Sort:  

Nicht so forsch, liebe Dame. Ich bin wieder da, sagst Du. Doch immer noch nicht soweit. Meine Kommentare sind der klägliche Versuch, wieder Lust für Geschichten zu bekommen. So spürte ich sie zunächst dort, wo Du dich bewegst in Abschnitten, in denen eine Communitymutter selbst zur Geschichte wird.

Schaue ich mich weiter um, besonders beim Betrachten anderer Communities, ist nichts sehr verschieden von dem, was schon immer hier und auch auf anderen Graphene Ketten passiert. In einer Ecke finde ich Delegationswale mit ihrem bevorzugten Klientel. Woanders spinnen beleidigte Leberwürste primitive Intrigen und feiern den Gruppenflug im tiefen Grund eigenen Unvermögens. Letztgenannter Beitrag stammt aus einer Gruppe, die von einer Niete geführt wird, die ich ebenfalls längst auf Mute geschaltet habe.

In dem Zusammenhang erinnere ich mich gut daran, dass der Hohlpfosten im Rahmen eines von mir angezettelten Skandälchens, deutlich als Zuhälter benannt wurde. Was er weder dementiert, noch empört zurück gewiesen hat. Bis zum Beweis des Gegenteils muss ich das als tatsächlichen Beruf dieses Herren verstehen. Worauf übrigens auch deutlich das kriminelle Vorgehen gegen die Integrität deiner Person hinweist, was der oben verlinkte Artikel eindeutig aufweist. Kurz, der Steem ist nicht gerade schöner geworden. Aber das hat auch niemand erwartet.

@Steemchiller, alter Recke, den wir mit Spenden, Votes, Liebe und Zuspruch durch seine schlimmsten Zeiten getragen haben, hat sich natürlich auch verändert. Er arbeitet jetzt in einem Account Booster, zusammen mit einem Kollegen den ich vor über einem Jahr ebenfalls abgeschaltet habe. Zu all dem habe ich nach wie vor keine abschließende Meinung, aber gewisse Tendenzen bleiben dem erfahrenen Heimkehrer nicht verborgen.

Auch muss ich verkraften, dass Kommentare so gut wie nichts mehr wert sind. Dabei sind sie so wichtig für jede lebendige Community, die vom Austausch lebt. Positiv ist zu verbuchen, dass #DU eine Oase der Ruhe ist. Leider in jeder Beziehung. Was ich als Zwerg auf einem neuen Flöz besonders schwierig finde. Doch ich habe längst erkannt, dass für mich 2016-er Steemian dieses neue, nur mühsam gestützte Flöz Deutsch Unplugged die legitime Nachfolge der Guild #Deutsch darstellt, also aller Ehren wert ist. Untermauert durch die altbekannte Forderung nach Qualitätscontent. Wir wissen, dass nur unterhaltsamer Content Wale anlockt, die Geist und Esprit verkörpern. Es gibt sie. Die sind nur in alle Richtungen versprengt, wie alle alten Steemians. Es mag dauern, aber in diesem Flöz liegen viel Gold und Edelsteine verborgen. Was meine alte, erfahrene Zwergennase schon noch riechen kann. Das ist der Grund, warum ich wieder zur Spitzhacke greife. Bis später. liebe Freundin. Ohne Netz und doppelten Boden. Zwerge mit offenem Visier brauchen keinen Privatchat.

Doch, lieber Martin, du bist wieder da. Und wie!

Ganz pragmatisch erkenne ich das schon in meiner SteemWorld: Die schon lang vermissten häufigen Editierungen sogar eines Kommentars, weisen auf einen Verfasser hin, dem es wichtig ist, dass jeder Typo ausgemerzt ist, jeder Satz wohlformuliert ist, bevor ein "Schriftstück" durch Veröffentlichung dem kritischen Blick eines jeden öffentlichen Lesers (Kurators?!) zumindest formell standhalten kann.

Auf diese Weise bekommst du bestimmt wieder Lust auf Geschichten - und ich auch. Ich mache mir doch gar nichts vor: Ich merke doch, wie auch meine eigenen Beiträge mehr und mehr abgeflacht sind. Manchmal habe ich schon das Gefühl, ich weiß gar nicht mehr, wie ich etwas verfassen kann, das es wert ist, sich nach der allgemeinen Definition "Artikel", Bericht, Reportage, Essay oder einfach nur Geschichte schimpfen zu dürfen.

