☃️ Wir haben im Norden keinen Schnee... ❄️

in #deutsch7 years ago (edited)

... aber Wasser, viel Wasser!

Und wenn es dann so schön frostig kalt wie heute ist, genießen wir den Winter auch so, denn die Natur schenkt uns solch zauberhafte Formationen:
Eis.JPG

Es ist Sonntag und am Sonntag scheint die Sonne, das wusste schon Paul Maars "Sams". Das wunderbare Wetter wird für einen sonntäglichen Rudelausflug genutzt:
Rudel.JPG

Noch halten die Temperaturen die Mädels nicht vom Baden ab. Hier unsere Yoda mit einem "Fremdhund" - was bin ich froh, dass meine Hunde durch und durch sozialverträglich sind:
Im See.JPG

Wasser, Wiese, Wald und W(S)onne - was braucht man mehr?
Ein großartiger Tag für alle Beteiligten!
Kommt.gif

Karte.jpg

Tja, es kamen in 2:45 Stunden also mal eben 14 Kilometer zusammen. Eine ganz ordentliche Bewegungseinheit! So ein Spaziergang, okay, so eine Wanderung, an der frischen Winterluft tut so gut. Du kriegst den Kopf so herrlich frei und dein Bewegungsapparat bleibt geschmeidig.

Werbeblock: EIN ⏺

Dass Bewegung gut tut, wissen wir alle. Auch @peppermint24 lässt dies in seinem Bestseller "Düm wie 1 Lauch", den er unter dem Pseudonym Prinz Peppermint geschrieben hat, nicht außer Acht. Dieses Buch ist ein MUSS für Dick und Dünn, der Prinz lässt uns hinter die Kulissen der "Abnehm-Industrie" blicken. Du kannst es hier käuflich erwerben, für lächerliche 9,97 Euronen, von denen du nicht einen Cent bereuen wirst!

Du kennst @peppermint24 nicht? Dann wird es aber Zeit! Seine Ideen sind `ne Wucht, sein Schreibstil ist die Krönung! Er denkt sich u.a. gern witzige Gewinnspiele aus. Einmal habe ich bereits gewonnen und auf des Prinzen Rat hin meinen Gewinn sofort reinvestiert. Neugierig? Lust zu singen?!

Werbeblock: AUS ⏹

So, ihr Lieben, Schluss jetzt!

Geht raus und bewegt euch an der frischen Luft!

Dann schmeckt das Abendessen gleich mit doppelt soviel Appetit!
Belohnung.JPG

Sort:  

Donnerwetter, stramm durchgelaufen ohne Pause.
Haben die Strecke im Sommer gemacht unter Einbeziehung von Dersau. Aus Trainingsgründen mit 15 kg auf dem Rücken. Sehr schön Gegend.
Genauso wie deine Yoda standen wir auch im Wasser, na ja, nicht auf allen Vieren. 😉

Ja, die Gegend um die Plöner Seenplatte ist wirklich der Hammer. Allerdings sind wir im Sommer nicht am See - zu viele Leute 😉
Durch's Nehmtener Gehölz geht es aber öfter. Da haben wir gestern sogar Leute mit großen Rucksäcken getroffen.
15 kg ist 'ne Menge. Ich achte drauf, maximal 12 kg zu tragen. Hoffe, das Training hat dir mehr als nur Muskelkater gebracht!

Das war nicht unser erster Trainings-Trip für Portugal. Muskelkater gab es eigentlich nicht mehr. Aber eine gewisse Erleichterung, sich danach in die Autositze fallen zu lassen, schon.

Wunderbare Bilder von einem traumhaften Tag. :)

Danke, liebe @tatjana.weber.
Leider ist der wunderschöne Tag bald zehn Tage her, nun herrscht wieder das typisch norddeutsche Schmuddelwetter vor...
Who cares? Wir lieben "draußen" ;-)

Das Wetter vergeht, die frische Luft bleibt. Deshalb ist draußen immer gut.

Danke fürs Teilen meine Liebe! Dein erstes Bild ist echt wunderschön und Respekt, da habt ihr einen ordentlichen Weg zurückgelegt!

Ich danke dir, liebe Yas.
Ich war auch ganz begeistert von dem Foto bzw. eher vom direkten Betrachtungserlebnis.
Jo. 14 Kilometer sind schon ein Stiefel, das mache ich nicht täglich. Die Hälfte aber schon 😉

Jetzt krieg ich ein bisschen heimweh nach dem Norden....
Und hier gibts auch keinen Schnee... dabei bin ich im Schwarzwald!
Ich hätte mal auch raus gehen sollen... aber steemit hat mich fest im Griff :D
LG Mo*

Jetzt krieg ich ein bisschen heimweh nach dem Norden....

Heimweh? Wo kommst du ursprünglich her?

ich hab 26 Jahre in Hamburg gelebt...
Und jetzt hier... umgeben von Bergen.. vermiss ich die Weite.
Aber Mitte Februar gehts wahrscheinlich 3 Tage in den Norden :D

Na, das ist ja nur ein Katzensprung.
Bin trotzdem selten in Hamburg. Anfang Januar in der Elbphi (yesssss!), sonst bewege ich mich seit ein paar Jahren doch eher in der Kategorie "absolutes Landei". Und das ist schön! Schön ruhig... 😁

Dann hast du da mehr gesehn als ich. In die Elbphi hab ich es bis heute noch nicht geschafft. Aber irgendwann muss ich das auch mal machen, ist bestimmt beeindruckend!
Landeileben kann ich verstehn. Ich hab die letzten Jahre auch am westlichsten Rand, mitten im Wald gewohnt. Das war auch wie auf dem Dorf. ;)
Jetzt leb ich zwar in der Stadt, aber auch am Rand und im Rücken hab ich pure Natur! Das ist auch ok für ne Weile. Fünf Jahre noch, dann nur noch so wie es für mich passt. :D

This post has received a 0.36 % upvote from @drotto thanks to: @peppermint24.


Vielen lieben Dank für die netten Worte <3

Gern geschehen 😊
Und an dieser Stelle muss ich klar stellen: Ich kenne den Mann nicht persönlich... 😏

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 58180.92
ETH 2477.99
USDT 1.00
SBD 2.42