👊 Rückschläge und Enttäuschungen 💗

in #deutsch5 years ago

Rückschläge und Enttäuschungen

Manchmal läuft das Leben nicht, wie erwartet. Man wartet und hofft und wartet und hofft. Und dann…kommt es ganz anders und es tut weh.

Was soll daran gut sein? …habe ich mich lange gefragt. Jetzt weiß ich es.
In jedem Schmerz liegt Entwicklung. Aus Schmerz wird Klarheit. Immer mehr Klarheit darüber, was ich will im Leben. Neues darf entstehen, obwohl ich mich innerlich und unbewusst so lange dagegen gewehrt habe. Ich bin wieder um eine Erkenntnis reicher. Einen Schritt weiter. Offen. Das Universum weiß Bescheid.

#DANKE Bärbel Lorenz

OS_Neustart-20.jpg
Foto von Sonja Och

Sort:  

Einen Schritt weiter. Offen. Das Universum weiß Bescheid.

Das klingt super und ich schneide mir gleich eine Scheibe davon ab ;-) Lieben Gruß Kadna

Das freut mich :)
Liebe Grüße zurück :)

Ja manchmal muss man auch Rückschläge hinnehmen, aber Kopf hoch Lisa, das geht auch mir manchmal so. Aber ein neuer Tag bringt auch neuen Sonnenschein😀👋

Danke für deine lieben Worte, Beat!
Ja, ,diese Gewissheit ist sehr aufbauend :)

Wer akzeptieren kann, dass es keine Gewissheit gibt, außer die, dass wir einmal sterben, der wird nie enttäuscht sein. Das Leben kennt keine Garantie :-). Emotionen schmerzen nun manchmal und daraus wird später Stärke.

Vielleicht ist ja nichtmal DAS Gewissheit ;) Sonst stimme ich dir zu. Ent-Täuschung ist ja an sich auch nichts Schlimmes... ;)

Kommt auf die Definition von "Sterben" an. Ich meinte den biologischen Tod des Körpers. Ich glaube auch an eine Seele :-).

Ja, aber sind das nicht auch irgendwo einprogrammierte Glaubenssätze? Vielleicht nciht das Sterben an sich, aber das Altern...? Weil wir es einfach so erleben, so gesagt bekommen, glauben wir daran.. self fulfilling prophecy... Würde ein Mensch, der erlebt, dass alle anderen 200 Jahre alt werden, längerr leben und nicht/ weniger altern...? Ich finde das interessante ÜBerlegungen :)

Ja, das sind interessante Gedanken. Was ist Zeit? So richtig kann das niemand erklären. Würden wir andere Maßstäbe anlegen, könnten wir vielleicht sogar 1000 Jahre alt werden. Ist wohl alles eine Frage des Bewusstseins. Letztlich bestimmt das Bewusstsein alles. Ich kann aber leider nicht sagen was das Bewusstsein genau ist. Ich weiß nur das es etwas gibt, von dem ich denke, dass ich es bin. Stelle ich in mir selbst die Frage, wer ist das, der da die Welt betrachtet, dann kann ich darauf nicht antworten. Einfach zusagen, ICH, ist keine befriedigende Antwort.

Immerhin bist du schon auf dem Weg und machst dir überhaupt solche Gedanken :) Ja, was bleibt noch von einem, wenn man alles im Außen und den Körper "wegnimmt"? Manches ist vom Verstand nicht zu erfassen...

Wow. Tolles Interview. Glaub, dass schau ich mir noch paar Mal an, um es richtig zu verstehn.. ode rzu fühlen...? ;) :) Danke!

Hello @caravanci! This is a friendly reminder that you have 3000 Partiko Points unclaimed in your Partiko account!

Partiko is a fast and beautiful mobile app for Steem, and it’s the most popular Steem mobile app out there! Download Partiko using the link below and login using SteemConnect to claim your 3000 Partiko points! You can easily convert them into Steem token!

https://partiko.app/referral/partiko

Congratulations @caravanci! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 600 replies. Your next target is to reach 700 replies.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Carnival Challenge - Collect badge and win 5 STEEM
Vote for @Steemitboard as a witness and get one more award and increase our upvotes by 50%!

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66785.29
ETH 3229.75
USDT 1.00
SBD 4.30