Steem is No. 2!

in #deutsch6 years ago (edited)

Hallo Leute

Hey friends

Habt ihr es nicht gewußt?

Don't you know?

Der chinesischen Regierung nach, war Steem im Ranking aller Coins weltweit auf Platz 2.

According to the Chinese government Steem was the second most valuable coin in the world.

china-641112_1920.png

Ich bin gerade nochmal über diese Liste hier von Mitte Mai diesen Jahres gestolpert.

I came across this list here again which was created mid may this year.

Und die ist wirklich interessant.

Indeed, this list is really interesting.

Der chinesischen Regierung nach (Stand Mitte Mai 2018) war das Ranking der Cryptos wie folgt (In Klammern seht ihr wo die heute laut @coingecko stehen):

The ranking from may 2018 according to the Chinese government was as follows (In brackets you can see where they are today according to @coingecko):

1. Ethereum (3.)

2. Steem (44.)

3. Lisk (30.)

4. NEO (17.)

5. Komodo (59.)

6. Stellar (5.)

7. Cardano (9.)

8. IOTA (13.)

9. Monero (10.)

10. Stratis (60.)

11. Qtum (32.)

12. BitShares (37.)

13. Bitcoin (1.)

14. Verge (47.)

15. Waves (46.)

Das ist natürlich mehr als interessant. BCH, Ripple, Litecoin, Dash etc. tauchen gar nicht erst auf. Dafür aber Sachen wie Stratis von denen ich noch nie was gehört habe.

Of course, that's more than interesting. BCH, Ripple, Litecoin, Dash etc. do not even appear. But things like Stratis of which I've never heard before are in the top 10.

Die Sache warum ich diesen Post mache ist die folgende. Ich habe diese Woche von @parzifal1 hier gelernt, dass China 3x Pleite ist. In China werden aber weit über 90% aller Coins gemined. Somit ist China die Cryptosupermacht schlechthin und gleichzeitig auch die Werkbank der Welt. Was hat es also mit diesem Ranking auf sich? Cryptos sind für China wahrscheinlich von sehr großem Wert, so dass die Regierung daran interessiert sein sollte, dass das tiptop läuft. Wenn die also sagen Steem ist die Nummer 2, dann sollte dies ja eigentlich stimmen.

The reason why I do this post is the following. I learned from @parzifal1 this week that China is 3x bankrupted. Nevertheless, over 90% of all coins are mined in China. Thus, China is the Crypto superpower par excellence and also the workbench of the world. So what's up with this ranking? Cryptos are likely to be of great value to China, so the government should be interested in a well functioning crypto market. So if they say Steem is the number 2, then this should be potentially true.

Was denkt ihr darüber? Alles Quatsch? Bedarf einer Korrektur? Oder ist dies tatsächlich die Zukunft unseres Ökosystems?

What do you think about that? All nonsense? Need a correction? Or is this the future of our ecosystem?

Ecosystem.png

Schönes Wochenende

Have a nice weekend

Chapper

Edit:

Aufgrund der Antwort von @ lauch3d musste ich feststellen, dass die chinesische Regierung Steem im August auf Rang 9 gesetzt hat. Trotzdem ist 9 von 2000 meiner Meinung nach immer noch eine ziemlich gute Leistung!

Due to the reply by @lauch3d I have to note that in August the Chinese government set Steem on Rank 9. Nevertheless, 9 of 2000 is in my opinion still a pretty good performance!

Sort:  

Erstmal lieber Chapper muss ich dich leider enttäuschen, das Ranking wurde vom Ministerium im August aktualisiert. Wird glaub ich mittlerweile monatlich aktualisiert und wäre somit nicht mal mehr das hier aktuell.

dort nur noch platz 9

Man muss schon in der Geschichte Chinas etwas ausholen. Die am weitesten verbreitete Methode des Bezahlens ist dort mit Hilfe digitaler Wallets.

Bereits sehr früh vor 2003 wurde dort schon derart mit internetwährungen (QQ-Coins) Bezahlt, dass die Regierung die Stabilität der Landeswährung gefährdet sah. An sich sind die Konzerne die Regierung, von der Seite gibt es sicher weniger bedenken.

Alipay und We-Chatpay dominieren ja jetzt schon das Land. Haben Crossborder Transaktionen implementiert und sind extrem Alltagstauglich. Mit der Regulierung digitaler Währungen ist China also vertraut, die wissen was sie da machen. Der Chinese an sich ist ein Zocker. Immobilien, Europäisches Kulturgut, sie reißen sich alles unter den Nagel nur um nicht die Landeswährung zu halten. Land und Immobilien aber immer noch ganz vorn.

Man will sicher jene Technologien, nein man muss sogar auf diese setzen.

Hi @lauch3d,

da hast du natürlich völlig recht. Ich hatte nur den einen Link, welcher sich in meinen Lesezeichen vergraben hatte.

Vielen Dank für deinen tollen Beitrag.

