Achja, Ferienzeit – Trollbot-Zeit

in #deutsch6 years ago (edited)

steem-bounty - Sicherlich haben einige von euch schon die Bekanntschaft von den Trollen gemacht, welche seit Anfang dieses Monats ihr Unwesen treiben.

Nun ja, die sind eigentlich nur lästig, echten Schaden stellen sie nicht an.

Oder?

Doch ich denke schon!
Kleine Accounts leiden schon darunter, dazu kommt das sie (oder er) das Steemit-Netzwerk missbrauchen.
Die haben zur Kontoerstellung 0.100 SP und eine Delegation in höhe von 14.900 SP erhalten.
Die 0.100 Sp sind nunmal flöten aber die 14.900 SP sollten diesen Accounts entzogen werden.

Also was tun?

@quarantine hat hierzu einen Beitrag verfasst und fordert dazu auf diese Trolle in den Kommentaren zu Melden. Bitte schaut, der Übersichtlichkeit halber, vorher nach ob sie in seinem Post und in den Kommentaren schon erwähnt wurden.

Dies sind die Konten, die andere Blogger belästigen.
Steem hat diese Accounts erstellt und sollte daher ihre Delegation zu ihnen entfernen.
Beachten Sie bitte.
Diese Konten tragen zu Steemit nichts bei.

lopusazuli
fushcarbon
hilonrima
dervuptli
dernu
cleversteem
christisthebest
stb138
treedain
qsedtylo
steembotalpha
fongopot
zartyo
jilophu
jeanmarlo
ytcomcenter2
stormstblogger
jeanmaloro
velomasty
geradunlo
steemtwitting
carolusmagnus
charlesdeherstal
sesamcrs
trucmipo
marcfrelon2
fertipo
usertelor
crackboom
crigmarlo
botmaxu745
dertluc

magasintop1
cosmosteemer
topfrsteemer
charlesbiters
nice-steemer
vladimirtopiev
steempolki
a-alphasteem
a-cmsidl
aloader
a-steemdefleague
astipmonkey
azobifly
besttopsteemer
camillesteemer
carolusmagnus
charlesbiters
cleversteem
cosmosteemer
crigmarlo
dertluc
fertipo
fongopot
foodstreem
fushcarbon
geradunlo
ilikesteemit
jeanmaloro
jeanmarlo
jilophu
johnrevelator
lopusazuli
magasintop1
marcfrelon2
marystone
mybestnews
nice-steemer
oiepassive
qsedtylo
sesamcrs
steemitfamily
steemittopfan
steemtwitting
stormstblogger
strumo
topfrsteemer
toronsteem
trollshunter
velomasty
vladimirtopiev
worldsteemian
zartyo
zorrolopiu

Wenn Sie Opfer dieses Kontos sind, kontaktieren Sie uns bitte. Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Dein

Mr. Quarantine

Original Text auf https://steemit.com/downvote/@quarantine/down-votes-accounts-use-for-harrassment?sort=new

Auf diesen Post setze ich ein @steem-bounty in Höhe von 1.500 SBD aus.

Achtung! der jehnige welcher einen Bounty Hunter in den Kommentaren hier entlarvt bekommt von mir den gesamten SBD-Betrag welchen ich auf meinem Konto zu diesem Zeitpunkt noch habe.

Last euch nicht Ärgern, alles Gute condeas

Sort:  
Loading...

Jo, heute n 100% downvote von so einem 15 SP Joined 07.2018 bot bekommen. Ka was mit den leuten nicht stimmt. Weiß nicht was ich mit meinem beitrag falsch gemacht haben könnte. Scheißt der hund drauf ! Weitermachen :)

Haha - meine Amigos haben sich auch schon 2-3 downvotes im spanischen Bereich eingefangen.
Mach dir keine Gedanken. Hat nichts mit der Qualität zu tun.

