An alle Armseligen …

in #deutsch6 years ago

… euere Gier 👎 ist auffällig ❗️

Kein Kommentar, einfach mal wirken lassen❗️

@atego 😐

Sort:  

Na ja. Vielleicht fällt dem Einen oder Anderen auf, dass es auch noch andere Arten des Amusements gibt. So könnte man zum Beispiel versuchen, auf DU anzupluggen, #DU. Was eine Herausforderung ist. Beim Entdecken kommt der Spaß von ganz alleine. Rechtschreibung gibts frei Haus dazu.

Es kommt dann nur noch darauf an, was man schreibt und wie man es meint. Alle Beteiligten an der Kommunikation unseres Mediums sind Autoren. Ihr Geist offenbart sich im Content. Gut, zu überlegen, was des Schreibens wert ist und was besser wegzulassen ist. Es ist immer eine Gratwanderung. Das macht die Sache so spannend.

Niemand hat gesagt, dass Schreiben einfach ist. Ich empfehle dazu immer den Duden…. Damit lernt man auf alle Fälle die Fälle. Das kommt ganz einfach mit der Zeit. Plötzlich machst Du viel richtig. Du musst nur lesen, was im Duden zu deinem zweifelhaften Wort angeboten wird. Mit der Zeit wird dich die Sprache beherrschen. Was Geisteskraft erfordert und Durchhaltevermögen. Du musst nur gegen jeden Zweifel anlesen. Kostet nichts und bringt guten Erfolg.

Ich agiere auf dem Steem seit Monaten zwischen Tür und Angel . Vom Smartphone aus.
Dieser Post war für jene geschrieben die zu der Zeit den reward Pool schamlos plünderten .
Geschätzter Frosch 🐸 es freut mich das Du mir einen Kommentar hinterlassen hast auch wenn ich nicht ganz sicher bin was Du mir sagen wills

auf DU anzupluggen

Dieses Jahr sicher nicht mehr

Niemand hat gesagt, dass Schreiben einfach ist. Ich empfehle dazu immer den Duden….

Das ist für jene gut und schön die auf einen fehlerlosen und grammatisch einwandfreien Text stehen , zB lese ich Deine , @chriddi und von vielen anderen Profis die Texte gerne, würde mich aber nie so ausdrücken (können) , ich würde mich selbst nicht mehr erkennen , das bin ich einfach nicht.
VgA

Ich grüße dich, @Atego!
Danke für die schriftliche Würdigung meines unverständlichen Kommentars. Ursache meines Schreibens war dein Artikel mit kaum einem kompletten Satz, auf den man sich trotz aller Abwesenheit von Worten in mannigfaltiger Weise einlassen kann. Für mich war ein Triggerthema angesprochen und das Tor stand weit offen für ausschweifende Möglichkeiten der Interpretation.

Dass du nicht ganz verstanden hast was ich mit meinem Kommentar meine, macht mich froh. Nach Monaten der Enthaltung schreibe ich nun wenigstens wieder Kommentare in der alten Form. Einer Form, in der die Fülle innerlich widerstreitender Gedanken in perfekte Ambivalenz zu münden scheint. Mit deinem Unverständnis bist du daher in allerbester Gesellschaft. Also bleibe wie du bist und versuche, niemals so zu sein wie Andere. Wie auch ich zu bleiben gedenke wie ich bin: Eine Art mäanderndes Orakel, das mit 1000 Zungen nichts und alles sagt. Mal verständlich, meistens mirakulös.

Ich danke @chriddi, dass sie unterstützend eingesprungen ist, um Klartext zu schreiben mit dem ich vollumfänglich einverstanden bin. Das von uns Dreien angesprochene Dilemma möchte ich allerdings noch einmal schonungslos konkretisieren.

Sein Kern ist nicht etwa die Tatsache Content abzusondern, weil es dafür Coins gibt. Das alleine ist kein Farming, bzw. Milking. Alle Beteiligten auf der Blockchain sind doch, mehr oder weniger, motivierte Zwerge in einer tiefen Mine. Wer baut nicht gerne begeistert Edles ab? Nein, das Dilemma ist, dass so viele Menschen sich dabei derart niveaulos gerieren, dass man meinen könnte, nach der Sperrstunde als einzig Nüchterner in eine Kneipe geraten zu sein, in der eine Kackophonie geistlos brüllt und brummt, während das lallende Fleisch auf seinen Abtransport wartet.

