ESA - Ist das ein Märchen ?

in #deutsch7 years ago (edited)

ESA - Ist das ein Märchen ? 



 Es war einmal . . .

So beginnen die meisten Märchen, die wir kennen.

Und ja, so beginnt auch die Geschichte von ESA.

Es war einmal ein Gedanke. 

Denn Deine Gedanken sind der Ursprung und der Anfang von allem.

Der Gedanke, welcher hier am Anfang stand - So beginnt das Märchen, welches kein Märchen ist


Als ich bei einer Geburtstagparty am 25.03.2017 ein kleines Mädchen mit einer unglaublichen Energie und einem Tumor hinter dem Auge kennenlernte, hat es mich voll und ganz erwischt.

Charlotte blieb ein paar Mal unvermittelt vor mir stehen, klatschte in die Hände und lachte mich an.

Es ist kaum zu fassen, wie dieses Kind vor Lebensfreude nur so sprüht und andere damit ansteckt.

Aus dem Hörbuch "The secret" und aus meinen eigenen Erfahrungen wusste ich, wie heilsam das Lachen ist.

Und da beschloss ich einfach:

Ich möchte Charlotte so oft wie möglich zum Lachen bringen, denn Lachen ist die beste Medizin.


Natürlich hatte ich noch keine Ahnung, wie.

Also erzählte ich meinen Facebook Kontakten beim Skype Gespräch davon.

Und erfuhr so viel Begeisterung für meine Idee, dass mich geradezu eine Besessenheit erfasste.

Den Anfang machte Christina Braun, die ganz spontan eine Heilsitzung für Charlotte organisierte.

Dann folgte Mona Glomb mit der Bereitschaft, Charlotte als Siegerin über den "grässlichen Graus" (wie sie ihn selbst in ihrem Buch " Krebs macht nicht nur tot und Ärzte wissen auch nicht alles" nennt).

Schließlich schrieb mir Marcel Pönitz diese Nachricht, die mich so erschütterte, dass mir augenblicklich die Tränen kullerten:

"... Dein Einsatz für Charlotte hat mich beeindruckt und ich möchte Dir deshalb etwas vorschlagen:
Solltest Du mich mal empfehlen, werde ich von jedem Neukunden 25 € meiner Provision an dich für Charlotte abgeben, damit Du mit ihr Dinge unternehmen kannst, die ihr Spaß machen ..."


Jetzt brauchte ich nur noch herausfinden, was Charlotte richtig viel Spaß macht.

Ich bekam es gesagt, als ich Charlotte das erste Mal zu Hause besuchte: Ein Besuch im Gaudipark.

Nachdem Charlotte ihre letzte Chemotherapie erfolgreich beendet hat, feierten wir ihren Sieg (wie Mona es auf ihrem Bild zum Ausdruck gebracht hat) im BWG Erlebnishaus in Halle.


Sie bekam vom Clown eine extra Siegerkrone.

Wie geht die Geschichte nun weiter ?


Bei meinem ersten Besuch erfuhr ich von Charlottes Mama vom Elternverein krebskranker Kinder in Jena.



Davon erzählte ich Marcel.

Weil: Sein Netzwerk war ebenso begeistert von unserer Idee: "Lachen ist die beste Medizin für Charlotte".

Marcel berichtete mir, dass sich viele zufriedene Kunden bei ihm für unser Projekt mit Spendenbereitschaft gemeldet haben, denen er bereits dabei geholfen hat,  bei Strom und Gas Geld sparen.

Und dass ein ehemaliger Klassenkamerad auch in diesem Elternverein Mitglied ist, weil sein Sohn Danilo in Jena auf der Kinderkrebsstation hin und wieder betreut wird.


Die Geburtsstunde der EnergieSpendenAktion


Marcel erkundigte sich daraufhin, welche Möglichkeiten es gibt, diese Idee "Du sparst - Wir spenden"

zu einem festen Bestandteil seiner Arbeit zu machen.

Dank ESA konnte Marcel kürzlich das erste Geld an die Familie von Danilo überweisen, damit sie etwas mit ihm unternehmen können, was ihn zum Lachen bringt.

Meine nächste Idee: 

Die Mitarbeiter der Kinderkrebsstation und die Eltern haben sich für ihr Engagement verdient, dass wir ihnen eine Freude machen.

Wieder hatte ich noch nicht die geringste Ahnung, wie.

Also nahm ich Kontakt zur Vorsitzenden der Elterninitiative für krebskranke Kinder in Jena e.V. auf.

Marcel stellte ihr die EnergieSpendenAktion vor und unsere Idee, den Menschen eine Freude zu machen, die für die Kinder da sind.

Das stiess auf offene Ohren und wir erfuhren, dass das Sommerfest der Elterninitiative eine perfekte Gelegenheit dafür bietet, viele Kinder zum Lachen zu bringen.

Wir sind ganz sicher, dass uns auch dazu noch gezeigt wird, wie wir das anstellen.

Ein Blogger Freund meinte anfangs zu mir, als ich ihn um Unterstützung bei der Verbreitung meiner Idee "Lachen ist die beste Medizin für Charlotte" bat, dass so viele Kinder Hilfe benötigen.

Dazu fällt mir dieser Spruch ein:

"Wenn Deine Einstellung richtig ist, zählen die Fakten nicht."

Ich bin besessen davon, Charlottes Lachen zu hören und freue mich schon darauf, ihr einen weiteren Wunsch zu erfüllen, um sie zum Lachen zu bringen.

Du erinnerst Dich, alles beginnt mit Deinen Gedanken . . .

Jetzt schau mal, wie sich diese Gedanken immer weiter entwickeln und sich auf einmal die Tür für viele Kinder öffnet . . .

Ich habe ein kurzes Video dazu gemacht, das sollte heute der Hauptinhalt meines Posts sein.

Weil dieser Gedanke in mir ein Licht entzündet und mir meine Vision gezeigt hat, teile ich meine Gedanken in der Hoffnung mit Dir, auch Dich damit zu begeistern :-)))



Ich bin so dankbar für diesen Gedanken, was daraus bis jetzt geworden ist und was sich noch daraus entwickelt.

Es gibt mir das Gefühl, schon jetzt die Person zu sein, die ich gern sein möchte und ich bin sehr glücklich !

Du kannst alles sein, was Du gern sein willst.

Fang einfach jetzt damit an :-)))












Sort:  

Kurzes Update: Wir haben jetzt eine Idee, wie wir die Familien mit ihren Kindern zum Lachen bringen und die kommt auch bei der Elterninitiative für krebskranke Kinder in Jena e.V. gut an.
Es ist einfach so wunderbar, wie unsere Idee wächst und immer neue Ideen hervorbringt, wie wir die Kinder zum Lachen bringen !

Das ist eine sehr bewegende Geschichte, da freue ich mich sehr, über weitere Updates.

Ganz viel positive Energie, Kraft und Inspiration schicke ich aus der Ferne <3

Danke Dir. Das tut so gut.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60429.37
ETH 2327.68
USDT 1.00
SBD 2.52