Die voten hinter ganz bestimmten Leuten hinterher - nur eben negativ - zum Teil einfach so kreuz und quer.
Schade eigentlich - da hat mir einer die Idee vom Fuckyou Bot geklaut :D - Nur um zu zeigen, dass diese Funktion der Flagge hier weg muss, weil sie jederzeit mißbraucht werden kann.

Aha, @bestwebmaster

Hoi, der steht noch nicht mal in der Liste :D

Tja ich tippe mal auf HF20 . PowerDown geht wohl nicht mehr, also macht er das,
Man sollte die nicht ignorieren, den Accounts müssen die Delegation entzogen werden.

Das stimmt, war zu kurz von mir gedacht. Letztenendes hast du recht. Man neigt nur gern zum ignorieren von kleinem lästigem, aber die masse machts. :)

Ich hätte mich jetzt auch echt ausgegrenzt gefühlt, wenn ich kein Autodownvote bekommen hätte :D
flagge-1.JPG

Habe mich auch schon gewundert :D
Ich bin mal gespannt wie viele das insgesamt sind. Ich glaube 86 gezählt zu haben.

Hast du die denn alle oder einen Teil davon mal gecheckt?
Weil die große Preisfrage ist, WIE diese Accounts mit den notwendigen Telenummern erstellt wurden. Du kannst ja auch selbst welche ohne Nummer erstellen, aber die haben dann die Delegation nicht. Also müssten das alles schon ganz offiziell geregte Accounts sein.

Angeblich würde es ja mit virtuellen Telenummern nicht gehen. ANGEBLICH ;)

Gute Idee.
Ich Teste das mal, eventuell gibt es da noch andere Wege als virtuelle Telefonnummern. Mal schauen.

Edit: Ich gehe mal davon aus das es sich um über 100 Trollaccounts handelt. Selbst wenn es gehen würde kann ich mir nicht vorstellen das es möglich ist in so kurzer Zeit so viele Nummern zu schaffen welche SMS empfangen würden.
Ich habe mir mal einige dieser Accounts angeschaut, die sind alle kurz hinter einander freigeschalten worden ( 01.07. aufwärts bis Gestern, z.B. @jetenculeprofond) . Die Anmeldung der Accounts, wenn sie denn herkömmlich über Steemit.io gemacht wurden muss innerhalb weniger Stunden oder evtl. Tage erfolgt sein.

Interessant ist auch das sie sofort angefangen haben bestehenden Accounts zufolgen und das in alphabetischer Reihenfolge. Meist wurde dies nicht bis zum Ende durchgeführt. Warum auch immer.

Du bist ja auch jemand, der nicht gleich zusammen zuckt, wenn er einen Quellcode sieht, sprich für dich werden es keine böhmischen Dörfer sein.
Hau mal den @maxpatternman an. Da gibt es eine wohl simple Anleitung, wie du dir selbst Accounts auf der Blockchain anlegen kannst, OHNE dafür zu bezahlen. Quasi das was anosteem kostenpflichtig macht. Da steht dann als Recoveraccount dein Hauptaccount drinne. Aber mit 0 SP oder was du selbst auf den Account schiebst. Von Steemit eingerichtetet Accounts mit der Standard Delegation gehen ja offiziell nur mit Telenummer. Zumindest ist das mein aktueller Wissensstand. Wie sich die anstehende "Erleichterung" der Accountregistrierung auswirken soll?! Keine Ahnung. Cool wäre eine Login via FB/Twitter/G+ etc - dann knallt aber hier die Hütte - Dann toppe ich das Netzwerk von den Downvote-Spackos noch mit @Minzenland1 bis @Minzenland199 :D

Langsam habe ich das Gefühl das ich hier im Kindergarten gelandet bin. Schau mal was der eine Ideoten-Bot (@jetenculeprofond) für URL postet: https://justpaste.it/42txy und hier https://justpaste.it/1jpbl knallt der richtig durch.
Fehlt nur noch das der auf einer holen und flachen Erde lebt, welche von den Illuminaten regiert wird, welche ihre Einwohner mit Chemtrails mental gefügig machen. Das Beste ist er wandert nach Neuschwabenland aus und trifft dort den Führer :D

Davon kann ich ein Lied singen, habe die Tage drei Downvotes von solchen 15SP Bots bekommen.
2 davon auf Artikel die teilweise zwei Wochen alt waren.

