My personal Travel Diary: Welcome to Majorca! (GER / EN)

in #deutsch7 years ago

(scroll down for engl. version)

Liebe Steemians,

ich freue mich sehr, dass ich euch auf meine Reise nach Mallorca mitnehmen kann. In den letzten Wochen ist Steemit zu einem täglichen Begleiter geworden. Umso schöner ist es, euch täglich an meinem Leben hier teilhaben lassen zu können.

Eines der Hauptgründe wieso ich mich selbstständig gemacht habe ist mein Drang nach Freiheit. Und unter Freiheit verstehe ich vor Allem, die eigene Zeit nach eigenen Vorstellungen gestalten zu können. Und natürlich gibt es als Unternehmerin auch unzählige Dinge, die erledigt werden müssen und keinen Spaß machen. Jedoch gibt es einen Vorteil, der alle Nachteile in die Flucht schlägt: Ortsunabhängigkeit. Ich bin an keinen festen Standort gebunden. Ich brauche nur meine Kamera, meinen Laptop und W-LAN (Letzteres stellt oftmals eine Herausforderung da ).

IMG_1965.JPG

Deshalb reise ich so oft ich kann. Diesen Monat werde ich auf meiner Lieblingsinsel Mallorca verbringen. Warum Mallorca? Weil Mallorca so vieles mitbringt, was ich zum Glücklicksein brauche. Traumhafte Strände, tolles Wasser, angenehme Temperaturen, unheimlich nette Menschen, wildromantische Wanderungen, die Berge...Ein weiterer Grund ist außerdem die Entfernung zur Heimat. Etwas über 2 Flugstunden sind es von Hamburg aus. Das hat den Vorteil, dass ich doch eben schnell wieder rüberfliegen könnte...Im Notfall...Wenn es unbedingt sein muss ;)...

Ich bereise Mallorca recht regelmäßig. Die letzten Jahre war ich im Westen der Insel unterwegs. Soller, Deia, Valldemossa und Sa Calobra waren meine persönlichen Lieblinge. Doch um die Insel besser kennen zu lernen und um möglichst viele Eindrücke mit Euch teilen zu können, bin ich dieses mal im Südosten Mallorcas, in Sa Rapita. Von hier aus werde ich 4 Wochen lang die Insel bereisen.

Heute möchte ich ein paar Bilder und meine ersten Eindrücke von der Wohnanlage "El Paraiso Residence Club" mit euch teilen.

IMG_1968.JPG

Die Anlage verfügt über mehrere, im mediterranen Stil gehaltenen, Reihenhäuser. Diese hübschen "Reihenfincas" verfügen i.d.R. über zwei Schlafzimmer, eine modern ausgestattete Küche, ein Wohnzimmer, drei Bäder und drei Terrassen inkl. eigener Dachterrasse. Der Außenbereich ist sehr gepflegt. Es gibt einen großen Gemeinschaftspool, ein Restaurant und sogar einen eigenen Tennisplatz.

IMG_1997.JPG

IMG_1966.JPG

Eine Flasche mallorquinischen Wein als Willkommensgeschenk runden den ohnehin sehr freundlichen Service ab.

IMG_1970.JPG

Der naturbelassene Traumstrand Es Trenc ist nur 3 km entfernt. Die Bilder zum Strand und zur Küste gibt es Morgen für Euch, nach meiner ersten Küstenwanderung im Südosten Mallorcas.

IMG_1967.JPG

Ich persönlich bevorzuge Appartements oder Fincas, da ich oftmals auf eine ruhige Arbeitsatmosphäre angewiesen bin und mich gerne so fühle, als wenn ich woanders leben würde. Das All Inklusive Urlaubs-Feeling ist ebenfalls sehr schön, verschließt einem jedoch manchmal den Blick auf das Leben außerhalb der Hotels.


Dear Steemians,

I am very happy that I can take you with me on my trip to Mallorca. In the last few weeks Steemit has become a daily companion. It's wonderful to be able to share my life with you every single day.

One of the main reasons why I am self-employed is my urge for freedom. And freedom means to me to be able to create my life and my time in my owm rhythm. And, of course, as a businesswoman, there are also countless things that will be done and are not fun at all. But however, there is an advantage that beats all disadvantages: The location independence. I can work from almost every place. The only things I need are my camera, my laptop and some Internet access.

That is why I travel as often as I can. This month I will spend on my favorite island Majorca. Why Majorca? Because that balearic island brings so much what I need for being happy. Fantastic beaches, great water, pleasant temperatures, incredibly nice people, wild-romantic hiking tours through the mountains ... Another reason is the distance to Germany. It's only a 2 hours flight from Hamburg to Palma de Mallorca.

The last few years I have been to the west of the island. Soller, Deia, Valldemossa and Sa Calobra were my personal favorites. But to get to know the island better and to share as many impressions with you as possible, I am this time in the southeast of Majorca, in Sa Rapita. From here I will travel the island for the next 4 weeks.

Today I would like to share some pictures and my first impressions of the residential complex "El Paraiso Residence Club" with you.

The complex has several terraced houses, decorated in a Mediterranean style. These pretty "fincas" have two bedrooms, a modern equipped kitchen, a living room, three bathrooms and three terraces, including a roof top terrace. The outside area is very well maintained. There is a large pool area, a restaurant and even a tennis court.

I personally prefer apartments or fincas, because I often rely on a quiet working atmosphere and I like to feel like I live somewhere else even for a month. The "All Inclusive Holiday Feeling" but not for such a "long" time. It's also easier to live a healthy Lifestyle, having your own kitchen.

The natural beach "Es Trenc" is only 3 km away. Tomorrow I will share my impressions about it here on Steemit!

Love,
Susanna

Sort:  

Und zack, Fernweh...

The natural beach "Es Trenc" is only 3 km away. Tomorrow I will share my impressions about it here on Steemit!

How was Es Trenc for you? We ( @osm0sis ) were there last Friday and it was rather windy! - Sand blowing into your face windy! It's a nice beach with clear water though eh?

We loved Cala Varques, and Cala Romantica, and Cala Sa Nau are nice too!

This is my blog about my trip last week :D

https://steemit.com/holiday/@abh12345/a-long-weekend-on-the-island-of-mallorca

Oh, and I love the sun too! I noticed one of your previous blogs in which you are clearly a fan! Sun makes me happy!

Hi! The water was awesome! crystal clear! But a bit to crowdy, unfortunately.

Yes the island is overloaded with tourists at present! It will be better in a few weeks..

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58833.91
ETH 3155.94
USDT 1.00
SBD 2.44