You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 28 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago (edited)

Na, deswegen müsst ihr euch doch nun nicht streiten, Jungs ;-)
Funktioniert der Trick auch beim Mac?! LOL. Ich schwöre mittlerweile auf Apple, aber gut aus kenne ich mich noch nicht... Na klar, funktioniert!
Doch was, wenn ich alles ändere und die Links dann nicht mehr funktionieren? Nach "Leerzeichen" suchen und durch "https://steemit.com/" ersetzen ist wohl kontraproduktiv... LOL.
Ah, ich weiß...

...ich arbeite mit zwei Dateien und teste erstmal aus!
Danke, Kumpels, ihr brilliert! ;-)

Sort:  

Nein das geht nicht, da du ja in dem Moment kein Leerzeichen hast,
ABER Trick 17 wenn es eine reine Textdatei ist, via Rechtsklick (Sorry Windows, denke aber Mac mal auch)
in einem Tabellenprogramm öffnen.
Neu Spalte vor den Links einfügen, in die erste Zeile https://steemit.com/ wieder rein und mittels Maus nach unten ziehen so das es in alle rein Kopiert wird.

Als CSV Datei speichern und alle "" und ; Zeichen via Suchen ersetzten im Editor löschen.

Ich arbeite sehr viel so, geht einfach schneller als den ganzen sche.... zu Tippen hi.

Hihi, doch, bei Apple gibt es auch eine rechte Maustaste ;-)
Danke, Enrico, hört sich zwar ganz schön kompliziert an, aber ich werde es mal versuchen. Dann aber erst für's nächste Update, dann nerve ich die Leute nicht durch Dauermentions ;-)
Hab' eine schöne Woche!

Liebe @chriddi,

wieso wendest du nicht die total einfache und schnelle Vorgehensweise an, die ich vorgeschlagen hatte?

Lieber Werner,
ich habe es soeben erledigt. Mit deinem Vorschlag. War super einfach, vielen Dank!
Jetzt soll nochmal einer meckern ;-)
Liebe Grüße,
Chriddi

Liebe Chriddi,

freut mich, dass du gut zurecht gekommen bist!

Mal noch was anderes: Hast du eigentlich "Typora" in Betrieb genommen?
Darin kann man nämlich so etwas ganz toll erledigen, da der dort hinein kopierte Text keine Formatierungen verliert.

Ja, mit Typora arbeite ich bereits. Stimmt, war ja auch ein Tipp von dir 😊
Das Programm gefällt mir sehr gut, schön selbsterklärend.

Allerdings kam ich mit dieser Aufgabe nicht damit zurecht. Suchen und ersetzen war kein Ding, nur wurden die Links im neuen Text nicht mehr als Links angezeigt, waren nicht anklickbar. Keine Ahnung, warum nicht.
Habe das ganze dann mit dem stinknormalen Text-Editor wiederholt (dauert ja nur Sekunden), das hat komischerweise funktioniert.
Hm, man steckt nicht drin in der Technik. Mir fehlt auch der Ehrgeiz, der Sache auf den Grund zu gehen.

Ganz unten links im Bild steht "Quellcodemodus verlassen".
In dieser Ansicht klappt das bei mir.

Wenn du den Quellcodemodus verlassen hast, geht's nicht.

Ansicht für Chriddi.JPG

Bild geht mit rechter Maustaste im neuen Tab groß.

Hm, bei mir sieht es ein bisschen anders aus, aber die Funktion "Quelltext anzeigen/verlassen" habe ich gefunden. Das wird es gewesen sein. Für's nächste mal dann :-)

HI die Rechte Maustaste weis ich das es die bei Apple gibt, ich meinte den Menüpunkt "öffnen mit"

Das ganze ist auch nur um eine eventuell falsche Suchen und Ersetzen Liste wieder herzustellen.

LG Enrico

Ich hab' doch oben schon geschrieben, wie es geht.

Suchen: https://steemit.com/

Ersetzen: /

Alle 140 auf einmal.

Was soll da fehlschlagen? Das funzt immer ;-)

NA ich kann dir da Bände erzählen, hi
Hatte da auch schon öfters Probs, zwar nicht bei links aber
wenn man zum Beispiel bei einer Datei Sonderzeichen ändern will, da kann schon mal so einiges daneben gehen oder nur paar Buchstaben.

Suchen: https://steemit.com/

Ersetzen: /

Alle 140 auf einmal.

Das schaffe ich, das schaffe ich, das schaffe ich... ;-)

Mit diesem Mantra verabschiede ich mich für heute - der Laden läuft ;-)
Hab' eine schöne Woche!
Bis bald, Chriddi

Ja, ich hätte nicht gedacht, dass es heute so lebhaft werden würde.

Dir auch -- schöne Woche!

Schön, dass du da warst!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63672.48
ETH 3319.16
USDT 1.00
SBD 3.91