You are viewing a single comment's thread from:

RE: Meine Steemit Vorstellung mit Hindernissen - vielseitige Spagat-Mama teilt ihr Wissen! ;)

in #deutsch7 years ago

Hallo @sonci! Supercoole Vorstellung. Du hast dir ja eine ganze Menge vorgenommen. Viel Erfolg dabei! Ich bin gespannt auf die Beiträge, die in Zukunft von dir kommen werden. Besonders das Freilernen interessiert mich - obwohl ich keine Kinder habe und auch keine haben möchte, ist das ein Thema was mich umtreibt.

PS: Die Rosinenbrötchen sehen sehr sehr lecker aus. :-)

Sort:  

Danke Claudia! Na ja das meiste davon ist eh schon im Gange und hat sich bewährt... nur die Reiseberichterstattung wird eine Herausforderung! Ich schätze, dass ich es dann nicht schaffen werde, täglich zu posten...

Freilernbeiträge habe ich schon 2 in der Warteschleife. Fotos sind da, fehlt nur der Text. Dazu muss ich allerdings sagen, dass meine älteste Tochter sehr wohl in die Schule geht, weil sie das unbedingt wollte, aber wir versuchen, der Schule keine allzugrosse macht über unser Leben zu geben und das informelle lernen so viel wie möglich zu fördern. Aussagen wie: das haben wir noch nicht gelernt, sind ein rotes Tuch für mich. 😉

Dein Profil sieht ja auch so aus, als ob du eine frei lernende Person wärst...

Würde dir gerne rosinenbrötchen abgeben, aber die wären wohl trocken, bis sie in Deutschland wären. Ich poste aber bald das Rezept...

Oh toll, ich freu mich auf das Rezept und die anderen Beiträge. Und ja, seid ich aus der Schule raus bin, bin ich definitiv Freilernerin. ;-) Ich habe mich übrigens auch in deinem Beitrag wiedererkannt, als du schriebst, dass deine Freunde gern zunächst bei dir nachfragen, wenn sie Infos zu einem neuen Thema brauchen. Manchmal wird mein Wissen aber auch mit einem leicht genervten "war klar, dass die das wieder weiß" quittiert, deshalb halt ich oft mit meinem Wissen hinterm Berg. Geht dir das auch manchmal so?

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60612.92
ETH 2607.99
USDT 1.00
SBD 2.65