Wenn ich Googel mit einem erwartenden Halbgrinsen bemühen muss um dann bei der Lösung herzhaft zu lachen 🤣 sind es die Texte die mir am besten gefallen , 👍 wie Chriddi schon sagt der letzte Absatz ist ein besonderes Schmankerl
VgA

Wow! Wie schade, dass man Kommentare nicht resteemen kann.
Vielleicht bin ich irgendwann so frei und nutze den letzten Absatz als Zitat. Selbstverständlich als ein solches markiert... ;-)

Jeder ist frei zu zitieren. Danke für deine ungebrochene Aufmerksamkeit Christiane. Man muss diesen Umstand leider immer wieder so drastisch, wie auch maximal schmerzhaft formulieren. Dass selbst die dümmsten unter den Hartgesottenen spüren, wie blöde sie ihren Mitmenschen tatsächlich entgegen kommen. Das hebt zwar überhaupt nicht unser Durchschnittsniveau, befriedigt aber hinreichend die Rachegelüste gnadenlos gepeinigter Kuratoren.

befriedigt aber hinreichend die Rachegelüste gnadenlos gepeinigter Kuratoren

😂
Na denn mol too... gib mir was zum Kuratieren... 😉

Ich freu mich, dass du wieder da bist... 😘

Nicht so forsch, liebe Dame. Ich bin wieder da, sagst Du. Doch immer noch nicht soweit. Meine Kommentare sind der klägliche Versuch, wieder Lust für Geschichten zu bekommen. So spürte ich sie zunächst dort, wo Du dich bewegst in Abschnitten, in denen eine Communitymutter selbst zur Geschichte wird.

Schaue ich mich weiter um, besonders beim Betrachten anderer Communities, ist nichts sehr verschieden von dem, was schon immer hier und auch auf anderen Graphene Ketten passiert. In einer Ecke finde ich Delegationswale mit ihrem bevorzugten Klientel. Woanders spinnen beleidigte Leberwürste primitive Intrigen und feiern den Gruppenflug im tiefen Grund eigenen Unvermögens. Letztgenannter Beitrag stammt aus einer Gruppe, die von einer Niete geführt wird, die ich ebenfalls längst auf Mute geschaltet habe.

In dem Zusammenhang erinnere ich mich gut daran, dass der Hohlpfosten im Rahmen eines von mir angezettelten Skandälchens, deutlich als Zuhälter benannt wurde. Was er weder dementiert, noch empört zurück gewiesen hat. Bis zum Beweis des Gegenteils muss ich das als tatsächlichen Beruf dieses Herren verstehen. Worauf übrigens auch deutlich das kriminelle Vorgehen gegen die Integrität deiner Person hinweist, was der oben verlinkte Artikel eindeutig aufweist. Kurz, der Steem ist nicht gerade schöner geworden. Aber das hat auch niemand erwartet.

@Steemchiller, alter Recke, den wir mit Spenden, Votes, Liebe und Zuspruch durch seine schlimmsten Zeiten getragen haben, hat sich natürlich auch verändert. Er arbeitet jetzt in einem Account Booster, zusammen mit einem Kollegen den ich vor über einem Jahr ebenfalls abgeschaltet habe. Zu all dem habe ich nach wie vor keine abschließende Meinung, aber gewisse Tendenzen bleiben dem erfahrenen Heimkehrer nicht verborgen.

Auch muss ich verkraften, dass Kommentare so gut wie nichts mehr wert sind. Dabei sind sie so wichtig für jede lebendige Community, die vom Austausch lebt. Positiv ist zu verbuchen, dass #DU eine Oase der Ruhe ist. Leider in jeder Beziehung. Was ich als Zwerg auf einem neuen Flöz besonders schwierig finde. Doch ich habe längst erkannt, dass für mich 2016-er Steemian dieses neue, nur mühsam gestützte Flöz Deutsch Unplugged die legitime Nachfolge der Guild #Deutsch darstellt, also aller Ehren wert ist. Untermauert durch die altbekannte Forderung nach Qualitätscontent. Wir wissen, dass nur unterhaltsamer Content Wale anlockt, die Geist und Esprit verkörpern. Es gibt sie. Die sind nur in alle Richtungen versprengt, wie alle alten Steemians. Es mag dauern, aber in diesem Flöz liegen viel Gold und Edelsteine verborgen. Was meine alte, erfahrene Zwergennase schon noch riechen kann. Das ist der Grund, warum ich wieder zur Spitzhacke greife. Bis später. liebe Freundin. Ohne Netz und doppelten Boden. Zwerge mit offenem Visier brauchen keinen Privatchat.

