You are viewing a single comment's thread from:

RE: Realität ist nicht statisch, sie wird von uns allen erschaffen.

in #deutsch6 years ago (edited)

Lieber Jan,

wie ich dir bereits an anderer Stelle bereits rückmeldete, finde ich deinen Artikel ganz großartig!
Er ist etwas schwierige Kost, weil du sehr viele Aspekte ansprichst, die jeder für sich mindestens ein Kapitel einer wissenschaftlichen Hausarbeit darstellen könnten. Aber das ist ja quasi "gezwungenermaßen".

Ich finde es klasse, dass du dir so unendlich viele Gedanken machst, die letztlich nur auf eines hinauslaufen: Das Wohl der Menschheit in der Gemeinschaft!
Teilweise hören sich deine Gedanken recht utopisch an, aber das ist doch gut so! Nur mit Idealen im Hinterkopf, wirst du deine Gedanken weiter formen und ansatzweise bestimmt auch realisieren können. Bewahre dir deine Ideale!

Es gibt Schafe und Schafherden, die behütet werden wollen und müssen, weil sie "Mitläufer", egal in welche Richtung, sind oder einfach zu schwach, sich selbst zu positionieren. Du bist keins.

Letzlich ist der Mensch auch kein Herden- sondern ein Rudeltier. Ein Wolf alleine hetzt keinen Elch tot, ein Speerwerfer alleine hätte das Mammut nicht erlegen können. Das Rudel braucht sein soziales Gefüge, der Mensch erst recht!
Die Zerstörung dieser Gefüge hat nicht durch einzelne Leithammel alleine stattgefunden, sondern durch Neid und Missgunst und Besitzansprüche sind Kriege entstanden.

Du bist auf dem richtigen Weg!

The main task of humanity is to produce more humanity.
(Fernando Savater)

Ich werde den Artikel resteemen, mich ansonsten aber weiter aus der Diskussion heraushalten. Polarisierte Ansätze mag ich nicht ebensowenig wie die Unbereitschaft, Kompromisse und Anfänge anzuerkennen.

Wir lesen uns!
Liebe Grüße,
Chriddi

Sort:  

Hey Chriddi,
danke für deine ausführliche Antwort :)
Wollte mich bei der Gelegenheit auch für deinen bisherigen Support bedanken! Du hilfst einem Neuling, wie mir, echt sehr weiter. :)
Mit dem Zitat stimme ich auch überein.
Tut mir leid, falls ich teilweise etwas aufbrausend oder schnell bin.
Liegt daran dass mir die Themen ziemlich nahe gehen und ich allgemein der Meinung bin, man müsse mehr reden.
Jede Veränderung ist eine Chance. Jedoch auch nur vor dieser Veränderung.
Wenn mir das Wasser schon bis zum Hals steht brauch ich nicht mehr anfangen ein Boot zu bauen, dann ist es in der Regel zu spät.
Grüße :)

Hey Jan,
gern geschehen.

Tut mir leid, falls ich teilweise etwas aufbrausend oder schnell bin.

Finde ich nicht. Du argumentierst sachlich und gut!
Du solltest dich aber nicht aufreiben. Es gibt Menschen, die nicht glauben, dass es tatsächlich andere gibt, die ihren Mantel teilen würden. Die wirst du kaum bekehren, sie können es nicht nachempfinden.
"Jedem das Seine, doch mir das meiste" ist in der Geschichte noch nie gut gegangen.

Hau noch ein, zwei solch wertvoller Texte raus und du wirst Goldfischchen des Monats ;-)

Bis bald,
Chriddi

Dabei ist Altruismus so unglaublich wichtig. Vor allem in der heutigen Gesellschaft..
Ich hab momentan das Problem, dass ich unglaublich interessante Kommentare bekomme, jedoch nicht darauf antworten kann.
Meine Bandbreite ist ausgelastet..
Grüße

Ohje, das kenne ich. Dabei kann ich dir leider nicht helfen, fahre selbst mit delegierter SP. Aber irgendwann sind wir auch groß 😉
Also ran an die Delegation - schnapp' dir den Goldfisch 😄

Haha da bin ich ja mal gespannt! :D Ob ich mich mal groß nennen darf..^^
Puhh.. ich weiß gar nicht so recht wie ich den abstauben soll.. ich versuch einfach weiter meinen eigenen Teil an diese Community beizutragen :)
Grüße

This comment has received a 0.03 % upvote from @speedvoter thanks to: @chriddi.

Ob ich mich mal groß nennen darf

Das wird schon! gibt ja Möglichkeiten... 😉

prinzensniper-sig-5.jpg Sorry, aber Schützenfest ist Schützenfest :)

LG, Chriddi

This comment has received a 0.31 % upvote from @speedvoter thanks to: @chriddi.

This comment has received a 0.04 % upvote from @speedvoter thanks to: @chriddi.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 60844.65
ETH 2995.69
USDT 1.00
SBD 3.88