Ich möchte mir gar nicht anmaßen, DU als Nachfolger der Guild Deutsch anzusehen. Da war ja auch nicht alles in bester Ordnung, allerdings lag ein großer Unterschied zum heutigen Gehabe unter dem Hashtag #deutsch darin, dass deutlich mehr Leute ein gemeinsames Ziel verfolgten.
Gab es damals nicht auch den Kodex, man solle nicht über den Steem schreiben? Also, jedenfalls nicht über das - teilweise intrigante - Verhalten Einzelner oder einzelner Grüppchen, die sich aus irgendwelchen gemeinsamen Interessen oder Sympathien heraus zusammen gefunden haben? Das halte ich nach wie vor für wichtig: Die Konzentration aufs (Mining durch) Schreiben. Auf ein Schreiben, dass auch einer Belohnung würdig ist. Dafür gibt es nur noch wenige Beispiele. Das Dilemma wird nicht besser, wenn es wieder und wieder zerredet wird, besser wäre das (sture) Voranschreiten durch Beispiele.

Warum haben sich die "Könner" verdrängen lassen? Warum sind (unabhängig von Chain-Politika) Qualität liebende Wale, denen große Ungerechtigkeit vorgeworfen wurde, wenn sie sich weigerten, all das Dargebotene zu voten, kopfschüttelnd gegangen? Weil sie einer breiten Masse anzahlmäßig deutlich unterlegen waren. Einer Menge, die vor Selbstüberschätzung strotzt, wenn sie meint Rumpelstilzchen, gar Jesus zu sein. Jene konnten Stroh zu Gold spinnen oder Wasser in Wein verwandeln. Und wenn das nicht klappt, wird sie zum Pöbel - na ja, pöbelt jedenfalls.

DU - ja klar, sehr ruhig, sehe ich auch so - ist ein Versuch, ein Angebot. Dieses Angebot muss sich etablieren. Wenn nicht, bin ich auch nicht traurig, denn dann weiß auch ich endlich ganz genau, was das Gros der deutschsprachigen "Miner" auf diese Plattform treibt. Sollte es sich weiter entwickeln, könnte es tatsächlich zur Oase für Content-Liebhaber werden, aber das braucht Zeit. Viel Zeit.

Ich möchte mich tatsächlich von allem Gewesenen, vor allem aber von jedem Gezänk fernhalten, denn das zieht runter. Selbst zu den krassen Vorwürfen und viel Dummgeklüngel von bekannten Marktschreiern und jenen, die scheinbar nur darauf lauern, aus allem was gesagt wird oder geschieht, einen "Eklat" anzetteln zu können, wollte ich mich nicht äußern. Hab's dann doch getan, weil ich merkte, dass sich a) DU-Mitgründer in unnötigen Verteidigungsspriralen aufrieben und b) die Infos zur Meinungsbildung von der "Gegenseite" langsam aberwitzig wurden. Habe dazu geschrieben, dass es meine (erste und) letzte Äußerung zu dem Thema war, wobei es auch bleiben soll.

Ich möchte mich nicht ärgern, sondern nach vorn schauen.

Natürlich hat sich hier nichts geändert. Selbst einstige Förderer von #deutsch betreiben nun echte Farmen. Weder du noch ich noch ein riesiger Wal werden etwas ändern, denn alles ist möglich und einigen Usern geht es - vor allem finanziell - sehr gut damit. Lass ihnen den Weg, es ist halt nicht der unsrige.
Aber wir haben die Macht Möglichkeit, andere (von Vielen vergessene, von Einigen nie erlebte) Wege aufzuzeigen: Content produzieren und kuratieren (wobei ich immer wieder das verdeutliche, was auch du propagierst: Kuratieren ist nicht mit Voten gleichzusetzen, da gehört mehr zu als ein Klick).

