loved person . Plus this person isn't able to recognize you !

Iam lucky that Iam not yet in this situation like @kuestenmaedchen.

I assure you, that I refuse to imagine what this would mean for my life.

What can we do for the familiy of @kuestenmaedchen?

I have no idea.

All I know is: We can do it as a community and give to @kuestenmaedchen our Steemdollar.

All together and everybody gives what she /he is willing to give.

How you can take your donation ? - Directly by transfer it to @kuestenmaedchen using this URL as memo:

https://steemit.com/deutsch/@kuestenmaedchen/das-pflegestaerkungsgesetz-soll-gleich-noch-wen-staerken

If you know somebody who is able to organize a person for home care 24 hours a day 7 days per week at Kiel, please tell this directly to @kuestenmaedchen

Last but not least I address this SOS Call to #steemarity.

Let us make this world a better place with Steemit !

Thank you very much!

Sort:  

Danke! Habens schon an das Steemarity Team weitergeleitet :)

Zur Zeit habe ich selber 2 Demenzfälle: Vater und Mutter, im absoluten letzten Stadium, beide kennen mich nicht mehr. Daher kann ich das sehr gut nachvollziehen! Hab erst durch deinen post davon erfahren, und bin erschüttert das "nur" 3,71.- auf dem post von @kuestenmaedchen sind. hab gerade noch mein weniges aber 100% upvote bei ihr und bei dir machen können. werde noch diverse booster auf deinen boost schalten.
Auch der promote wurde aktiviert. lg

Ganz lieben Dank ! Ich wünsche viel Kraft und Liebe, um das auszuhalten.

Vielen lieben Dank und all die erforderliche Kraft, die du benötigst !

Liebe Grüße an dich

Danke für Deine Aktion!
Habe ich resteemed und den eigentlichen Post von @kuestenmaedchen auch kommentiert und resteemed.

Das ist einfach ein bitteres Thema und ich fühle mit jedem mit, der jemanden mit Demenz pflegt.
Ich habe panische Angst davor, dass es meine Eltern ereilen könnte....

Danke für Deine Unterstützung. Je weniger Du dich sorgst, um so besser.
Hast Du die Möglichkeit, auf die Beschäftigung Deiner Eltern Einfluss zu nehmen, ich meine, sind sie noch in der Lage zu geistigen Aktivitäten wie Lesen, Rätseln, Spiele ?
Und vor allem: lassen sie sich von Dir zu Beschäftigung anstiften ?

Danke für die Nachfrage.
Meine Eltern sind beide mitte 60 und absolut fit.
Jeden Tag 3x mit den Hunden raus.
Im Sommer mit dem Wohnmobil unterwegs für mehrere Wochen usw.
Nehmen aktiv am Familienleben teil und sind auch da, wenn Freunde von uns zu Besuch sind.
Also voll integriert und wir leben ja zu 5. in einem Haus.
Meine Eltern, meine Frau und unser neugeborener Sohn :-)

Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende,
Hasenmann

Super Sache! Muss ich gleich mehr lesen 😁

Dankeschön. Gerne auch beim DACH Bot einreichen, wenn Du magst

Ich kenne mich in der ganzen Bot Nummer nicht aus...nicht wirklich 😊

Bist Du nicht im Discord angemeldet ?
Trotzdem danke fürs Upvote und Teilen :-)

Meine Liebe,
Ich weiß gar nicht welche Worte ich finden kann. Ich danke dir für dein Engagement! Ich bin wirklich sprachlos.
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast alles noch einmal zusammen zu fassen und meinem Beitrag eine andere Reichweite zu geben!!

Ich danke dir von Herzen. Schön, das es so Menschen wie dich gibt!

Ganz liebe Grüße an dich!

Danke, liebe Nina, dass ich Deinem Leben etwas Gutes hinzu fügen darf. Sobald die Auszahlung für den Blogpost kommt, bekommst Du den Ertrag daraus.

This post has received a 16.82 % upvote from @boomerang.

Thank you very much !

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63267.39
ETH 2572.65
USDT 1.00
SBD 2.80