Massaker an den Cryptomärkten! Was geht ab?

in #deutsch6 years ago (edited)

Wow,
ich geh zwar gleich zur Arbeit, aber diesmal muss ich ganz rasch etwas zur aktuellen Entwicklung schreiben.

Bitcoin schmiert ab.JPG
Quelle

Nachdem es gestern Mittag schon so richtig am Cryptomarkt schepperte und ich davon schon, naja, ziemlich „beeindruckt“ war. Setzte „Der Markt“ heute Nacht noch eins drauf.

Das ganze Jahr über war es ja extrem turbulent, aber jetzt scheint es als ob sich alle gegen die Cryptos verschworen hätten.

satanic conspiracy.svg.png

Nur Dogecoin blieb einigermaßen stabil.

Dodgecoin bleibt stabil.JPG
Quelle

Glücklich wer da investiert ist. (Oder vielleicht am Ende doch nicht???)

Nun stellt sich natürlich die Frage was los war.

  • Hat ein mächtiger Investor verkauft und andere zogen aus Panik mit?

  • Ist dies einfach so, weil wir haben ja schließlich September?

  • War es zwangläufig, weil der Markt tatsächlich am Ende ist und wir einfach nur in einer Traumwelt leben und es deshalb schlichtweg nicht ganz schnallen?

  • Oder war es eine konzertierte Aktion um den Cryptos den Rest zu geben?

Alles ist möglich. Letzteres könnte natürlich sein, weil die Cryptos selbstverständlich eine Gefahr für so ziemlich jeden Teil des Establishments darstellen, inklusive natürlich der mächtigsten aller Industrien, nämlich der Finanzindustrie.

Andererseits gab es im Vorfeld schon einige interessante Entwicklungen. Im Iran zum Beispiel ist Bitcoin mittlerweile sowas wie die zweite Währung geworden und war dort z.T. bis zu 24000 Dollar wert. Vielleicht also ein Versuch den Iran etwas zu sabotieren?

Dass es so ist wie andere schreiben, dass eventuell der Rückzug von Goldman Sachs verantwortlich sein könnte, kann ich mir nicht vorstellen, denn immerhin wollen die meisten Crypto-Enthusiasten eh nix mit Goldman Sachs zu tun haben. Also ich zumindest nicht.

Eines weiß ich aber bestimmt und zwar, dass ihr alle möglichen Prognosen, die irgendjemand anstellt euch getrost schenken könnt. Die Welt ist so komplex, dass man maximal einem Profi-Schachspieler über Beurteilungen eines Schachspiels vertrauen kann. Aber bestimmt nicht irgendwelchen "Experten" aus Wirtschaft, Politik & Medien in Bezug auf irgendwelche Vorkommnisse auf dieser Welt. Übrigens alles sehr schön im Buch vom Nobelpreisträger Daniel Kahnemann beschrieben.

Was auch passieren möge, Kopf hoch, lasst euch nicht bequatschen und passt auf euch auf.

Einen schönen Tag euch allen.

Beste Grüße

Chapper

Sort:  

Sehr schönes Fazit. Ich glaube, du bist damit näher an der Wahrheit, als irgendjemand sonst.

Ja auf jeden Fall oder? Da soll mir auch erstmal einer das Gegenteil beweisen. Check in dem Zusammenhang auch den Blog von lauch3d, da geht's nur so ab.

Gruß

Chapper

Posted using Partiko Android

Denke auch. Ist die frage, was es brächte es post factum zu wissen, warum nun dieses oder jenes passierte und das hängt von der Wette ab die man abschloss als man das Asset kaufte, also vor allem vom Zeithorizont.

Kahneman ist eine exzellente Quelle.

Ja ganz genau,
es bringt einem natürlich rein garnichts, bis auf dass man besagte Bereiche vielleicht künftig meidet oder etwaige Alarmsignale (ich weiß die gibt's eigentlich nicht wirklich) eher wahrnimmt (wenn möglich).

Ich dachte mir schon, dass du auch ein Kahnemann-Fan bist. Wollte ich dir auch schonmal vorschlagen, mir war aber eigentlich klar, dass du den definitiv kennst.

Das Interessante ist, dass selbst wenn man ihn kennt, man trotzdem noch viel Scheiß baut.

Leben heisst wirklich lernen

Gruß

Chapper

Posted using Partiko Android

Ja ganz genau,
es bringt einem natürlich rein garnichts, bis auf dass man besagte Bereiche vielleicht künftig meidet oder etwaige Alarmsignale (ich weiß die gibt's eigentlich nicht wirklich) eher wahrnimmt (wenn möglich).

Ich dachte mir schon, dass du auch ein Kahnemann-Fan bist. Wollte ich dir auch schonmal vorschlagen, mir war aber eigentlich klar, dass du den definitiv kennst.

Das Interessante ist, dass selbst wenn man ihn kennt, man trotzdem noch viel Scheiß baut.

Leben heisst wirklich lernen

Gruß

Chapper

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 65970.26
ETH 2696.32
USDT 1.00
SBD 2.88