Schaden richten sie zwar nicht an aber sie nerven.

Sorry für die "Vote-Änderung" , ich dachte du wärst ein Bounty-Hunter.

Herzliche Grüße condeas

Macht nichts.

Wo ich heute Nacht noch vom Teufel geschrieben habe, er hat schon wieder zugeschlagen.

Screenshot_2018-07-13 SteemWorld ~ satren.png

Hihi

Aber mal Spaß beiseite, stell dir mal vor das sind so um die 100 Trolle und alle down Voten auf ein und dem selben Post noch bevor er älter als 2 Minuten ist.
Gestern habe ich Live miterlebt wie 8 Accounts einen Kommentar von mir fast Zeitgleich upgevotet haben. Ich wusste gar nicht das so etwas in dieser Anzahl möglich ist.
Also demnach wären die Bots in der Lage Beiträge verschwinden zulassen und da verweise ich auf den etwas ausführlichen Kommentar von @peppermint24 hin. Thema Zensur in der Block chain.

Das Problem ist mir durchaus bewusst, wir kennen dieses System bereits von verschiedenen anderen Seiten wie z.B. Youtube, wo bestimmte Gruppen gezielt Videos downvoten, bevor sie überhaupt wirklich Reichweite generieren konnten.
Hier hätte es noch extremere Auswirkungen, genau wie @peppermint24 bereits angemerkt hat. Es wird Interessant wie diese Botkriege enden werden und wie viele dabei unter den Rädern landen.

Es bleibt hier nur ein Frage nach einer Lösung, vllt wäre ein Moderatorensystem denkbar, bei dem Ähnlich wie auf den klassischen Plattformen von Steemit beauftragte Personen auf von der Community gemeldete Beiträge reagiert und diese entsprechend entfernt.
Leider ist so ein System ab einer bestimmten Größe notwendig, da sich genug Idioten mit z.B. Copyrightverstößen hier sammeln werden.

bei dem Ähnlich wie auf den klassischen Plattformen von Steemit beauftragte Personen auf von der Community gemeldete Beiträge reagiert und diese entsprechend entfernt.

No way - das geht bei dem Blockchain-Gedanken und der Möglichkeit eine Plattform zur freien Meinungsäusserung zu haben, gar nicht. Zensurmeister gibts auf den herkömmlichen Plattformen genug.

Es muss schlicht und einfach die Flag-Option weg. Gegen Copyright wird im gesamten Inet verstoßen - so what?!

Wenn ein Beitrag nach Meinung der Masse Scheisse ist, dann bekommt er eben keine Votes - fertig. Das reguliert sich dann von selbst. Stasi 2.0 Blockwarte braucht kein Mensch.

Zumal eine guter Content/schlechter Content sowieso immer im Auge des Betrachters liegt. Auch der Blödsinn mit Hatespeech ist eine reine EU/US Erfindung, um unerwünschte Meinungen zu unterdrücken.

HIER werden Politiker MIT Kopie ihres Ausweis in der Presse abgedruckt, wenn die Mist gebaut haben und hier werden auch keine Worte wie Zigeunerschnitzel auf den Index gesetzt oder aus alten Märchenbücher Worte wie Neger etc raus gestrichen. Deutschland ist nicht das Internet und schon gar nicht die weltweite Internetpolizei.

Mich kotzt es schon an, dass ich wegen einem Link zu einer offiziellen EU Seite und dem Zusatz: "Wem soll ich glauben? Dem Gesabbel deutscher Politiker oder den offiziellen Zahlen der EU?" den Twitteraccount gesperrt bekommen habe. Nur weil ich auf Deutsch publiziere?