Werde gleich mal ein kleines Update editieren. Wobei man natürlich sagen muss, dass Platz 9 bei an 2000 Coins immer noch Bombe ist.

Wobei da ja immer verrücktere Coins dabei sind. Was bitte ist Nebulas oder GXChain?

Na egal.

Alles spannend wie immer.

Vielen Dank auch für's Resteemen, ich hoffe der Artikel macht den Leuten mal wieder etwas mehr Mut.

Bis bald

Chapper

natürlich ist platz neun ein super schnitt, man sollte auch hinterfragen was die temporären Schwankungen aus macht und ob diese überhaupt all zu wichtig zu beachten sind so lange es keine zu große Diskrepanz gibt.

In erster Linie ist es natürlich die Performance. https://www.blocktivity.info/

Hier sieht man das Steem einen ähnlichen Verlauf genommen hat. Einst von Platz eins runter auf 5-6. Die Spitze aber verdünnt wird durch EOS-Clone und viele der Technologien garnicht in einer Kategorie spielen als dass ein Vergleich Sinn macht. Bin gespannt was du noch so rausfindest.

Super Informationen! Danke!
Hast du nicht Lust mal ein bisschen über den Verlauf von Steem zu schreiben?
Und auch über China? Die hatten 2003 schon Cryptowährungen?

Würde mich alles brennend interessieren!
Ansonsten auch gerne Quellen zum selber einlesen! ;)
Greets

Hi Lügenbaron,

immer gern. Ich schaue mich um, aber du weißt ja wie das immer so mit der Zeit ist. Ich vermerke mir das mal, auch weil es mich selbst interessiert. Ob ich es dieses Jahr schaffe weiß ich nicht. Vielleicht wird es so eine peu a peu-Geschichte.

Mal schauen

Schönen Abend

Gruß

Chapper

Haha ich meinte eigentlich den Lauch :)
Aber je mehr qualitativer Input desto besser, also her damit! ;)

Haha, umso besser, dann habe ich mehr Zeit für die 1 Mio anderen Projekte!

Hey @luegenbaron ich liefer gerne eine Vorlage mit offiziellen Quellen für weitere Artikel eurerseits, ist leider alles immer noch wenig verbreitet.

@Chapper verstehe eh nicht wie du das so zeitlich alles schaffst :D

@Chapper verstehe eh nicht wie du das so zeitlich alles schaffst :D

Dieses Geheimnis werde ich in einem meiner nächsten Posts lüften.

😉

Posted using Partiko Android

<@Chapper verstehe eh nicht wie du das so zeitlich alles schaffst :D

Dieses Geheimnis werde ich in einem meiner nächsten Posts lüften.

😉

Posted using Partiko Android

Tolle Quelle, du hattest auch den Tag bei einer Diskussion mit @balte so eine prima Infoseite auf Nachfrage vom Balten hin geteilt.

Ich weiß gerade nicht mehr genau welche das war, weil ich vergessen habe ein Lesezeichen zu setzen. Kannst du dich noch erinnern.

Ist keine 2 Wochen her.

Gruß

Chapper

P.S.: Ja künftig will ich auch etwas mehr über Cryptos machen. Gegenwärtig bin ich noch an den englischen Übersetzungen von How to live healthy dran. Sollte aber bis Ende November vom Tisch sein. Aber das Feld ist eh so dynamisch, dass man wirklich täglich was interessantes irgendwo findet.

Beam Da Steem

Spannend-Danke für diese wertvollen Ergänzungen zu Chappers Hauptpost! BGvB

Servus.

Meine Antwort ist zu lange. Da hab ich einen Post daraus gemacht :)

Hi Parsi,

schau ich mir gleich an!

Cool, dass du dich derart konstruktiv an der Debatte beteiligst.

Grüße

vom Chapper

Nun, dann liege ich mit Ethereum, Steem, Stellar, Cardano und Verge gar nicht mal so schlecht nach Einschätzung der Chinesen.
Liegt an meinen geheimen Verbindungen in die chinesische Parteizentrale, die haben nämlich bei "el presidente" persönlich in Floreana nachgefragt:)
Litecoin, Ripple, DASH, Digibyte, Siacoin, von die anderen Haupt- Coins aus dem balten-Krypto-universum (daneben gibts noch Restposten Omisego, Reddcoin, Edgeless) erscheinen aber nicht.
Da war man im Zentralkomitee anderer Meinung!:)
BGvB
p.s. upvote + re-steem + boost für dieses spannende "Fundstück" natürlich.

Hallo lieber Balte,

erstmal vielen Dank für den Resteem und den Boost. Das ist wirklich ehrenwert!

Mein Idee hinter dem Post (auch wenn man es etwas relativieren muss) war es zu zeigen, dass der Steem ein absolut erstklassiger Coin ist.

Meiner Meinung nach sollten die Leute sowas bei all dem Gejammer, auch mal zu Kenntnis nehmen. Ich werde den Artikel auch noch etwas weiter streuen, lasse mir aber noch ein wenig Zeit dafür.