Doch, lieber Martin, du bist wieder da. Und wie!

Ganz pragmatisch erkenne ich das schon in meiner SteemWorld: Die schon lang vermissten häufigen Editierungen sogar eines Kommentars, weisen auf einen Verfasser hin, dem es wichtig ist, dass jeder Typo ausgemerzt ist, jeder Satz wohlformuliert ist, bevor ein "Schriftstück" durch Veröffentlichung dem kritischen Blick eines jeden öffentlichen Lesers (Kurators?!) zumindest formell standhalten kann.

Auf diese Weise bekommst du bestimmt wieder Lust auf Geschichten - und ich auch. Ich mache mir doch gar nichts vor: Ich merke doch, wie auch meine eigenen Beiträge mehr und mehr abgeflacht sind. Manchmal habe ich schon das Gefühl, ich weiß gar nicht mehr, wie ich etwas verfassen kann, das es wert ist, sich nach der allgemeinen Definition "Artikel", Bericht, Reportage, Essay oder einfach nur Geschichte schimpfen zu dürfen.

Ich möchte mir gar nicht anmaßen, DU als Nachfolger der Guild Deutsch anzusehen. Da war ja auch nicht alles in bester Ordnung, allerdings lag ein großer Unterschied zum heutigen Gehabe unter dem Hashtag #deutsch darin, dass deutlich mehr Leute ein gemeinsames Ziel verfolgten.
Gab es damals nicht auch den Kodex, man solle nicht über den Steem schreiben? Also, jedenfalls nicht über das - teilweise intrigante - Verhalten Einzelner oder einzelner Grüppchen, die sich aus irgendwelchen gemeinsamen Interessen oder Sympathien heraus zusammen gefunden haben? Das halte ich nach wie vor für wichtig: Die Konzentration aufs (Mining durch) Schreiben. Auf ein Schreiben, dass auch einer Belohnung würdig ist. Dafür gibt es nur noch wenige Beispiele. Das Dilemma wird nicht besser, wenn es wieder und wieder zerredet wird, besser wäre das (sture) Voranschreiten durch Beispiele.

Warum haben sich die "Könner" verdrängen lassen? Warum sind (unabhängig von Chain-Politika) Qualität liebende Wale, denen große Ungerechtigkeit vorgeworfen wurde, wenn sie sich weigerten, all das Dargebotene zu voten, kopfschüttelnd gegangen? Weil sie einer breiten Masse anzahlmäßig deutlich unterlegen waren. Einer Menge, die vor Selbstüberschätzung strotzt, wenn sie meint Rumpelstilzchen, gar Jesus zu sein. Jene konnten Stroh zu Gold spinnen oder Wasser in Wein verwandeln. Und wenn das nicht klappt, wird sie zum Pöbel - na ja, pöbelt jedenfalls.

DU - ja klar, sehr ruhig, sehe ich auch so - ist ein Versuch, ein Angebot. Dieses Angebot muss sich etablieren. Wenn nicht, bin ich auch nicht traurig, denn dann weiß auch ich endlich ganz genau, was das Gros der deutschsprachigen "Miner" auf diese Plattform treibt. Sollte es sich weiter entwickeln, könnte es tatsächlich zur Oase für Content-Liebhaber werden, aber das braucht Zeit. Viel Zeit.

Ich möchte mich tatsächlich von allem Gewesenen, vor allem aber von jedem Gezänk fernhalten, denn das zieht runter. Selbst zu den krassen Vorwürfen und viel Dummgeklüngel von bekannten Marktschreiern und jenen, die scheinbar nur darauf lauern, aus allem was gesagt wird oder geschieht, einen "Eklat" anzetteln zu können, wollte ich mich nicht äußern. Hab's dann doch getan, weil ich merkte, dass sich a) DU-Mitgründer in unnötigen Verteidigungsspriralen aufrieben und b) die Infos zur Meinungsbildung von der "Gegenseite" langsam aberwitzig wurden. Habe dazu geschrieben, dass es meine (erste und) letzte Äußerung zu dem Thema war, wobei es auch bleiben soll.

Ich möchte mich nicht ärgern, sondern nach vorn schauen.