Was gehen mich in Südamerika hirnlose Zensurgesetze von Maas-Arsch und Co an? Die können ja gerne nach chinesischem Vorbild ihr Deutsch-Intranet basteln und dort treiben was sie wollen, aber mich geht das einen Scheiss an und interessiert mich auch einen Scheiss. Trotzdem muss ich mit den Konsequenzen leben. Selbst hier im Dschungel, wo es keine Sau interessiert, was irgend ein deutscher Internetaudrucker aus dem Bundestag für einen Mist fabriziert.

Loading...

Toll... Jetzt hast du all meine Accounts hier gelistet! Im Ernst: ich bekomme seit nun ein paar Tagen keine Flut mehr von neuen Fake-Bot-Followern, wenn ich einen Beitrag veröffentliche.

:D

Nächsten Monat kommen ganz bestimmt neue Bots.

Eeeeendlich! Dann kann ich mich auch wieder an vielen neuen Followern ergötzen...

@condeas has set 1.500 SBD bounty on this post! logo_for-light-bg_1000.png
What is a bounty exactly?

A bounty is money sent to a post to be distributed to the users commenting on it. It provides a way to reward users directly and works in addition to the steem/sbd they receive from the blockchain. It works independently of SteemPower.

You create a bounty by sending any amount of sbd/steem to @steem-bounty together with a post-url in the memo.

How can I earn a bounty Users are then competing for the bounty by writing their answers to the post in comments that will achieve upvotes from the community and especially the bounty creator. The money of the bounty gets distributed to all top level comments of the post at the same time when the post is paid out (7 Days after it was written). How much everyone gets depends on the votes the comments received. The sender of the bounties votes are weighted higher so that she decideds where 80% of the bounty money goes and all other votes determine the rest.

@steem-bounty does all of this for you automatically. You can use this service to automatically pay out a challenge, ask a hard question or simply to reward the people that interact with you.

Read more about how it works, even in different languages here.

Congratulations to the following winner(s) of the bounty!

  • @enigm4 has earned 0.184 SBD. 0.161 SBD from the creator of the bounty and 0.023 SBD from the community!
  • @speedvoter has earned 0.037 SBD. 0.037 SBD from the creator of the bounty and 0.000 SBD from the community!
  • @drotto has earned 0.037 SBD. 0.037 SBD from the creator of the bounty and 0.000 SBD from the community!
  • @powerpaul has earned 0.193 SBD. 0.178 SBD from the creator of the bounty and 0.015 SBD from the community!
  • @peppermint24 has earned 0.421 SBD. 0.178 SBD from the creator of the bounty and 0.243 SBD from the community!
  • @klippengeist has earned 0.086 SBD. 0.086 SBD from the creator of the bounty and 0.000 SBD from the community!
  • @muelli has earned 0.145 SBD. 0.145 SBD from the creator of the bounty and 0.000 SBD from the community!
  • @argalf has earned 0.136 SBD. 0.136 SBD from the creator of the bounty and 0.000 SBD from the community!
  • @enigm4 has earned 0.091 SBD. 0.091 SBD from the creator of the bounty and 0.000 SBD from the community!
  • @depot69 has earned 0.091 SBD. 0.091 SBD from the creator of the bounty and 0.000 SBD from the community!
  • @celinavisaez has earned 0.004 SBD. 0.000 SBD from the creator of the bounty and 0.004 SBD from the community!

Huiii, da staune ich mal wieder und begreife nichts, bin aber vertrauensvoll auf Deiner Seite, im Kampf gegen die Trolle! 😎

Ich bin bisher zum Glück verschont geblieben von solchen Aktivitäten.

Aber klar, wir werden noch alle erdenklichen seltsamen Auswüchse erleben, solange es den steem gibt...

Ich bin bisher zum Glück verschont geblieben von solchen Aktivitäten

Kann aber noch kommen denn die Downvoten auch Beiträge welche älter als 7 Tage sind ;)

Aha, also KI in Reinkultur.
Na, dann man Prost... :)

Hallo @condeas
ist das so ein Troll, was soll ich jetzt unternehmen?

