You are viewing a single comment's thread from:

RE: Fenstersturz-Weisheiten in den Sieben Bergen :-)

in #deutsch6 years ago

Hey Natalie,

was für eine witzige Idee, diese Sprüche an alten Häusern auf den Punkt zu bringen!

Im Urlaub in Süddeutschland, sind mir diese Sprüche auch vermehrt aufgefallen. An und wann sind sie aber auch bei uns vorhanden. In mein Gehirn eingebrannt ausgerechnet ein Spruch am Gebäude der über 200 Jahre alten Schule, in der ich die Grundschule besuchte:

Die Jugend ist die Zeit der Saat,
das Alter erntet Früchte.
Wer jung nicht was er sollte tat,
des Hoffnung wird zunichte.

Ich schleppe diesen Spruch nun über vierzig Jahre mit mir herum und habe nie nachgeschaut, wer Verfasser des Verses ist.
Nein, nein, nein, kein Quereinsteiger muss jetzt für mich googeln, ich will es nicht wissen!

Hab' ein schönes langes Wochenende,
liebe Grüße,
Chriddi

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 60787.79
ETH 3242.30
USDT 1.00
SBD 2.46