Der Steemliner hüpft im Walzertakt auf der Donau nach Wien

in #deutsch6 years ago

Der Steemliner hüpft im Walzertakt auf der Donau nach Wien.png

Ich teile heute mit Dir , was beim Lesen des Blogposts von @altobee in meinem Kopf vorging:

https://steemit.com/deutsch/@altobee/seenot-mayday-mayday-sos

Das Projekt gefällt mir außerordentlich gut, doch seit einer ganzen Weile sieht und liest man nichts mehr von der Reise des #steemliners.

Ich fragte mich bereits, was wohl daraus geworden ist.

Und siehe da: gestern lese ich von @altobee, dass der @steemliner auf dem Weg vom Martin @theaustrianguy zu @limesoda nach Wien beinahe von der Bildfläche verschwunden wäre.

Du kannst Dir meine Erleichterung vorstellen, als ich den Kommentar der Kapitänin Laura von der Zwischenstation - @njoy.thejourney las, dass der #steemliner noch bei ihr in Linz vor Anker liegt.

Also: Leinen los und volle Kraft voraus nach Wien !

Der Steemliner hüpft im Walzertakt auf der Donau nach Wien

Das stelle ich mir bildlich vor: Der #steemliner hüpft im Walzertakt über die schöne blaue Donau nach Wien.

Glücklicherweise braucht keiner in Wirklichkeit das Deck schrubben , weil es der Crew schlecht geworden ist ...

Gerade fällt mir der Titel " Dance Mephisto" von Falco ein.

Wenn der Kapitänin Laura Walzer nicht so liegt, versucht's halt mit Tango :-)))

Teuflisch, diese Idee ... mit einem Schiff nach Tango - Takt auf der Donau zu fahren

Im Ernst:

Ich habe schon immer großen Respekt vor der Naturgewalt des Wassers.

Dabei denke ich an das Rafting auf einem Nebenarm der Inn vor ein paar Jahren.

Übrigens kann Wasser tatsächlich viel mehr, als ein Getränk sein, wie Martin in seinem Blogpost anschaulich beschreibt.

In Kroatien im Nationalpark Plitvicer Seen zeigt das Wasser seine beeindruckende Kunst als Baumeister.

Und auch in meiner Heimat direkt bei mir vor der Haustür auf der Saale wird mir immer wieder bewusst, welche Bedeutung der Fluss als Lebensader unserer Region hat.

Die teils heftigen Unterströmungen sollen schon so manchen Ruderer / Kanufahrer zu schaffen gemacht haben . . .

Ich hoffe jedenfalls für unsere Gäste, dass sich der Inhaber von "Fröhliche Dörte", "Kleine Reblaus"und "Unstrutnixe " doch noch eines Tages mit der Stadt Naumburg einigt und die Schifffahrt wieder aufnimmt.

DSC_0060.JPG

Sort:  

Hi Cornelia - ein schöner Artikel! Wasser ist für mich sehr wichtig: ich bin am Wasser groß geworden und vermisse es fast täglich, seit ich "weggezogen" bin.

Hey @corneliastrunz,
Walzer-Takt hätte schon was! Aber wenn wir schon bei Falco sind, könnten wir auch gleich dem Rhỵthmus von "Junge Römer" folgen :D
Auf jeden Fall sollte unser Dampfer schon gut in Wien angekommen sein :)

Liebe Grüße & happy steeming,
Laura

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60732.86
ETH 2906.70
USDT 1.00
SBD 3.57