You are viewing a single comment's thread from:

RE: Zum 'Gendering' im deutschen Sprachgebrauch.

in #deutsch6 years ago

Ich bin der Meinung, das ist missverstandene Emanzipation.
Bei allen schriftlichen Ausarbeitungen und Vorträgen, die ich für Ausbildung, Beruf und lehrende Fortbildungen benötig(t)e, bin ich immer mit einer Fußnote gut davon gekommen, die besagt, dass ich auf jede Art von Gendering verzichte, sofern Grammatik und Kontext dies nicht zwingend erforderlich machen, selbstverständlich jedes weibliche Wesen sich völlig gleichberechtigt angesprochen fühlen soll. Auch mir bekannten männlichen Kollegen, die so verfahren, ist daraus noch kein Strick gedreht worden. Sind nicht alles Machos.
Vorteil: Die gedruckten Texte und TextInnen können mindestens ein Viertel Papierersparnis vorweisen ;-)

Sort:  

Es freut mich, dass auch Frauen meinen Artikel kommentieren.
Wo sind eigentlich die 'Gendering'-Befürworter? Die 'dürfen' sich natürlich auch gerne zu Wort melden - ich beiße (bzw. flagge, haha) niemanden, der bezüglich dieses Themas anderer Meinung ist als ich. :)

Das hättest Du gleich in Deinen Ursprungspost reinbringen sollen - jetzt haben sie alle Angst vor Dir haha

Ja man sollte bei dem Thema auch an die Umwelt denken !

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 59541.64
ETH 2637.04
USDT 1.00
SBD 2.45