You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wissenschaft ist (nur) ein Werkzeug!

in #deutsch6 years ago

Geil, dass es diese Aktion noch gibt!

Ich arbeite seit über 7 Jahren in der Wissenschaft (heute allerdings in einen wirtschaftlichen Rahmen und nicht mehr an der Uni) und kann sagen, dass sich ständig was ändert und gerade in molekularbiologischen Fragen ist noch viel Bewegung drin.

Das Problem besteht meiner Meinung nach auf beiden Seiten. Einmal bei Leuten, die wie du sagst unbeweglich und verkrampft sind und einmal bei Leute aus der Eso-Schiene, die genau sowas ausnutzen um, dann zu sagen: "Seht her, die Wissenschaftler verarschen uns nur!"

Das ist ein großes Problem, denn immer mehr Leute springen auf solche Züge auf. Im Laufe der Jahre bin ich vorsichtig geworden. Ich verkaufe meine "Weisheit" nicht mehr als allgemeingültig und lass mich auch gern belehren. Einst forschte ich an einem Protein, welches wir nach ein paar Jahren derart demystifiziert hatten, dass nahezu alle Forscher, die vorher ein Paradigma darum gemacht hatten, sich geschlossen aus dem Feld zurückgezogen haben.

Wir haben so zusagen ein neues Paradigma geschaffen bis der nächste kommt und es "verefeinert" oder umstößt!

So geht Wissenschaft: Theorie --> Überprüfung --> Einsicht!

Dann haben Flacherdler auch keine Chance.

Gruß

Chapper

Sort:  

Sehr wichtige Punkte. Kann ich auch komplett nachvollziehen.
Es wohl mal wieder darum eine goldene Mitte zu finden.. ;)

Posted using Partiko Android

Ich glaube du hast ausversehen anstatt unter meinem neuen Post, unter einem meiner älteren Posts kommentiert.. ^^

Das ist eigentlich das Schlimmes Steemit. Nämlich, dass Posts nach kurzer Zeit nicht mehr beachtet werden sollten.

Man liest sie zwar gern nochmal, aber wenn man weiß, dass sie schon 8 Monate alt sind, eher weniger gern. Was totaler Quatsch ist, denn ein guter Post bleibt ein guter Post. Verdammte 7-Tages-Grenze.

Gruß

Chapper

Gibt mittlerweile auch schon Tools mit welchen du unter bereits ausgezahlten Posts hast einen Kommentar mit 100% beneficaries für den Post Ersteller erstellen kannst ;)
Danach einfach den Kommentar voten und der Nutzer mit dem ausgezahlten Posts bekommt trotzdem nen Vote Payout von dir ;)

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 62784.34
ETH 3337.95
USDT 1.00
SBD 2.47