You are viewing a single comment's thread from:

RE: Warum Selbstvertrauen, für mich als Entrepreneurin, die größte Herausforderung ist

in #deutsch7 years ago

Vielen Dank für diesen doch sehr persönlich Beitrag!
Ich glaube ich kann deine Sichtweise ziemlich gut teilen und finde es erstaunlich, dass du diesen Mut aufgebracht hast.
Ich selber bin eher jemand der die sichere Variante gewählt hat, aber ich bleibe dennoch informiert im Thema Selbstständigkeit. Aber wie du schon sagst versuche ich erstmal eine Basis zu bilden und wenn du Recht hast mit deiner These dass der Zeitpunkt relativ ist werde ich es vielleicht auch irgendwann mal riskieren ;).

Zu deiner eigentlichen Frage: Selbstvertrauen ist aus meiner Sicht zwar wichtig aber wie sovieles im Leben auch in richtigen Dosen zu genießen. Zu wenig und man traut sich nicht, zu viel und man unterschätzt das Risiko. Wichtiger ist glaub ich ein positives Feedback, auch wenn es nur von wenigen kommt und ein "Topic" mit welchem mit Herz und Seele arbeitet. Nur so kann man sich profilieren!

Sort:  

@chippyofdoom Vielen lieben Dank für deinen Beitrag! Ja, es ist tatsächlich nicht leicht einen gesunden Mittelweg zu finden, was das Selbstvertrauen betrifft. Bei mir gibt es meist nur die beiden Extremen. Tatsächlich glaube ich, dass man Selbstvertrauen konditionieren kann bzw. trainieren kann. Das ist nicht immer leicht, leider. Und zu deinem Wunsch der Selbstständigkeit. Ich glaube man spürt ganz genau, wann es Zeit wird für eine Veränderung. Für mich fühlte es sich an wie ein Karussell, in dem ich mich solange drehte bis mir schlecht wurde und ich aussteigen musste.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58659.71
ETH 3164.52
USDT 1.00
SBD 2.43