Zwischenablage01.jpg

Ja das ist einer. Dagegen kannst du nichts machen aber @guiltyparties und @themarkymark erstelle eine Liste und wollen denen die Delegation entziehen. https://steemit.com/flag/@guiltyparties/the-flag-ring

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann warte ich erst mal ab, wird schon nichts passieren. Zum Glück hatte ich vorher deinen Post gelesen, sonst hätte ich überhaupt nicht gewusst was los ist, bei so einem harmlosen Post.

und noch einer @astalavasti ...

Hier haste noch einen ganz neuen Vogel
@altrei - gerade 24 Std alt und schon knapp 600 Flaggen verteilt.😅
Der Typ der die Accounts da kauft is so ein Freak und wenn der Glück hat und der STEEM steigt mal wieder auf 4 Dollar, dann hat der sogar seine Einsatzkosten mit den dusseligen 0,1 STEEM doppelt wieder draussen. Die neuen Ausgaben voten hier und da auch mal positiv :D.
Dann fällts nicht ganz so schnell auf und macht noch mehr internen Trouble :D.

Wenn in der Botbeschreibung ein Link zu deinem Profil ist und der nur deine und die Artikel von ein paar deiner engsten "Steemit-Freunde" upvotet und ansonsten nur kreuz und quer rum flaggt, dann rede dich da mal raus, dass du damit nix zu tu hast. Zumindest hast du erst mal Erklärungsnotstand.

Tja genau das könnte passieren.
Man muß nur bedenken das funktioniert erst ab einer bestimmten Anzahl von SP, ich denke mal so ab 15 SP.Die Deligation sind die Accounts nach 7Tagen wieder los.
Wenn die klever wären bräuchten die nur dann einen Account was deligieren und mit dem dann anfangen die 0.100 SP runter zu schicken. Dann einfach die erhaltenen Steem auf das nächste Konto einzahlen, die deligation dem einen entziehen und dem nächsten geben um dort dann auch wieder Powerdown zumachen usw.
Der SBD Preis lag ja in der Vergangenheit mal bei 12$, wenn der Preis die Höhe wieder erreichen sollte würde das bei den von mir gezälten 100 Accounts gut 240$ einbringen.
Wäre auch Denkbar das er noch höher steigt.

Ist halt noch das Sahnebonbon obendrauf.
In erster Linie geht es wohl um den "Spaß", die Flaggfunktion eben selbst einfach nach eigenen Regeln zu nutzen.
Wenn ich hier immer die "Rewardpool-Retter" sehe, die kleine Klitschenaccounts flaggen :D- an die wahren "Plünderer" traut sich nämlich keiner ran - wobei das eben auch Auslegungssache ist. Die nutzen halt die Möglichkeiten der Plattform im aktuellen Status. Nicht mehr und nicht weniger.

Ah okay, hatte nur hier in dem artikel strg+f "astal" = 0 treffer ... daher... na dann mal noch einen geschmeidigen samstag :)

Die Beamten bei Steemit arbeiten langsam aber es scheint voran zugehen.
Dir auch ein schönes WE

jetenculeprofond ist mir aufgefallen

Bildschirmfoto_2018-07-13_19-45-55.png

der ist so zusagen Brandneu ;)

Mir sind in den vergangenen Wochen noch einige mehr begegnet, die ich auf der Liste nicht gefunden habe...

Wenn Du einen dauerhaften Faden laufen läßt, kann ich Dir bei Gelegenheit noch welche dazuhängen... :-)

Hola, fui votada negativamente por crigmarlo, fongopot, bestwebmaster, son cuentas nuevas, no han escrito su primer post y se limitan a dar votos negativos, eso ha pasado en una semana, no hay donde poner un reclamo, por el abuso de estos trolls, lamentablemente ya los conoci y no me gusto para nada, un cariñoso abrazo @condeas

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62978.31
ETH 2546.24
USDT 1.00
SBD 2.76