Natürlich hat sich hier nichts geändert. Selbst einstige Förderer von #deutsch betreiben nun echte Farmen. Weder du noch ich noch ein riesiger Wal werden etwas ändern, denn alles ist möglich und einigen Usern geht es - vor allem finanziell - sehr gut damit. Lass ihnen den Weg, es ist halt nicht der unsrige.
Aber wir haben die Macht Möglichkeit, andere (von Vielen vergessene, von Einigen nie erlebte) Wege aufzuzeigen: Content produzieren und kuratieren (wobei ich immer wieder das verdeutliche, was auch du propagierst: Kuratieren ist nicht mit Voten gleichzusetzen, da gehört mehr zu als ein Klick).

Ich möchte nicht über andere und ihr Verhalten herziehen, selbst wenn ich dieses unter sozialen Gesichtspunkten teilweise einfach nicht fassen kann, denn dann verhielte ich mich keinen Deut anders als jene Hexenjäger, die es über kurz oder lang schaffen, dass das Fell jedes Angegriffenen ausdünnt, die Meute auf einem Scherbenhaufen schweigend hinter sich lässt.

Jede Wunde schmerzt, verheilt aber früher oder später. Richtig schmerzhaft ist aber ein Herumstochern in der Wunde, was sogar den Heilungsprozess zu verhindern vermag.

Uups... Hier deine Geschichte... ;-)

Wir wissen, dass nur unterhaltsamer Content Wale anlockt, die Geist und Esprit verkörpern.

Wirklich?
Das glaube ich nicht. Wale wollen in erster Linie Profit. Der Inhalt ist da nur an zweiter Stelle.
Schau Dir doch nur an, was die Hive-Wale machen, nachdem sie bemerkt haben, dass nach dem HF alle CR auf Null gesetzt wurde.

Hey Atego,
da du mich erwähnst (voll Lob, den ich herauslese, danke dir), hüpfe ich doch glatt mal als erstes vorbei... ;-)
Ich denke, der gute Herr Frosch reaktiviert sich gerade und ist dabei, aufzuarbeiten, was zu DU geführt hat. Dabei erkennt er meiner Meinung nach wohlwollend an, dass das Konzept von DU eine Lösung für das von dir hier vor Monaten zu recht angeprangerte Dilemma sein könnte. Wenn nicht Lösung, dann ein Ansatz.
Du weißt ganz genau, dass hier niemand elaborierte Literaten erwartet. Nur etwas Mühe und Authentizität. Dafür musst du dich nicht verbiegen, nein, das darfst du gar nicht! Und du wirst es auch nicht... ;-)
An den Vorgedanken zu DU bist du doch nicht unbeteiligt, dass dich nun Zeitdruck leider an manch Umsetzung hindert, ist schade, aber nicht zu ändern. Manch einer hier schließt zwar von sich auf andere und meint, man muss 20 Stunden am Tag alles mitkriegen, was hier so läuft, aber da gehören weder du noch ich noch Afrog zu.
Dennoch hätte ich so gern mal deine Email-Adresse... ;-)
Alles richtig, so wie's läuft!
LG Chriddi

verdammt, durchschaut??

kaum mal wieder 3 post an einem tag und account...., schon krieg ich ne postuelle ohrfeige??

ob nun inhaltlich armselig, oder blos wg der anzahl?
zu wenige kommentare, zu viele???
ahh, zu wenig selfvotes??
grunz, ich mag ned flaggen/downvoten....

auch im kreis voten ergibt sich mit meinen nebenaccounts bisweilen....., das macht aber steemauto - is NIE absicht xD

… euere Gier 👎 ist auffällig ❗️

majestätsplural..., da kann es ja nur um MICH gehen!?

ich werde ja gerne DIREKT mit mention gegängelt.....

HMMMMMMMMMMMMMMM!

!invest_vote
!trdo
!COFFEEA

Ich glaube nicht, dass er Dich damit ansprechen wollte. Du bist nach meiner Einschätzung, alles andere als Gierig.

tarnen und täuschen xD

naja, der majestätsplural kann doch nur mich meinen, oder?

Ach ja, manchmal muss es mal gesagt sein :-)

😂

Liebe Grüße

Peter

!invest_vote
!trdo

coffeea Sorry, out of COFFEEA, please retry later...

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.04
TRX 0.32
JST 0.081
BTC 59292.90
ETH 1557.14
USDT 1.00
SBD 0.42