You are viewing a single comment's thread from:

RE: Stresstest für Bitcoin: nicht bestanden!

in #deutsch4 years ago

Hi Astro, super Kommentar, danke dafür.

Das mit den institutionellen Anlegern habe ich auch nie so ganz verstanden. Warum feier ich ein "Geldsystem", welches vermeintlich von der Basis stammt, setze aber auf die Halunken, die schon das alte System kurz und klein gezockt haben? Muss man nicht verstehen!

Du hast natürlich völlig recht, Gold ist nicht so flexibel, gerade als Tauschmittel. Für Leute, die Bitcoin als Wertspeicher ansehen, hat sich aber Gold als stabiler erwiesen.

Ich denke der Kurs von 2016 spielt heute nicht mehr so die Rolle. Wir sind in eine neue Phase eingetreten. Die Karten werden neu gemischt und wir werden 2020 bestimmt einiges den Bach runter gehen sehen. Mal schauen wie Bitcoin abschneidet.

Dass wir auf 1000 $ abschmieren, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Aber ok, selbst wenn, nach Jahren im "Cryptogeschäft" regt man sich doch über solche Schwankungen nicht mehr auf, immerhin haben wir ein Fell so stark wie das eines Bären, nicht wahr?

Gruß

Chapper

Coin Marketplace

STEEM 0.21
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 67557.12
ETH 3500.56
USDT 1.00
SBD 2.70