Deine Phantasie und Dein Netzwerk sind gefragt

in #deutsch6 years ago

Deine Phantasie und Dein Netzwerk sind gefragt.png

Deine Phantasie und Dein Netzwerk sind gefragt

Wie so häufig kommt die Idee zu meinem heutigen Blogpost aus einem Kommentar, den ich selbst als Antwort an unsere liebe Yasmin @love-your-wild geschrieben habe.

Was meine ich damit - Deine Phantasie und Dein Netzwerk sind gefragt ?

Es geht um meine Vision, ein kleines Mädchen in meiner Stadt mit einem Tumor hinter dem Auge zum Lachen zu bringen.

**Weil: Lachen ist bekanntlich die beste Medizin .
**
Nun konnte meine Charlotte am Samstag beim Familientreffen der Elterninitiative krebskranke Kinder Jena e.V. nicht dabei sein.

Gestern gab es schon mal einen ersten kurzen Einblick hier:
https://steemit.com/deutsch/@corneliastrunz/was-die-krebskranken-kinder-an--2018-5-0-19-55-5

Kurz zur Erinnerung:

Der Auftritt von Puppetto wurde unter anderem möglich durch die EnergieSpendenAktion von Marcel Pönitz und die Spende meines Blogger - Freundes Sebastian Zehner.

In diesem Sammelpost findest Du die Links zu allen Blogposts, die ich darüber geschrieben habe, alle meine Updates quasi:

https://steemit.com/deutsch/@corneliastrunz/die-macht-der-steemit-community-fuer-das-lachen-krebskranker-kinder

Zurück zu meiner Vision und meinem Aufruf an Dich:

Mir wurde beim Zuschauen während des Puppenspiels beim Familientreffen bewusst, wie Erwartungshaltung und Realität auseinander klaffen können, was Kinder zum Lachen bringt.

Christina Metzler von Puppetto hat die Kinder großartig unterhalten und mit einbezogen.

Schade fand ich die Geräuschkulisse durch die Kinder, die kein Interesse daran hatten und lieber spielen wollten, was völlig normal ist.

Nun, für das Lachen ist eher Klinik - Clown Knuddel die Expertin.

angebote_knuddel_2.jpg

Marcel und ich hatten Gelegenheit, uns kurz mit ihr und der Verantwortlichen für die Organisation des Familientreffens zu unterhalten.

Was soll ich sagen ? Ich habe Knuddel vom ersten Augenblick an ins Herz geschlossen :-)

Hut ab ! Was die Elterninitiative für die krebskranken Kinder auf die Beine stellt - nicht nur an einem Wochenende im Jahr !

Was konkret ist nun meine Bitte an Dich für Charlotte ?

Wen kennst Du in Deinem Netzwerk, der es drauf hat, eine 6 Jährige mit einer lustigen Geschichte, einem Phantasie - Märchen in geschriebener Form, als Audio oder Video zum Lachen zu bringen ?

Möglicherweise hast Du selbst Lust darauf, für Charlotte was Lustiges zusammen zu spinnen.

Ja, ich meine das vollkommen ernst: SPINNEN, selbst das Kind in Dir zulassen.

Es darf auch ein lustiges Lied sein. Sie liebt es, zu singen und zu tanzen.

Ich bin Dir genauso für einen Tipp dankbar, wo ich so etwas kaufen kann.

Charlotte wird am 11.08.18 Schulkind.

Du kannst Dir vorstellen, dass ihr Alltag dann weniger Spielraum zum Herumtoben mit ihren Schwestern übrig lässt.

Du siehst, ich bitte hier um keine Spenden sondern um Deine Idee.

Solltest Du Lust haben, zu spenden und für Deine Spende einen echten Mehrwert zu bekommen, kontaktiere einfach Marcel Pönitz hier: http://mp-partner.de/kontakt/

Danke für Deine Zeit und Deine Unterstützung !

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63657.90
ETH 2656.15
USDT 1.00
SBD 2.84