„Das Erpetal“//STEEMcache in Brandenburg

in #deutsch6 years ago (edited)

1E3A6402-9EBF-4772-9671-BFAF8768FEF4.jpeg

Ort: Waldesruh
Location: Erpetal
Gelände: Leicht zugänglich
Schwierigkeit: einfach

Koordinaten: 52°28.799N 13°38.206


Hallo Leute! 😄

Nachdem ich gestern schon ein wenig gespoilert habe, kann die Suche im schönen Brandenburger Erpetal nun beginnen! 😊

Der STEEMcache ist versteckt und wartet auf euch!

Wenn ihr noch nicht wisst, was ein STEEMcache ist, dann schaut euch vorher einmal die Spielanleitung an. Anschließend kann es direkt losgehen! 😃

Diese kleine Box erwartet euch dort, wo die Europäische Union ihre Spuren hinterlassen hat. Sie ist zwar nicht magnetisch, dennoch bevorzugt sie einen metallenen Platz.

Getarnt wurde sie mit ..., versteckt sie nach dem Finden bitte wieder genauso. 😉

662C9745-BDF4-4805-A59A-2F7D9C917490.jpeg


Für den Erstfinder habe ich einen Gutschein über 5 100% Upvotes hinterlegt. 😊
Das ist zwar noch nicht viel, aber besser als nichts^^ Vielleicht motiviert es den ein oder anderen ja ein wenig. 😎

Den Gutschein könnt ihr einlösen, indem ihr das darauf geschriebene Passwort in den Kommentaren nennt.

Zum Ort:

Die Tour führt euch an den östlichen Berliner Stadtrand, der sowohl per Auto als auch per BVG (und einigen Minuten zu Fuß) erreichbar ist.
Dort erwartet euch ein kleines, grünes Tal durch das sich die Erpe schlängelt, die dem Landstrich ihren Namen vermacht hat.
Rund herum befinden sich Wälder, die zum Erforschen einladen. 😎


Zum Inhalt:

• Logbuch (tragt dort euren Steemit-Namen ein)
• CODE-Liste (Sucht euch ein Wort aus, streicht es durch und kommentiert unter diesem Beitrag. Ihr erhaltet einen 100% Upvote von mir! - Legt die Liste anschließend zurück in die Box!)
• Gutschein über 5x 100% Upvote für den ersten Finder (Nehmt ihn mit und kommentiert mit dem daraufstehenden Passwort!)
• ??? (Vielleicht hat der Finder vor euch ja eine kleine Überraschung in der Box hinterlegt?)

Ps: Vergesst euren Stift nicht! In der Box liegt keiner, dafür ist sie zu klein.


Regeln:

Geht sorgsam mit der Natur um und versteckt den STEEMcache anschließend wieder am gleichen Platz!

Beachtet, dass es sich beim Erpetal um ein Naturschutzgebiet handelt!

Alle weiteren STEEMcache-Regeln findet ihr hier.


Die Koordinaten:

Ich habe die Koordinaten per iPhone im GMS-System ermittelt und anschließend ins bekanntere WGS84-System umgerechnet.

Kleine Abweichungen von ~10m +/- kann es jedoch immer geben!

D81B4AFA-98D6-4C28-BF22-407CCC94E5D2.png

Haltet euch einfach an die große Brücke! Diese ist nicht zu übersehen und von dort habt ihr einen guten Blick auf die Europäische Union, an deren Fuße sich der Schatz versteckt. 🕵🏻‍♀️


Viel Glück und Erfolg bei der Suche! 🍀

Erzählt auch anderen Steemianern davon oder resteemt den Beitrag, damit so viele wie möglich von den STEEMcaches erfahren! 🤩

Auf dieser Google-Karte seht ihr alle bisherigen STEEMcaches. Noch ist die Karte sehr leer, doch das wird sich mit eurer Hilfe zukünftig ändern!


STEEMcache-Anleitung

Sort:  

👍👍👍

Eine tolle Idee, sehr anschaulich aufbereitet!

Dankeschön. :) Das will ich mit allen anderen die noch folgen sollen genauso machen^^

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertiges Deutsches Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 64269.96
ETH 3483.54
USDT 1.00
SBD 2.53