You are viewing a single comment's thread from:

RE: Erinnerung an investyourvote und Start eines Airdrops für @investinthefutur!

in #deutsch5 years ago

Danke für die Werbung @investyourvote :)

Ja das mit dem Automatisieren läuft noch nicht so rund wird aber schon :)

Dieses ist nur ein Vorschlag!
Was und wie @cervisia dieses nun macht ist seine Sache und ich möchte ihm da auch nicht reinreden!

Bin für jeden Vorschlag offen bzw. jede Mithilfe .

Sort:  

Wie denkst Du denn über den Vorschlag des Airdrops?

Wie du @investyourvote das mit den Airdrops meinst ist mir nicht ganz klar, oder meinst du das man sich pro / Steem eine fixe Menge an Anteilen kaufen kann ? Dann hätte ich sicher nichts dagegen.
Mein Ziel wäre zwecks Übersicht 1SBD = 100 Token , das heißt sobald jemand 0,01 Anteile hat würde er 1 Token bekommen und bei den Anteilen würde dann 0,01 abgezogen werden.
Aber hier muss ich wirklich sagen das ich mir noch zu wenige Gedanken über den Token gemacht habe.

Noch mal zum Prinzip:
Du erstellst einen Token mit einer Stückzahl 100.000
Du bist die Bank!
Du kannst Token in beliebiger Höhe an Mitglieder transferieren
Wie schon jetzt je nach Höhe Vote Shares Anteile
Funktioniert ja schon!
Höhe der Anteile 1:1 in Höhe Token
Einfach die Höhe des Votes wie jetzt auch in Token rechnen
Neue Token können somit nur durch Votes der Mitglieder erzeugt werden!
Und nur wer Token hat kann diese auch handeln!
Du als Bank darfst keine Token verkaufen!
Hierdurch können nur die im Umlauf befindlichen Token gehandelt werden!

Also ein Token ist eigentlich ganz einfach:
bei der Erstellung würde ich diesen auf die Anzahl 100.000 begrenzen!
Du als Ersteller des Tokens stellst zum Anfang jedoch nur 1 Token zu einem utopischen Preis
von 100 Steem zum Verkauf ein!
Nur solltest Du als Ersteller keinen Token verkaufen!
Wenn tatsächlich jemand kaufen würde müsstest Du den Erlös ins Depot transferieren wodurch dann auch der reale Wert des Tokens steigt!
Du schreibst allen Usern die Token wie jetzt jetzt je nach Votehöhe/Anteile gut.
Nun wird sich der Markt des Tokens von selbst regulieren anhand der An und Verkaufsangebote!

Ich würde die Zahl der Token höher ansetzen, vielleicht bei 100.000.000 wenn man es langfristig aufbauen will.

Man muss die Token ja nicht von Anfang an erzeugen, ich würde sogar sagen das man die Token erst Erzeugen sollte, wenn ein Nutzer 0,01 neue Anteile erzeugt hat. Dadurch spiegelt die Gesamtzahl der Token den Wert des Accounts relativ gut wieder.

also 100.000.000 Token finde ich bei aller Liebe doch zu hoch!
da müsste das Depot irgendwann einen Wert von 100 Mille haben damit der Wert eines Tokens 1 Steem ist;-)
Obwohl schön wäre es!

Denke es solte doch so laufen:
Votehöhe = gleich Token

Tokens konnen nur durch die Votes erzeugt werden

Beispiel bei mir @miketr
2019-07-02T07:06:45 0.013218 0.013218 investinthefutur/invest-in-the-future-day--1

Durch den Vote habe ich 0.013218 Token erzeugt

Diese könnte ich nun zu einem xbeliebiegen Preis zum Verkauf anbieten

Also jeder Tokenhalter kann beliebig kaufen und verkaufen
Und der Preis wird sich nach dem jeweiligem Depotstand dann von selbst finden
Handeln können ja am Anfang nur die Teilnehmer die auch voten

Ja so endlich habe ich es mir auch gedacht, 1 SBD wären dann 100 Token .
Würde dann aber nicht mehr als 1 000 000 Token erstellen, dann hätten wir ja schon mal 10 000 SBD die alleine durch das Voten erreicht werden müsste, 1000 SBD sind eher zu wenig hoffe ja das der Kurs von Steem steigt :)
Das heißt ich könnte dann den Preis vom Token bestimmen ? Das wären dann Einstellungen im der Steem-Eninge oder wie ?

Ne, Du kannst und darfst den Preis des Token nicht bestimmen!
Der ergibt sich von selbst
Du machst den Token mit zb. 100.000 Token
Nun hast Du als Bank 100.000 Token
Diese kannst Du nun verteilen wie Du möchtest:
Also Shares =Anteile=Token
Nun könnte ich meine Token 0.013218
Steem-Engine für 1 Steem anbieten!
Ob jemand diese zu dem Preis kauft ist fraglich
Es sind jedoch immer nur die Anzahl an Token im Umlauf die durch Votes generiert wurden!
Der Preis findet sich dann von selbst!

versteh , also ich mache den Token und verteile ihn über die Anteile, der User kann ihn dann verkaufen also ich glaube ich weiß es , werde mal einen Testtoken anlegen vielleicht passt es dieses WE

Ich wäre bereit 100 ENG-Token für 75 Steem zu verkaufen.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 62555.95
ETH 2435.55
USDT 1.00
SBD 2.64