Wieder eine neue Social Media Plattform? Was mache ich hier?

in #deutsch8 years ago (edited)

Als Gründer und Geschäftsführer der Online-Marketing Agentur Contunda und als leidenschaftlicher Fan der sozialen Medien und Blogger bin ich immer neugierig auf neue Plattformen. 

Diese Plattform wurde mir heute von jemanden empfohlen, der mit mir die gleiche Netzwerkveranstaltung besucht hat. Wir haben uns bei Facebook vernetzt und er sah, dass ich Interesse für eine Veranstaltung bekundet habe, welche unter dem Motto "Mit Kreativem Schreiben auch Geld verdienen" im Unperfekthaus in Essen stattfinden wird.

Nun bin ich seinem Tipp gefolgt und versuche diese Plattform zu verstehen. Bisher habe ich nur verstanden, dass wenn ich gute und interessante Inhalte schreibe, mich Nutzer dieser Plattform mit einer Online-Währung bezahlen können. Klingt erstmal spannend.

Ich musste sofort an die Social Media Plattform tsu denken, die ebenfalls User, die wertvollen Content posten, an den Werbeeinnahmen des Netzwerks partizipieren wollten. Sofort wollte ich mein Profil aufrufen, doch die Plattform wurde bereits dicht gemacht.

Folgende Probleme sehe ich in dieser Plattform:

  • User, die wertvolle Inhalte produzieren, haben meist einen eigenen Blog. Würde es also reichen, wenn diese Blogger ihre Beiträge hier nur anteasern und verlinken?
  • Wenn ich meinen kompletten Beitrag aus meinem Blog hier kopiere, habe ich dann für Google Duplicate Content erschaffen?
  • Wird diese Plattform dann bald schon von SEO-Leuten als Linkquelle genutzt?
  • Was genau bringt mir diese Online-Währung?

Ich gebe zu, ich habe noch nicht alles über diese neue Plattform gelesen, aber ich dachte mir, wenn ich nun einen ersten Beitrag schreibe, dann sehe ich, ob der überhaupt gelesen wird. Gibt es bereits einen deutschen Markt mit deutschen Nutzern? Warten wir es ab!

Funktionen des Editors

  • Zwischenüberschriften können definiert werden
  • fett
  • kursiv
  • durchgestrichen
  • Aufzählungen
  • Listen
  • Zitate
  • Bilder
  • Tags können unterhalb des Editors eingegeben werden

Nun veröffentliche ich mal diese kleine Einleitung und schaue was passiert. Vielleicht treffen sich hier verrückte Schreiber und es macht Spaß. Vielleicht lohnt es sich auch finanziell? Ich habe da noch so meine Zweifel, aber ich musste es nun mal ausprobieren.

Sort:  

moin! deine "Probleme" klingen eher wie Fragen ;)

Wenn es sonst keiner macht....
Herzlich Willkommen
Zu Deinen Fragen :
Nur anteasern und verlinken: Mir wäre das auf Dauer zu nervig und ich würde Deine posts nicht mehr lesen oder voten.
Ob Google was dagegen hat, wenn Du komplette Duplikate hier postest? Keine Ahnung, frag Google.
Ich habe keine Ahnung, was SEO ist, wäre schön, wenn Du das in einem post erklären würdest.
Was Dir steem bringt? Zur Zeit vor allem Bauchschmerzen, denn sie fällt im Wert. Sollte sich diese Plattform durchsetzen und Dein Content wird gemocht, kannst Du steinreich werden durch bloggen. Ein Bitcoin war auch mal nur 10 Cent wert. Also alles ist möglich.
Falls Du Dich austauschen willst, es gibt auch ein chat und dort sogar einen deutschen Kanal. Und wenn Du einschätzen willst, was meine Aussagen hier wert sind; ich bin fast genauso neu wie Du und wir beide sind aktuell nur Plankton oder Krillionäre.

Du glaubst also wirklich, dass diese Plattform einen Blogger/Schreiber steinreich machen kann? Interessant! ;-) Ich verfolg das hier mal ein wenig, aber ich denke nicht, dass es sich durchsetzen wird.

Das Potenzial hat sie, natürlich. Du darfst nicht vergessen, dies gibt es erst seit ein paar Wochen und ist noch in der Beta-Phase. Eine userfreundliche Maske, eine smartfonfreundliche App, dazu noch eigene Speicher für Vids und Pics, mehr braucht es eigentlich nicht.Hätte jemand mal gelaubt, dass man mit Youtube oder snapchat Geld verdienen kann, als die gestartet sind? Und etwas anderes ist es nicht, nur, dass guter Content bezahlt wird.

Hallo Burkhard,

willkommen auf Steemit!

Grüße,
twinner

P.S.: Schau doch mal vorbei: https://steemit.chat/channel/deutsch

Congratulations @burkhardasmuth! You have received a personal award!

Happy Birthday - 1 Year on Steemit Happy Birthday - 1 Year on Steemit
Click on the badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.

For more information about this award, click here

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Congratulations @burkhardasmuth! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 3 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 67971.67
ETH 2643.41
USDT 1.00
SBD 2.67