Kassensturz nach zwei Wochen und was fängt man mit all den Token ansteemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago

Moin liebe Freunde

Gut zwei Wochen sind nun vergangen, als ich diesen "Universal-Voter-Account" ins Leben gerufen habe.
Schauen wir uns mal die Ergebnisse an und machen einen "Kassensturz". (@alucian das "WIR" soll ein wenig "Krankenhausromantik" in den Post bringen)
cashregister2920468_640.jpg
Bild von Richard Duijnstee auf Pixabay


Damit es übersichtlich bleibt, werde ich auch bei Steem die STEEM, Steempower und SBD ohne Wertangabe in STU angeben.


Statistik vorweg:

Es wurden bis jetzt, 180 Beiträge und Kommentare mit den TAGs #palnet und #steemleo von über 50 verschiedenen Accounts bewertet.
Dabei sind jeweils STEEM und SBD im Wert von ca 0.005$ aus dem Rewardpool an die Autoren verteilt worden.

Quelle: https://steemworld.org/@condeas.pal
Bildschirmfoto_20190720_223133.png

Wie man hier sehr schön sehen kann, hat der Account in den letzten zwei Wochen ordentlich an SP dazuverdient.
Die 0.328 SBD habe ich über Steemmarket in 1.104 STEEM eingetauscht und in SP umgewandelt.


Die Zahlen:

  • STEEM
    Dank der vielen "Powerdown's" ist die Delegation von 500 SP auf 500.447 SP angestiegen.
    Eigene erwirtschaftete SP ist von 0.00 SP auf 2.78 SP angestiegen.
    Der Account hat nun eine Gesamt Steempower von 503.23 SP. Das ist ein Zuwachs von 3.23 SP in zwei Wochen.

Bildschirmfoto_20190720_233110.png

  • PAL
    Es sind in den Zwei Wochen 6.179 PAL durch Autoren und Kurations Rewards dazu gekommen. Die Delegierten PAL-Power sind bei 500 geblieben.
    Ich habe alle erhaltenen PAL in PAL-Power umgewandelt und die gesamte Power beträgt nun 506.18 PAL .
    Das macht einen Zuwachs von 6.18 PAL Power in den letzten zwei Wochen.

Bildschirmfoto_20190720_232950.png

  • LEO
    Richtig ergiebig war es bei Steemleo.
    Der Account hat in den zwei Wochen ganze 12.585 LEO's dazu bekommen. Die Delegierten LEO-Power von 500 sind unverändert geblieben.
    Das macht ein Zuwachs von 12.58 LEO und der Account hat nun 512.58 LEO-Power.

Bildschirmfoto_20190720_233756.png


Da bei Palnet und Steemleo die Rewards 50/50 aufgeteilt werden, kann ich mit Sicherheit behaupten, dass 12.585 LEO und 6.18 PAL auch an andere Accounts durch mich verteilt wurden. Dabei spielt es keine Rolle ob diese Curation oder Authoren Rewards waren.


Was kann man nun mit den LEO's und PAL's machen?

Kurz und knapp, man kann sie gegen Upvote tauschen und wandelt sie in STEEM und Steempower um.
Das ganze funktioniert nach dem altbekannten Bidbot-Prinzip. Man sendet PAL oder LEO mit der URL seines Postes an den jeweiligen Votingbot und erhält, wenn man nicht auf der Schwarzen Liste steht, einen Upvote.
Ob man auf einer Blacklist steht kann man mit Hilfe des von @themarkymark entwickelten "Steem Blacklist Notifier" leicht überprüfen. Er funktioniert auf Firefox, Chrom und Brave.
Sollte es der Fall sein, empfehle ich Euch mit den Leuten von LEO und PAL in Verbindung zusetzen und die Sache zu klären.


Votes einfordern

Der einfachste Weg ist hier der Steembottracker .
Ihr geht einfach auf https://steembottracker.com/#bid und stellt den "Filter" auf Bildschirmfoto_20190721_000625.png und den "Vote Value"-Regler auf 0.

Bildschirmfoto_20190721_000742.png

Dann seht Ihr auch schon die jeweiligen Votebots.

Bildschirmfoto_20190721_000857.png

Wollt Ihr PAL gegen einen Upvote tauschen, müsst Ihr den Bot von @minnowsupport nehmen. Wollt Ihr LEO eintauschen, nehmt den @leo.voter .
Ich nehme mal als Beispiel PAL, also den Minnosupport-Bot.
In der Spalte wählt Ihr Bildschirmfoto_20190721_001420.png aus und klickt dann auf "Send Bid" .
In dem sich nun öffnenden Fenster gebt ihr oben Euern Accountnamen ein, darunter die Anzahl der PAL und dann im letzten Feld die URL des Postes welcher den Upvote erhalten soll.

