You are viewing a single comment's thread from:

RE: Umgang mit dem Tod einer geliebten Person. 13. Februar, ein besonderer Tag

in #deutsch7 years ago (edited)

Liebe @margemellow,
das ist so ein schöner, berührender Text, danke!
Ich habe schon lange aufgehört, Angst vor dem Tod oder vor toten Körpern zu haben. Der Tod gehört zum Leben dazu, der Körper wurde uns für die jetzige Inkarnation zur Verfügung gestellt, damit die Seele auch physisch agieren kann.
Mein Vater ist bereits mit 49 Jahren am Herzinfarkt verstorben, überhaupt habe ich viele Männer, die mir etwas bedeuteten, viel zu früh verloren. Es hört sich grausam an, aber jedesmal war es für den Zusammenhalt der Familienangehörigen und deren Lernprozesse in der Auseinandersetzung Tod/Leben auch ein wertvolles Erlebnis. Bitte nicht missverstehen sondern fühlen!
In vielen deutschen Krankenhäusern ist es Ritus, nach dem körperlichen Ableben eines Patienten das Fenster zu öffnen, damit die Seele leichter ihren Weg in die Weite des Universums findet. Den Gedanken dahinter finde ich schön, beruhigend und friedvoll.
Danke, dass du dieses "Tabu-Thema" angesprochen hast!
LG, Chriddi

Sort:  

Das ist ein sehr wertvoller und schöner Kommentar von dir, danke!

Du hast recht, es ist jedes Mal ein Lernprozess, ich weiß genau, was du meinst... Das mit dem Fenster wusste ich nicht, ich finde die Idee dahinter aber wirklich wirklich schön.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 62753.87
ETH 2445.66
USDT 1.00
SBD 2.67