Meine Steemit Erfahrung #6 - Upvote Tracker und Statistik

in #deutsch7 years ago (edited)

Nachdem ich in meinem letzten Beitrag das Wirtschaftssystem, inkl. der Frage welche Anteile an Steem man eigentlich besitzt, beschrieben habe, hab ich mich in letzter Zeit ein bisschen mit der Statistik beschäftigt und möchte euch 2 Tools vorstellen, mit welchen Ihr nachvollziehen könnt wer euch eigentlich dass meiste Geld beschert, damit Ihr mal ein großes Danke aussprechen könnt.

My Steem-MVP

 Auf der Website http://steemvp.com/ könnt, ihr nach der Eingabe eures Nutzernamens, genau jene Statistik sehen. 

Als erstes seht ihr ein bisschen allg. Statisk, wieviele Posts, Votes etc. momentan euren Account schmücken. 

Dadrunter findet sich ein Tortendiagramm welches zeigt, welcher Nutzer welchen Anteil an euren Payouts hat.

Bei mir muss ich aufjedenfall @transisto danken, welcher fast die Hälfte meiner Einnahmen (mit einem einzigen Vote ;) ) stellt. Dabei gilt zubeachten, dass hier etwas "schlampig" programmiert wurde. Während sich die Einnahmen in $ auf die bisher ausgezahlten Posts beziehen, stellt das Tortendiagramm den Anteil inkl. der momentanen Post mit Pending Status da. Deswegen wird bei mir zwar Transistos als Hauptgeldgeber angezeigt, jedoch nur mit einem absolut Anteil von etwas über 1$, da der Post für den er gevotet hat noch nicht ausgezahlt ist ;)


Dadrunter finden sich noch Statistiken zur Anzahl der Votings und an der Stelle sieht man, dass beispielsweise @orionvk ein treuer Leser meiner Beiträge ist ;) Ganz unten findet ihr das ganze auch noch einmal übersichtlicher in Tabellenform.

Steem Reports

Einen ähnlichen Service bietet http://www.steemreports.com/incoming-votes-info/?account=chippyofdoom.

Dort bekommt ihr auch ein entsprechendes Tortendiagramm angezeigt, welches die Rewards in Abhängigkeit der Nutzer zeigt. Während die Anzahl der Informationen hier geringer ist, gibt es hier eine wichtige zusätzliche Info: Den Anteil der Self-Votes, da diese in der Community teilweise sehr verpöhnt sind.


Wer das ganze also checken sollte diese Website benutzen. 


Ich hoffe der ein oder andere kannte die Sites noch nicht und es ist ein bisschen was neues und der ein oder andere nutzt das ganze mal um den entsprechenden Leuten zu danken ;). 

Deswegen auch an der Stelle nochmal an die bisher nicht gewähnten a big thank you to @matt-a , @twinner, (and @booster ;P from different people ).

Stay tuned ;)



Sort:  

Herzlichen Dank für dieses Post. Kannte ich noch nicht, daher sehr hilfreich.

Vielen Dank für's teilen. Da muss ich doch gleich mal ein Lesezeichen setzen

Sehr sehr cooler post und die Seite kannte ich noch gar nicht, die ist mal richtig geil, danke fürs Teilen!!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 64097.37
ETH 3476.43
USDT 1.00
SBD 2.53