Bildschirmfoto_20190721_001639.png

Dann wird kurz überprüft und der Upvote sollte dann eingehen.
Ich habe es leider noch nicht über einen Selbstversuch ausprobieren können, werde es aber bei diesen Post mal testen und dann selbstverständlich in meinen nächsten Post darüber berichten.


Das soll es erstmal gewesen sein, wenn Ihr noch Fragen oder Anregungen zu diesen Thema habt, schreibt es in die Kommentare.

Ich wünsche dann noch ein schönes Wochenende.
Condeas Shell

Sort:  

Gerade wurde ich erleuchtet, Danke. 😎

Musst dich vor mir nicht Rechtfertigen, UNS :-) wäre das gar nicht aufgefallen. :-)
Was kann man mit PAL und LEO machen? Gute Frage.... Ich finde es ein bisschen heavy was da abgeht und ziehe alles aus der Engine raus wovon ich nichts halte. Das das solche Ausmaße animmt hätte ich nicht gedacht. Im übrigen dachte ich sogar du bist nicht mehr hier weil es so Mause-Tod um deinen Account war irgendwie. Kriege ich auf Steemit nicht zu lesen, was du auf PAL und LEO postest?
Liebe Grüße
Alucian

Lieber SteCeP, lieber Condeas, manchmal. so denke ich, denkt ihr viel zu komlipiziert:)
Auf steemit siehtst Du immer, was auf Pal oder Leo gepostet wird.
Aktuell sind es einfach mal Zusatzrewards durch die Tribebildung, deren "Wert" in SteemP (bzw. dann Steem -1% fee) der Markt bestimmt.
Man kann im wesentlichen drei Dinge damit machen:

  1. uppowern (wenn man seine eigene VP in dem jeweiligen Tribe erhöhen will, bei 50/50 ev keine schlechte Idee.
  2. Hodln und auf höheren Preis in SteemP hoffen
  3. direkt verkaufen und über SteemP ggf. in Steem umwandeln, wenn man dem jeweiligen SMT light (=tribe)/ oder der Steemengine keine Zukunft gibt.

Aktuell meine Einschätzung jedenfalls.

Ob diese im Moment gut laufenden SMT lights Bestand haben, werden wir sehen, so eine Tribe-Bildung müsste aber erstmal ähnlich auf den kommenden echten SMTs stattfinden, mal sehen.

Das "Risiko" liegt vor allem bei den Leuten, die in SMT lights investiert haben, als Autor?? Siehe Möglichkeiten oben, Autoren haben hier kein Risiko a priori-aus meiner Sicht.

BGvB!

Ich bin da schon mit dir lieber Balte nur wie du auch bin ich nicht nur Autor inzwischen. :-)
Ich sehe die Steem-Engine weiterhin als eine gute Sache unter den zu bedenkenden und natürlich "abzuwartenden" SMT Aspekten. Gut Ding will schließlich Weile haben.
Nur was die Steem-Engine für Auswüchse annimmt, hätte ich nicht in dieser Art gedacht und das bereitet mir eben besagte Bauchschmerzen.
Ich hatte gehofft, das wir mehr Token "unserer" Art dort finden. Upvote Token und Private kleine Token auf Personen bezogen.

Was aber Fakt ist, das zum Beispiel Steem Monsters alleine wie viele Token hat??? Mit welcher möglichen Anzahl? Das ist mir zu Dick, was da läuft und leide vermisse ich gerade die ersten Projekte, die ähnlich dem deinem BG funktioniert haben und ich auch entsprechend einen "Wert" dahinter gesehen habe. @prinzvalium zum Bleistift oder Jarunik sein Token, ist inzwischen "untergegangen" oder sie haben verständlicherweise keine Lust mehr darauf.

Ich dachte als ich meinen gemacht habe das es eine gute Idee ist ein Siegel für meine Arbeit und Zeit unter das Volk zu mischen.
Jetzt sehen wir aber X Projekte mit komischen Beschreibungen(gut da bin ich auch kein Meister) die sich mir nicht erschließen wollen im gebotenem. Das ist einfach zu viel Steem der da "verwitzelt" wird finde ich. Gewinnen tun sowieso nur die Macher. Und da hängt mir ein Name inzwischen nicht mehr als Garantie sondern eher wie ein rotes Tuch im Auge.

Möge ich mich täuschen, bitte lass es so sein!!!

Lieber alucian/SteCeP,

Gut!
Steem-engine "Tribe-Tokens" (pal, steemleo, GG, etc.), Chancen oder Risiko??

Wie immer beides, das ist letztlich ein neuer Markt, ist der Token oder der Tribe gut, wird er bleiben, wenn nicht, dann wird er sich nicht durchsetzen.
Analysieren muss man leider jeden einzelnen Token in diesen steemengine-System selbst.