Aber wenn du das nächste Mal bei den Jungs und Mädels vom Zentralkomitee zu Gast bist, dann bitte die doch noch darum Im Sinne der Weltrevolution auch den Steem Dollar etwas zu promoten.

Dann sind wir alle wunschlos glücklich.

Bis dahin vielen Dank nochmals

Und bis zum nächsten Post in der Richtung, der wahrscheinlich eher aus deiner Feder stammt.

Schönes Wochenende

Chapper

Ich denke, wir aus dem D-A-CH Bereich sollten diese Tools auch untereinander für guten Content eines anderen neben upvotes und re-steems ruhig etwas vermehrt mal nutzen, allerdings jeder nach seinen Möglichkeiten und nicht im Sinne von "cycle-boosting".
Ich mach das schon seit geraumer Zeit.
Und ich meine auch, dass insgesamt zuviel gejammert wird über den steem, einem wirklich erstklassigen Coin!
Das! müssen wir darstellen in unseren Posts.
Versuchen wir es weiter!
Steem on!
BGvB.

Amen.

Auf jeden Fall!

Das ist wirklich ne tolle Idee. Gerade für viele echt kleine Steemianer, die wenig Rep, wenig Follower, wenig Upvotes, aber trotzdem sauberen Content erschaffen ist sowas ein prima Push.

Ich werde es im Hinterkopf behalten.

Vielen Dank nochmals

Grüße

Chapper

Vor kurzem hatte ich sogar gelesen das STEEM auf Nummer 1 in China ist... als die innovativste Währung

Posted using Partiko Android

Na das wär ja noch besser.

Hast du irgendwo noch ne Quelle dazu, dann mache ich vielleicht noch ein Update dazu!

Gruß

Leider nicht

Posted using Partiko Android

Siehst Du, kaum von Dir gepostet geht es 4,8% in einer h rauf mit dem Steem!
Gegen den Trend!
https://www.coingecko.com/en
Mach doch gleich nen Folgepost:)!
Ich hab meine Kanäle zum Politbüro auch betätigt, so kann es weitergehen!

Na dann auf zur Weltherrschaft 😎

Posted using Partiko Android

Wie schreibt Dirk Müller in seinem Buch Machtbeben so schön. Er traue chinesichen Statistiken nicht weiter, als er eine Frühlingsrolle spucken könne.

liebe Grüße
gernfried2000

Haha sehr gute,

der alte Dirk, wenn mir den nicht hätten.

Vielen Dank

Gruß

Chapper

Posted using Partiko Android

Was ich mich frage: Nach welchen Kriterien wird da gerankt?
Ist Bitcoin dort nicht sogar illegal? Warum nehmen sie es dann nicht komplett raus? und wie passt es zusammen, dass die Chinesische Regierung eine Plattform toll findet, die zensurfreies Posting ermöglichen soll?

@marcus0alamenda, ich vermute, es hat mehr mit der Art und Weise der Blockchain zu tun, wie der Wert entsteht. Steempower, SBD oder Steeem schwanken zwar, aber sie sollten im Normalfall nie gegen Null gehen können, weil die Inhalte hier eben vorhanden sind. Steem hat also einen gewissen intrinsischen Wert, den die meisten anderen Coins nicht haben. So würde ich das verstehen.

Und genau aus dem Grund ist Steem bei mir noch nicht mal auf 2!

Sonder ganz klar auf der goldenen 1.

Gruß

Chapper

Posted using Partiko Android

Ja, kann man so sehen. Ich denke auch, wenn keine wesentlichen Fehler gemacht werden, wird Steemit mit seinen Werten eine gute Zukunft haben.

Hi marcus0alameda,

vielen Dank für deinen Kommentar. Um ehrlich zu sein hat der mir hier noch gefehlt (im positiven Sinne).

Der Zweck meines Artikels war zweierlei:

  1. Wollte ich zeigen, dass Steem oder Steemit doch nicht so abgeschrieben ist, wie man es manchmal aufgrund von Kommentaren etc. in der Community vermuten könnte.

  2. Wollte ich genau so eine Kontroverse anstoßen. Warum fahren ausgerechnet die Chinesen oder der vielmehr der chinesische Staat, welcher ja jetzt nicht unbedingt zu den freiesten der Welt gehört, so auf Blockchain ab?

Ich kann dir die Frage nicht beantworten, würde mich aber freuen wenn andere ne Idee hätten. @lauch3d wie sieht's bei dir aus? Ok, du hast schon argumentiert, dass die Chinesen eben Zocker sind und so, aber warum ist die chinesische Regierung so daran interessiert? Außer aus wirtschaftlichen Gründen, und China ist stark von der Wirtschaft kontrolliert, wäre die Blockchain-Technologie doch eine Gefahr für die Regierung Chinas, oder?

Ich wie gesagt weiß es nicht.

Bis bald

Chapper

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 62907.89
ETH 3379.73
USDT 1.00
SBD 2.50