You are viewing a single comment's thread from:

RE: Geographie 007 - Entwicklung von Ländern, Beispiel Russland/UdSSR - Teil 2

in #deutsch7 years ago

Ich habe den ganzen Text durchgelesen und schätze die Infos und deine Interpretation dazu. Hast dir auch Mühe gegeben!
Als nächstes werde ich deine zwei Teile über den Aralsee nachlesen. Gute Arbeit, ich danke dir dafür

Sort:  

Danke fürs Lesen, den Kommentar und das Lob!
Es geht mir bei den Artikeln zu Geschichte, Geographie usw. vor allem darum, Dinge zu beleuchten, die den meisten Menschen so nicht bekannt sind. Dazu weiss ich von mir selber, dass man als Jugendlicher den Geschichtsunterricht meist noch nicht ganz praktisch und lebensnah aufnimmt, sondern eher in einer Art verklärter Form. Dazu ist mir wichtig, die historischen Erkenntnisse auch mit meinen Kenntnissen von Marktwirtschaft abzugleichen. Da bin ich kein überwältigend Sachkundiger, aber auch interessiert.

Ich hoffe, es gelingt mir, Texte zu schreiben, die Erwachsene gerne lesen. Auch wenn es Aufwand bedeutet, ist es so, dass man ein Thema viel besser im Kopf behält, wenn man nicht nur recherchiert und liest, sondern auch Zusammenfassungen darüber schreibt.

Ich war schon von Kind auf interessiert an Geographie. Je mehr ich lernte um so größer würde meine Neugier. In der Schule langweilte ich mich in dem Fach und mein Lehrer Küss mich kaum zu Wort kommen, weil ich oft mehr wusste als er, wie er mir gestand. Daher interessiert mich deine Geo Reihe sehr, sie geht noch tiefer , auch in Gegenden wo ich noch wenig darüber weiss.

Es ging mir in der Schule teilweise ähnlich. Im Gymmasium hatte ich aber einen sehr guten Lehrer, etwas alte Schule, aber sehr kompetent und motivierend. Er hat auch stets einige Überlegungsfragen in den Klausuren gestellt, sich also nicht nur auf das Auswendiglernen beschränkt.

Was ich klarstellen muss, ist, dass ich Russland bisher nicht bereist habe. Auch kann ich keine Augenzeugenberichte zum besten geben. Ich gebe hier Dinge wieder, die andere gesehen haben, stelle was zusammen und interpretiere.

Im Kindesalter habe ich so sinnlose Dinge gemacht, wie alle Hauptstädte, die Grösse von Ländern, die höchsten Berge und tiefsten Gewässer auswendigzulernen. Heute empfehle ich einem Kind eher, sich mehr mit Mathe zu beschäftigen, je eher man das reinbekommt, desto besser.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60612.92
ETH 2607.99
USDT 1.00
SBD 2.65