You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 52 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch4 years ago

Guten Abend lieber Werner, guten Abend liebe Gäste,

wo der Max abgeblieben ist, weiß ich leider auch nicht, werde ihn aber spätestens mit einem lieben Weihnachtsgruß kontaktieren und vielleicht das Geheimnis lüften.
Meine Vorweihnachtszeit war nicht stressig. Ich setzte mich dem Vorbereitungsstress nicht aus, Geschenkewahnsinn kennen wir nicht und die in dieser Zeit zugegebenermaßen "gehäuften" Treffen mit lieben Menschen werte ich als bereichernde Begegnungen. Okay, okay, etwas gibt's: Ich habe es nicht geschafft, meinen Stapel geplanter Weihnachtskarten zu schreiben, etwa die Hälfte der Bedachten wird sich zwischen den Tagen mit Neujahrsgrüßen zufrieden geben müssen... ;-)

Die Weihnachtszeit ist ja auch eine Zeit der Besinnlichkeit und Dankbarkeit. Und so möchte ich euch heute für viele lustige, dialog- und disputreiche, interessante und sehr lehrreiche Momente auf dem Steem und in dieser Kneipe danken.
Lasst uns den Steem sauber sowie lieb gewonnene User bei uns halten und dabei nicht vergessen, dass Steemit (zumindest für mich) auch ein Abbild der Gesellschaft darstellt. Eine Gesellschaft, der es nicht gelingt, die Menschen, die diese ausmachen, zu respektieren, gar wertzuschätzen, hat es am Ende nicht verdient, dass ihre Währung wertgeschätzt wird.

Alles Liebe und Frohe Weihnachten,

Chriddi

Sort:  

Liebe Chriddi,

ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage/Ferien.

Gleichzeitig möchte ich die Gelegenheit nutzen und dir für deine umsichtige, ausgleichende und überaus inspirierende Präsenz auf „unserer“ Blockchain danken. Ohne dich wäre es hier um einiges trister.

Liebe Grüße,
Anna

Wow, danke für diese schönen Worte, liebe Anna!
Ich kriege nun in meiner leicht beschämten Sprachlosigkeit gerade nicht viel mehr hin, als dir und den Deinen ebenfalls wunderschöne Feiertage mit allem, was dazu gehört, zu wünschen. Doch ich bin davon überzeugt, dass dein Herz die Wellen zu spüren vermag, welche meines gerade ausgesendet hat... :-)
Liebe Grüße,
Chriddi

Doch ich bin davon überzeugt, dass dein Herz die Wellen zu spüren vermag, welche meines gerade ausgesendet hat... :-)

Sie sind angekommen, danke! :-) Ein Erdbeben ist nichts dagegen ... ;-)

Einen schönen Feiertag mit deinen beiden Fellnasen. War sehr schön, wieder einmal etwas von Mäx zu lesen. :-)

hey chriddi ich wünsche dir einen mega schönen abend....mein kopf ist heute zu voll um groß zu lesen--
habe noch 2 behinderte ins bett zu bringen und muss noch meine geschichte irgendwie verarbeiten....
lg dir

Danke. Dir und deinem großen Herzen auch alles Liebe und Gute, nicht nur für die Weihnachtstage.

danke--dir auch...du hast ja auch gespendet--wie gesagt,ich würde gerne noch abwarten was noch kommt,wenn du dein geld vorher zurück gebucht haben möchtest--bitte eben bescheid geben....danke...lg dir

Ach Elfe meine Gedanken sind bei Dir!

danke...ich merke grade,dass mich die letzten 3 monate voll geschlaucht haben...

das glaube ich Dir!

Grüß' dich, liebe Chriddi!

Na, da bin ich gespannt, ob du von Max etwas erfährst.

... "zwischen den Tagen"...

ist lustig ;-) Ich ruf' dich zwischen meinen Tagen mal an ;-)

Wir sagen hier "Zwischen den Jahren"

Eine Gesellschaft, der es nicht gelingt, die Menschen, die diese ausmachen, zu respektieren, gar wertzuschätzen, hat es am Ende nicht verdient, dass ihre Währung wertgeschätzt wird.

Wow! Ein sehr klarer Gedanke, aber ...

Das kann ich jetzt hier nicht vertiefen, aber ich wertschätze auch viele Menschen in unserer Gesellschaft aus verschiedenen Gründen nicht. Ich denke, das geht dir auch nicht anders ;-)

Auch für dich und deinen Mann: Frohe Weihnachten!

LOL, nee, ich bin keine Heilige. Ich kann auch nicht jeden Menschen wertschätzen, nicht mal alle respektieren. Aber wenn mir das nicht gelingt, versuche ich, diese zu meiden und tue ihnen nichts.

Der Gedanke kam mir intuitiv. Da ich mich (auf dem Steem) gerade recht vorsichtig bewegen und ohne Diskreditierungen ganz deutlich Stellung beziehen muss, dabei des detailgenauen Wohlformulierens schon bald müde bin, habe ich hier nicht weiter über tiefere Interpretationsmöglichkeiten nachgedacht.
Aber das vertiefen wir dann doch lieber bei dem Anruf, wenn du deine Tage hast - oder so ähnlich... ;-)

Alles Liebe und Frohe Weihnachten! Würde es den Steem nicht geben hätte es nicht soviele gute Begegnungen gegeben und Beziehungen entwickelt . Darauf bin ich Szolz und sage STEEM ON!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 65368.93
ETH 3415.18
USDT 1.00
SBD 2.54