Ich möchte nicht über andere und ihr Verhalten herziehen, selbst wenn ich dieses unter sozialen Gesichtspunkten teilweise einfach nicht fassen kann, denn dann verhielte ich mich keinen Deut anders als jene Hexenjäger, die es über kurz oder lang schaffen, dass das Fell jedes Angegriffenen ausdünnt, die Meute auf einem Scherbenhaufen schweigend hinter sich lässt.

Jede Wunde schmerzt, verheilt aber früher oder später. Richtig schmerzhaft ist aber ein Herumstochern in der Wunde, was sogar den Heilungsprozess zu verhindern vermag.

Uups... Hier deine Geschichte... ;-)

Entschuldige bitte die Änderungsorgie. Es war dunkle Nacht und ich nicht mehr ganz helle.

die es über kurz oder lang schaffen, dass das Fell jedes Angegriffenen ausdünnt…

Dass pure Dummheit oder Neid mein Fell ausdünnen, diese Gefahr ist bei mir nicht gegeben. Ich meine, da sind Rückschlüsse auf einen gesellschaftlich untauglichen Charakter doch leicht möglich. Dagegen kann niemand was tun. So Menschen kommen aus der Gosse, wie das Wetter vom Himmel. Besonders dann, wenn ohne großen Aufwand was zu holen ist. Da werden sie lästig, wie die Fliegen an Aas.

Einzig Wale die Menschen manipulieren, machen mir zu schaffen. Doch sind es nicht die Wale selbst, die mich saurer fahren. Deren Charakter liegt ja genau so offen für jeden, der lesen kann, wie bei jedem Blogger. Den Schadwirt und seine Sprüchespelunke hatte ich durch Mute perfekt ausblenden können. Es war die Foundation, die einen manipulativen, einfallslosen Gockel mit Invest jedem kritischen Blogger vorgezogen hat, was mir die Laune verdarb. Es waren die sonntäglichen Speichellecker des voll verspekulieerten Wirtes, die mir schließlih offen in den Rücken gefallen sind. Weil sie ansonsten die Votes des Hanauer Gockels eingebüßt hätten. Das war der Gipfel von Ekelerregend. Über den Wal kann man sich doch nur amüsieren. Er ist mir blind gefolgt und sein Blockchainkapital steckt komplett im Sumpf eines Shitcoins. Das spendet mir hinreichend Genugtuung.

Seine Speichellecker bereiteten mir arge Übelkeit, so dass ich nicht mehr mit ihnen auf einem Level existieren kann. Das Tosen allgegenwärtiger Blödheit tangiert mich nicht. Das kann man gut mit Mute abstellen. Wenn halbwegs intelligente Menschen allerding link werden, bin ich dünnhäutig. Ansonsten ist es doch köstlich, wie die Dummen sich selbst über ein Mute ereifern können.

Gut, genug der kritischen Noten über das Blöde in der Welt ausgetauscht. Ich sollte langsam Mal liefern.

"Änderungsorgien" bedürfen wahrlich keiner Entschuldigung, belegen sie doch, dass ich nicht die einzige Doofe bin, die ihre Beiträge - Postings wie Kommentare - mehrfach gegenliest, bevor sie über die eigenen Kompetenzen oder Konzentrationsfähigkeiten auf ewig Zeugnis ablegen... ;-)

Wir wissen, dass nur unterhaltsamer Content Wale anlockt, die Geist und Esprit verkörpern.

Wirklich?
Das glaube ich nicht. Wale wollen in erster Linie Profit. Der Inhalt ist da nur an zweiter Stelle.
Schau Dir doch nur an, was die Hive-Wale machen, nachdem sie bemerkt haben, dass nach dem HF alle CR auf Null gesetzt wurde.

Danke für deinen Kommentar. Auf dem Hive war ich nie tätig. Eben aus dem Grund, weil die Wale dort weder Geist noch Esprit verkörpern. In der Mehrzahl sind es billige Emporkömmlinge, die durch Beschiss, Farming, Coinwucher und die Gunst der frühen Stunde Wale geworden sind. Ja, du siehst das schon richtig. Das Schielen auf Wale ist müßig.

Coin Marketplace

STEEM 0.04
TRX 0.32
JST 0.082
BTC 59533.42
ETH 1558.35
USDT 1.00
SBD 0.42