You are viewing a single comment's thread from:

RE: #Donners #Frei

in #deutsch4 years ago

Wie man gut erkennen kann, fehlt mein Schreiben auch niemandem

Na, dann bin ich wohl niemand.

Nee, alles bestens, Martin. Wenn so ein Beitrag ohne eigenmotivierte Lust am Schreiben erstellt wird, ist er auch nicht gut!

Ja, cool, ein Hochbeet ist klasse! In meinem laufen schon die ersten Radieschen und Salatpflänzchen auf. Ein weiteres großes muss erstmal wieder wühlmaussicher gemacht werden, bevor es bepflanzt werden kann.

Wir können uns zu jeder Zeit lesen!

Liebe Grüße,
Christiane

Sort:  

Geschrieben, als hättest du Elke über die Schulter geschaut. Genau das Programm aus unseren Kästen! Salatpflänzchen stehen in zwei Generationen. Die erste sieht fast schon aus, wie im Balsamico Dress. Ohne die Büschel der Radieschen wäre sie nur halb so schön und im Kasten nebenan sprießt es auch schon fein in Reihen. Was es ist, da bin ich momentan überfagt. Es könnten Karotten werden. Nur eine Vermutung.

Ich glaube Elke kennt jedes Wühlmausloch im Garten. Heute hat sie mir wieder eine Wohnung der Nager gezeigt. Sie legt gekeimte Kartoffelhäften aus und hofft auf Ernte. Hier würde es nicht gehen, wies sie auf den Eingang einer Maus. Als würde es das Vieh scheren, ob die Kartoffel da drüben verbuddelt ist, oder vor dem Eingang. Im Zweifelsfall findet eine andere Maus den Keimling. Wenn Mäuse ja so schlau wären wie Elke, Du und ich, würden sie auf neue Kartoffeln warten.

Danke fürs Drücken und all die lieben Grüße. Womit ich kontaktlos, doch auch von Herzen schließen will.

Martin

Oh, du sprichst schon von Büscheln und einem Dress! Die Radieschen preschen vor, den Rest muss ich noch mit der Lupe suchen. Und jetzt heißt es hoffen: Heute Nacht hat alles nochmal ordentlich was mit der Frostkeule auf die Mütze bekommen.

Die Mäuse sind schon schlau. Sie wissen, dass wir noch andere Schädlinge im Garten haben, die sie aufhetzen können, um von sich abzulenken. Ein Späher verlässt ein Loch, scheinbar unaufmerksam schlendernd. Nuka und Mäx springen sofort an. Die Maus verschwindet blitzschnell im Tarnloch, die Hunde aber hören nicht mehr auf zu graben. Während ich mit der Schadensbeseitigung an den entstandenen Kratern beschäftigt bin, bauen sich die pfiffigen Nager locker mal drei neue Wühlmauseinstiege in die den gesamten Garten okkupierenden Katakomben. Dusselig sind also eher die Hunde, die einfach nicht schnallen wollen, dass ich auf ihre Hilfe beim Umgraben gerne verzichte...

Schönes Wochenende,
liebe Grüße,
Christiane

Danke Chriddi.
Nuka und Mäx wollen doch nur spielen, die Süßen. Mit einer Katze würdest du dich aller Nager entledigen. Diese außerordentlich nützlichen Leisetreter kennen nur tierischen Ernst, wenn sie Mäusen begegnen. Sie legen es geradezu darauf an, denen das Licht auszublasen. Da wir aber eine Katze hier neben der Allee begraben mussten, verzichten wir schon seit Jahren auf den schmusigen Jäger. Hier fahren zu viele Autos viel zu schnell und diese Tiere verstehen es einfach nicht, ordnungsgemäß Ampeln zu benutzen. Der Knopf für die Grünschaltung wurde ja auch ungeschickt hoch angebracht.

Seitdem unsere Katze tot ist, sind wir von Mäusen umzingelt. Die spielen sogar auf der Terrasse Fangen um einen großen Blumentopf herum, wenn ich draußen sitze. Das stört die überhaupt nicht. Letzten Herbst fingen sie gar an, ins Wohnzimmer einzuwandern. Es hat ja keiner geahnt, dass sie sich durch die offene Türe eingeladen fühlen wie fröstelnde Familienmitglieder, denen die herbstliche Frische unangenehm wird. Beim Kauf von ein paar Lebendfallen erfuhren wir, dass Hanau eine Mäuseplage hat. Es gab tatsächlich kaum noch Fallen beim Quasi-Monopolisten für handfeste Männerartikel.

Ich wüsste schon, wie man Mäuse in den Griff bekommt, aber dann schreibt der stets sensationshungrige Boulevard garantiert aufgeregt von einer Invasion der Katzen und fragt Experten, ob das gefährlich ist. Die wissen bekanntlich viel, legen sich jedoch ungerne fest. Weil Experten das Sowohl genau so lieben, wie das Als Auch.

Bleibt gesund im kalten Norden und schöne Grüße an dein Rudel.
Martin

Hi Frosch! @afrog
Empfängt deine E-Mail-Adresse mit "c" am Anfang nicht mehr?
Ich hab' dir nämlich ne Mail geschickt.

Da mussisch mal guggge…
Ich bin nicht mehr so oft am PC.

Kerle, Kerle! Rollo, Kubu, der Matschkopp und Madeleine, das scharfe Teil. Danke für den Hinweis, lieber @double-u.
Das ist merkwürdig: Ich habe tatsächlich den ganzen Nachmittag und Abend nicht mehr nach eMail gesehen, ohne es überhaupt zu vermissen. Ich glaube, jetzt bin ich wirklich alt. Oder gefällt mir der Hausarrest mittlerweile so gut, dass ich unterbewisst selbst die Mails ausblende?
Danke der Nachfrage, uns geht es allen gut. Sogar meinem Sohn, der ja im Klinikum arbeiten muss, geht es gut.
Ich hoffe ja, dass du bald wieder auf den Steem kommst und nicht weiter diese Verbrecherblockchain bedienst.

ps.: was deinen Dialog mit Mattner betrifft: ich sehe natürlich immer noch so gut aus. Genau wie Du. Nur halt nicht mehr so jung. Und mein Lachen war auch extrem gekünstelt. Ich erinnere mich sogar noch an den Schuss. Das war in der WG Kattenstraße und ich hatte meinen hellblauen Overall an.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 62521.03
ETH 3025.04
USDT 1.00
SBD 3.97