Ich persönlich habe mich v.a. für die Tribes/Tokens bisher "entschieden", denen ich eine gute Chance auf Community-Bildung einräume, aber auch für andere mit Aussenseiterchancen oder für manche nur aus reinem Steem-sinn:).

Als ich das Baltengold "geschaffen" habe, hab ich diese Möglichkeiten (also eine "thematische Tribe-Bildung mit eigenem Token") der steemengine noch gar nicht gesehen, das BG wird nur ein in Wert steigender Token mit "Sammlerwert" bleiben, aber kein "Tribe-Token".

Ein eigener Balten-Tribe-Token ist mir z.B. auch einfach zuviel Arbeit.

Bezügl. eines echten SMT-light Tokens für die deutschsprachigen findet gerade ja eine intensive Diskussion statt, warte mal die Posts der nächsten Tage ab.

BGvB!

Bezügl. eines echten SMT-light Tokens für die deutschsprachigen findet gerade ja eine intensive Diskussion statt, warte mal die Posts der nächsten Tage ab.

Jup ich warte ja schon die ganze Zeit und bin drauf und dran mich einzumischen^^ Aber das überlasse ich dann doch lieber den Großen mit Ahnung vom Werk.
Mal sehen wie das alles wird. Im ganzen ist es schon nicht so schlimm, wie ich denke vermutlich.
Ach und ich habe den Meinsi auf die Weisglut gebracht, wenn er jetzt keinen Bock mehr hat ist das nicht mein Problem. Ich stehe zu meinen Entscheidungen wie ein Fels. Nur damit es gesagt ist. :-(
Liebe Grüße
Alucian

steem steem hurra:)))!

Steem Steem Hurraa :-) :-) :-)

Bist Du auf Discord gerade?? hab noch 30 min bis betty-time-duty over:)
muss erstmal wissen was mit meins/weisglut ist?
BGvB!

Der 4. Punkt, das Kaufen von Upvotes sollte man auch nicht außer Acht lassen.
Ich habe für diesen Post 2 PAL an den minnowsupportbot und 2 LEO an den LEObot geschickt.
Der Minnowsupportbot hat mit ca $ 0.334 und der LEObot mit ca. $ 0.089 diesen Beitrag bewertet.
Wenn man nun die Höhe der Votes mit den geringen Einsatz betrachtet, finde ich es doch schon recht lohnend, vor allen für kleine Accounts, welche durch Nutzung dieser TAG's kostengünstig an Upvotes gelangen können.
Übrigens, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass das Maximale Gebot bei 50 PAL und 50 LEO liegt. Die Höhe der Upvotes richtet sich nach dem aktuellen Preis (PAL-STEEM).

Habe es auch mal ausprobiert und vor 20 Minuten 10 PAL an den minnowsupportbot geschickt.
Bisher passierte nichts!?
Na vielleicht wird es ja noch. 😎

Nachtrag: Alles super, etwa 1.5 Stunden später bekam ich für die 10 PAL einen Upvote von 1.74$.
Gar nicht übel.

Das kann ein wenig dauern. Bei mir hat es auch fast 1.5 Stunden gedauert 😎

Posted using Partiko Android

Hey das macht Laune, mit LEO hat es auch geklappt.
Ich wusste gar nicht das ich LEO Tokens hatte und bin entzückt was man damit machen kann. 😎

Danke für den Hinweis, ja das stimmt natürlich-den leo.voter hab ich auch schon benutzt.
BGvB!

Im übrigen dachte ich sogar du bist nicht mehr hier weil es so Mause-Tod um deinen Account war irgendwie.

Ich bin gerade in den Steem-Ferien ;)

Gut weil ich schon dachte so ganze ohne dich und ein Piep^^ dann mach mal schön weiter Pause, damit du mit michelangelo und mir wieder den Marathon laufen kannst. Außer du hast keine Lust. Ich habe mir sogar ein paar Kleinigkeiten überlegt das es nicht mehr so "schlimm" wird, wie beim ersten mal. :-)

Danke für die umfangreiche Info, gleich mal einen resteem gemacht.

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Hallo @condeas.pal, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn fehlende 'Ressource Credits' (kurz 'RC') verhindern, daß du auf Steemit vernünftig interagieren kannst, dann melde Dich einfach mit einer kurzen Beschreibung oder Bewerbung im Channel #Delegationsbewerbung des oben genannten D-A-CH Discord. Dort werden eventuelle Unterstützer schneller auf Dich aufmerksam.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Congratulations @condeas.pal! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 200 upvotes. Your next target is to reach 300 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64222.08
ETH 3135.29
USDT 1.00
SBD 3.99