You are viewing a single comment's thread from:

RE: 20. August bis 26.August - Wochenrückblick in eigener Sache

in #deutsch6 years ago

Sehr geehrter Chefredakteur,

bitte beteuern Sie mir, dass es sich bei der Kirmes-Geschichte nur um einen fiktiven Protagonisten handelt, alles andere würde meine sonntägliche Ruhe vor dem Sturm stören. Während meines Studiums musste ich mich zwar phasenweise der Kinder- und Jugendpsychiatrie widmen, doch muss ich zur Beurteilung frühkindlicher Traumata immer wieder in Fachbüchern blättern.

Ja, es war ein nostalgischer Moment des Innehaltens. Wie habe ich allmonatlich donnerstags um 19:30 Uhr Herrn Heck im ZDF bewundert. Der Mann konnte in einer Minute so viele Sätze unterbringen, wie es einem Norddeutschen maximal bei einer mehrstündigen Podiumsdiskussion in Podiumsposition gelingt.

Bezüglich getrockneter Pflaumen und Tomaten werde ich wohl irgendwann auf kroatische Produkte zurückgreifen müssen, dazu hat unser Jahrhundertsommer nicht gereicht. Jetzt, da die Früchte reif sind, herrschen wieder eindeutig zu tiefe Temperaturen vor. Die Anschaffung einen Trockenschrankes haben wir mal angedacht, uns aber aufgrund des Kosten-Nutzen-Faktors und der Stromverschwendung dagegen entschieden. Egal, wie man sieht, kennt man ja immer jemanden, der jemanden kennt.

Einen schönen Feierabend verbunden mit lieben Grüßen und Dank für die bislang unbekannte Musikempfehlung wünscht

Christiane

Sort:  

Liebe Christiane,

die Chefredaktion lässt Ihnen mitteilen, dass der Mann am Griffel tatsächlich einen an der Waffel hat. Diese Tendenz mit seinen Aktionen auch bereits in frühester Kindheit bewies.

Wir drücken unsere tiefste Betroffenheit darüber aus, dass wir Ihnen auf dem Weg zur Erkundung
der geistigen Beschaffenheit unseres Chefredakteurs keine wirkliche Stütze ausleihen konnten.
Die sind hier im Haus nämlich ständig Mangelware.
Bleiben Sie uns aber bitte dennoch treu, da nur wir beim BRenNgLAS den Wahnsinn im Längs-Format verkaufen.

Wir hoffen Sie demnächst bei der offenen Redaktionskonferenz begrüßen zu dürfen.

Die Redaktion
i. V. Wolfram

dass der Mann am Griffel tatsächlich einen an der Waffel hat.

Ist nicht so schlimm ;-)
Immerhin ist er ja ziemlich pfiffig und zielstrebig!
LG, Christiane

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57849.42
ETH 3122.29
USDT 1.00
SBD 2.43